HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.012 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Machinimas: G-Man singt

10.03.2005 | 00:18 Uhr | von Koraktor
8.368 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Die Source-Engine lässt Entwicklern viele Möglichkeiten, die ebenso vielfältig genutzt werden können. Eine relativ neue Verwendung von Spiele-Engines sind die sogenannten Machinimas, kurze Filme, die mittels eines Spiels umgesetzt werden.
Zwei solcher Videos, die in Half-Life 2 "gedreht" wurden, möchten wir euch heute vorstellen.

Machinima #1 stammt von Shawn Van Roosmalen aus dem Hooked On Booze-Team.
Dieses Machinima ist ein Musikvideo: Der Song "So Cold" stammt von Breaking Benjamin.
Download des 59MB großen Films

Das zweite Filmchen trägt den Namen "Still Seeing Breen" und wurde von Paul Marino gemacht. Auch dieses Machinima ist ein Musikvideo zu dem oben genannten Song, allerdings hat der "Regisseur" deutlich mehr Aufwand (z.B. Faceposer) betrieben und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Man könnte meinen, die Source-Engine wäre programmiert worden, um Musik-Videos zu rendern. ;)
Den Download gibt's in zwei unterschiedlich großen Varianten (22 und 56MB) auf dieser Seite.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Lied ist ein richtiger Ohrwurm - besonders wenn ein seriöser älterer Herr in blauem Anzug singt.

Vielen Dank auch an Elvis.

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
King2500
ON
zu geil das ding!!!! :D

#2 müsst ihr euch ziehen!!
Post 10.03.2005, 00:21 Uhr
# 2
me
ON
direkt ma leechen. alleine das meine lieblingsband als musikalische grundlage vertreten ist gibt den ausschlag :)
Post 10.03.2005, 00:27 Uhr
# 3
scube
ON
Das Video von Paul ist der OBERHAMMER!!!

Ich hab noch nie was so geiles gesehen!!!
Post 10.03.2005, 00:30 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von King2500

#2 müsst ihr euch ziehen!!


Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.


Naja okay, ich wäre nicht ich, wenn ich das nicht doch könnte: Also ein bisschen mehr Emotionen für den G-Man hätte er noch einbauen sollen. Allerdings hab ich mir den FacePoser schonmal genauer angesehen und weiss wieviel Arbeit das ist, und es ist auch jetzt schon fantastisch.

Dickes Lob an den Macher.
Post 10.03.2005, 00:57 Uhr
# 5
belzebub
ON
Wirklich saubere Arbeit!
Post 10.03.2005, 02:11 Uhr
# 6
Swisssoldier
ON
Da hat wohl einer vergessen zu Deinterlacen ^^ .

Steckt einiges an Arbeit in den Gesichtsanimationen, Respekt...
Post 10.03.2005, 04:41 Uhr
# 7
flAp
ON
werds mir gleich auch mal saugen. ;)
Post 10.03.2005, 08:07 Uhr
# 8
Elvis
ON
ah da ist ja die news :D

das video is wirklich genial !
Post 10.03.2005, 08:21 Uhr
# 9
Acumen
ON
also des erste mag ich jetzt net wirklich. Des sind ja nur ein paar Ingame-Szenen, des hat ja im Grunde nix mit Machinima zu tun, weil da entscheiden ja die "Regisseure" drüber, was die Figuren tun, usw..Des is ja nur abgefilmtes Zeug aus HL2, zusammen mit dem fehlenden Anti-Aliasing und den nicht so dollen gewählten Sequenzen find ich das eher net so toll.

Aber das 2. :o
omg !
Ich weiß nicht warum, aber dieses Lied passt dazu wie die Faust aufs Auge. Da is echt ne tolle Stimmung kreeiert worden. Die Szenen passen zur Musik und umgekehrt. Auch wenns da nur Ingameszenen sind ^^ Aber hier passt des echt voll toll zusammen. Net nur so komische Szenen, wo der Spieler jemand erschießt, oso. Also ich find da sieht man deutlich, wie viel Mühe sich da gemacht wurde, im Vergleich zu dem davor. Aber Trineas hat absolut Recht was die Emotionen angeht. Da is was verschenkt worden. Des find ich schad, außer wenn er die Augen zumacht, merkt man da net wirklich was von. Ich meine dass dieses "Behind blue eyes", was da mal vor einigen Monaten erschienen war, da beinahe schon besser war.
Aber naja, dafür is das Lied von Breaking Benjamin sehr dufte :D
*nochmalanguck* ^^
Post 10.03.2005, 12:12 Uhr
# 10
arcoN
ON
ich hab da keine mukke !? nur bild O_o weiss wer warum !?
Post 10.03.2005, 12:55 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von aRcOn

ich hab da keine mukke !? nur bild O_o weiss wer warum !?


Hast du schon weiter als bis zur Sekunde 23 gesehen? ;)
Post 10.03.2005, 13:00 Uhr
# 12
Trineas
ON
@Acumen

Im zweiten Video sieht man auf jeden Fall dass der Macher entweder Hobby-Filmer, Kunst Student oder ein Naturtalent ist. Er setzt z.B. die bewegte Kamera bewusst ein um nicht nur einen Effekt zu erzeugen, sondern um etwas auszusagen.

Wenn man genau hinsieht bewegt und dreht sich die Kamera praktisch immer nach rechts, während die "Bösen" immer nach links sehen oder laufen. Genauso sieht der G-Man zu erst nach links unten, und dann immer in die Mitte oder nach rechts.

Nach Rechts ist immer der Weg nach vorne. Kann man gut in Comics verfolgen, wenn jemand wo hin geht, geht er immer nach rechts, wenn er zurück geht, geht er nach links. (Sind so kleine Dinge die einem nur im Unterbewustsein auffallen, aber einen guten "Regisseur" oder "Kameramann" auszeichnen. ;))
Post 10.03.2005, 13:10 Uhr
# 13
Acumen
ON
jo des mit der kamera is mir schon aufgefallen.
des beste is ja beim ersten video. wenn der da ab und zu rumwackelt, wenn er gen Himmel geht mit der Kamera, usw.. :D
halt bissel lieblos..
aber des lied rockt. gleich mal runterkaufen gehen. \o/
Post 10.03.2005, 13:21 Uhr
# 14
Doggeti
ON
So, kleinen Moment, muss noch meinen Kopf dazu bringen mit dem Nicken aufzuhören :D

Also, echt super gemacht das zweite. habs mir nur aus Neugier heruntergeladen und wollts dann nach dem anschauen auch wieder löschen aber am Ende bestand kein Zweifel mehr: Das Teil bleibt auf der Platte. Erstens rockt das Lied und zweitens passen die Bilder auch noch so genial zur Atmo.
An alle HL2 / Musik-Freunde mit DSL unter euch: Die paar Minütchen laden ist das wert, wirklich.
Post 10.03.2005, 13:58 Uhr
# 15
MuH
ON
Hilfe! Ich müsste beinahe in die Notaufnahme, wegen Luftmangel. Der oberhammer dieses Vid. Mit Worten kommt man da nich weit ^^
Post 10.03.2005, 14:01 Uhr
# 16
gordon-freeman
ON
cool!
Post 10.03.2005, 14:43 Uhr
# 17
m00t
ON
tja was soll man noch sagen, GEIL!!!
Post 10.03.2005, 15:56 Uhr
# 18
fLi$$eR
ON
Hmm nagut, bei den Kommentaren werd ich mir auchma son Video reinziehen :D
Post 10.03.2005, 15:59 Uhr
# 19
xbl38spezial
ON
Einfach nur Geil :D davon will ich mehr sehen...
Post 10.03.2005, 16:27 Uhr
# 20
Khara
ON
zu geil echt ist auch ein sehr schoens Lied :)
Post 10.03.2005, 17:26 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?