HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.597 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

The Opera: R2 Media Update

02.03.2005 | 13:42 Uhr | von Caboto
4.078 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Erst vor kurzer Zeit wurde ein Media Update "angedroht". Nun ist es erschienen. Mindestens jeden Monat soll von nun an ein weiteres folgen.

In diesem Update werden 4 neue "alte" Waffenmodelle gezeigt. Ebenfalls ein Concept Art eines Playermodells und die Umsetzung in ein 3D-Modell sind dabei. Aber viel wichtiger sind die vielen Informationen zum Status und zur Entwicklung des Mods.

Die Waffenrender sind alle noch ohne Skin und zeigen alles alte bekannte. Es gab Sie schon im Release 1 und wurden komplett neu gemodellt um ein wenig mehr Details einzubauen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Das Playermodell zeigt Shing Chen (auch bekannt als Ken Shing). Das Team legt dabei wert, dass jeder Player auch eine kleine Story verpasst bekommt. Shing Chen ist ein Mitglied der White Lotus Triaded in Kowloon. Er ist strenger Katholic und betet jeden Abend für Kraft um der Black Lotus Triade Gerechtigkeit beizubringen. Für mehr Informationen über Shing Chen gibt es hier eine kleine Seite mit einer kurzen Biografie und den folgenden Screenshots.

Thumbnail Thumbnail
Die Suchaktion nach neuen Mitarbeitern ist ebenfalls erfolgreich verlaufen und so wird ein neuer Playermodeller, ein neuer Waffenmodeller, ein Sound Editor, ein Animator und ein Waffenskinner im Team begrüßt.

Zum Schluß darf auch der Programmier NightHawk etwas zu seiner Arbeit sagen. Laut seinen Aussagen ist der Movement-Code bereits zu 90% fertig (sprich Dives, Rolls usw.) sowie gemischte Akimbos, das Schadensystem, das Action-Meter (ähnlich einer Ausdaueranzeige) und diverse client-seitige Effekte.
Dabei lobt er das SDK von Half-Life 2 und die Struktur.

Zitat:
Original von NightHawk

Development is going faster than expected, ten-fold faster than it did for HL1. The fact that I know where everything is and have experience in doing certain things helps, but if the SDK wasn't structured the way it was and wasn't as robust as it is it'd still be a long haul.


Wer mehr über die Arbeit des Programmiers erfahren will, sollte den Newspost komplett lesen.
Das lässt doch auf eine schnelle Entwicklung hoffen. Weitere Bilder von den Waffen, Playern und evtl. einer Map sollen nächsten Monat folgen.
Weitere News zum Thema:
- The Opera: Erste Bilder (12.02.2005)
- The Opera: Release 2 angekündigt (02.02.2005)
- Alle News

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
powershot
ON
boah bei mir dauert das voll lange zum laden aba sieht schon geil aus das rechte ding da
Post 02.03.2005, 14:12 Uhr
# 2
Dabel
ON
also die mini uzis find ich jetzt nicht so berauschend...
Post 02.03.2005, 14:38 Uhr
# 3
pepsi
ON
Zitat:
Original von powershot

boah bei mir dauert das voll lange zum laden aba sieht schon geil aus das rechte ding da


jo hast recht, in letzte zeit wenn man bilder anklickt.
da dauert es lange bis das bild geladen wird.

die bilder sehen schon mal net schlecht aus.
bin mal gespannt wie die mod so wird. :denk:
Post 02.03.2005, 14:46 Uhr
# 4
gordon-freeman
ON
die mini-uzi sieht schonma geil aus
Post 02.03.2005, 17:04 Uhr
# 5
D*M*K
ON
die uzi is ja fett :D
Post 02.03.2005, 21:24 Uhr
# 6
Sc@r@beuS
ON
Feine Sache , schein ja schon richtig weit zu sein!!!
Post 02.03.2005, 23:28 Uhr
# 7
nZero
ON
jo wird auch zeit das dei Mod-Teams mal weiter mit ihrer abreit sind.
Post 03.03.2005, 11:06 Uhr
# 8
Caboto
ON
Zitat:
Original von nZero

jo wird auch zeit das dei Mod-Teams mal weiter mit ihrer abreit sind.


The Opera: Release 2 wurde allerdings erst vor einem Monat angekündigt und vorher auch nichts großartig dafür entwickelt.
Wobei NightHawk allerdings ein ziemlich genialer Coder ist. Wie er's beschrieben hat, hat er einige Sachen innerhalb eines Tages zum Laufen bekommen (nicht zuletzt, weil er das SDK für HL1 schon so gut kannte) und dann war da noch die alte Persistence Engine, die auch für Release 2 ein Comeback feiern darf.
Post 03.03.2005, 11:30 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?