HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.312 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Iron Grip: Fantastische Render ohne Ende

22.02.2005 | 14:18 Uhr | von Syndrom
5.181 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wow! Nach dem Genuß dieser Render wird manch Besucher seine "Most-wanted Liste" für Half-Life 2 Mods wohl um "Iron Grip : The Oppression" erweitern müssen. Die Render sehen wirklich fantastisch aus und versprechen eine hochinteressante Spielwelt. Das Gameplay soll neben der Optik nicht zurück stehen. Geplant ist hier kein BF-Clone sondern eine Mischung aus Taktik-Shooter mit vielen Echtzeitrategie-Elementen. Ähnlich wie Natural-Selection -Mod Info- , aber von den Regeln viel strikter: Es gibt pro Team einen Spielleiter, der das "Spielfeld" von oben wie in einem gängigen Echtzeitstrategiespiel sehen kann. Andere Spieler können auch diese RTS-Ansicht wählen - sie können aber nur Truppen steuern, die der "Commander" ihnen zugewiesen hat. Wer nicht die Anweisungen des Commanders befolgt, kann schnell in Ungnade fallen und bald ohne gute Ausrüstung da stehen. Natürlich wird es auch normale Fußsoldaten geben, die von den "Kommandeuren" Befehle erhalten und die dann wie in einem First-Person-Shooter befolgen müssen.


Die Spielwelt selbst ist auf der Mod-Homepage äußerst komplex beschrieben - sie soll eventuell sogar für Retail-Spiele genutzt werden soll. Die Spieltwelt bildet der Planet "Kathos", der sich in einer anderen Dimension befindet. Die grössten Teil der Landfläche bilden eher lebensfeindliche Tundra-Gebiete und Gebirge, der Planet wird von vielen verschiedenen Völkern und Nationen bewohnt. Auf der Mod-Homepage findet ihr zu jedem Land eine kurze Zusammenfassung!

Die Armeen die dann dort schließlich um die Vorherrschaft kämpfen, werden aus folgenden Unterkategorien gebildet:
  • Luftschiffe
  • Landfahrzeuge
  • Infanterie
  • Seeschiffe
Die Infanterie zum Beispiel teilt sich wieder in verschiedene Klassen auf:
  • Grenadier
  • Schild-Truppen
  • Cavalry Schützen
Die Konflikte die man in diesem Mod dann schließlich spielen darf, werden zwischen der "Rhamos Armee" und einer Widerstands-Orgination ausgetragen - da wird wohl jeder seine Lieblings-Truppe finden. ;-)

Viieeeel mehr Infos zum Mod und der Spielwelt findet ihr natürlich auf der Mod-Homepage!

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Feno
ON
wow, auf die Mod freue ich mich jetzt schon
da muss man sich die Screenshots nicht lange anschauen ;)
Post 22.02.2005, 14:24 Uhr
# 2
Stan1226
ON
Bis auf manche Infanteristen Models sieht alles ziemlich gut aus :)
Post 22.02.2005, 14:25 Uhr
# 3
michael
ON
bekomme den mund nicht zu :D sieht sehr klasse aus, mal schaun wie das spielverhältnis wird ;)
Post 22.02.2005, 14:33 Uhr
# 4
Molotow
ON
wah will den mod haben :x
Post 22.02.2005, 14:41 Uhr
# 5
powershot
ON
hama fett aba solche fetten schlachten mit tausenden kämpfern wirds nie bei hl² geben
Post 22.02.2005, 14:42 Uhr
# 6
n
ON
Hrhr Syndrom ist im News-post-Rausch. ^^
Wenn du auf deine Fehler achten würdest, wären deine News noch besser. *mecker* ;P

1. Es heißt die Mod bzw. der Mod
2. || seinen Lieblings-Truppe || = || seine Lieblings-Truppe ||

Trotzdem gute News. :)
Post 22.02.2005, 16:11 Uhr
# 7
xTHOMASx
ON
sieht nach einer interessanten mischung aus fururistisch und 19. /frühes 20. Jahrhundert aus, jetzt mal so ausrüstungs- und stiltechnisch. gefällt mir soweit gut. wenn die das niveau auf die source engine kriegen, na dann hut ab!!
Post 22.02.2005, 17:37 Uhr
# 8
Freshjive
ON
Wow, nettes Konzept... 1. Weltkrieg meets SciFi. Sieht auch interessant aus- hat das Potenzial eine eigene Spielwelt glaubhaft darzustellen und kann dadurch sicherlich mit Atmoshäre noch zusätzlich Punkten. Werde ich mal im Auge behalten... die Storyline bedarf jedoch noch einiger Korrekturen finde ich. Aber das würd hier den Rahmen sprengen ;)
Post 22.02.2005, 17:40 Uhr
# 9
smash
ON
so ne art IronStorm - sieht aber wirklich extrem stark aus. Konkurenz für Hullbreach :)
Post 22.02.2005, 17:56 Uhr
# 10
gordon-freeman
ON
da sag ich nur WOW :eek: einfach genial. das luftschiff sieht astrein aus!
Post 22.02.2005, 18:29 Uhr
# 11
dessi
ON
Ui, da sag sogar ich das das mal gut aussieht! *clap*
Post 22.02.2005, 18:59 Uhr
# 12
shox-shane
ON
boah man seid ihr lepsch immer die verbesserungen. Denke mal die sind dem News schreiber auch schon aufgefallen, scheiss besserwisser fucker

Besserwisser sind mir lieber als Flamer. Achte in Zukunft bitte auf deinen Ton hier.

Syn
:mad:
Post 22.02.2005, 20:01 Uhr
# 13
updatekiller357
ON
geil !! auf sowas warte ich ! ich finds nur schade das jetzt erste farcrymods in der richtung schlapp machen , naja ! bei den rendern werden iron grip wohl nicht aufhören ! mich trifft das modsterben immer
Post 22.02.2005, 21:29 Uhr
# 14
updatekiller357
ON
Zitat:
Original von Freshjive

... die Storyline bedarf jedoch noch einiger Korrekturen finde ich. Aber das würd hier den Rahmen sprengen ;)


sei froh über die render ! :( :confused:
Post 22.02.2005, 21:31 Uhr
# 15
Freshjive
ON
Ja, bin ich ja, aber darf man dann nichts darüber hinaus sagen?? Wo stehts geschrieben...

Ab heute per Sie Mr. Updatekiller *g*
Post 23.02.2005, 07:57 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?