HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.440 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

HL2 Apartment Building: schöner Wohnen

09.02.2005 | 00:23 Uhr | von Sm00chY
10.583 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Exavior, seines Zeichens übermotivierter Amerikaner, hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen, im westlichen Los Angeles liegenden, Wohnblock komplett als HL2 Map nach zu bauen und anschließend einen Film zu drehen. Richtig gelesen: Film drehen.

Realisierbar macht dies, das Machinima Projekt. Damit ist es möglich eigene kleine Filmchen direkt aus einem Spiel heraus zu erstellen. Praktisch für jeden Pixar-Fanatiker, der nicht zufällig Computerausrüstung im Wert von mehreren Millionen Euro neben sich stehen hat. Wie das Ganze funktioniert gibt es hier zu erlesen. Doch zurück zum eigentlichen Thema.

Bis jetzt hat unser transatlantischer Mapper ca. 40 % der Arbeit erledigt. Momentan konzentriert er sich auf das Erstellen von Geometrieobjekten und dem Texturieren, allgemeine Verbesserungen der Texturen, die Beleuchtung und das Erstellen von eigenen Models steht noch vor ihm. Bis jetzt hat er nur Modelle aus HL2 bzw. CS:S implementiert. Trotz des noch unfertig anmutenden Zustands, macht die Karte einen schon recht ansehnlichen und detailverliebten Eindruck, wie auch folgende Bilder vermitteln sollten:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Weitere Screenshots sind in unserer Bilddatenbank zu finden, alle gibt es natürlich auf der Homepage des jungen Mannes zu bestaunen. Dort ist ebenfalls ein Video zu finden, welches seinen jetztigen Entwicklungsstand dokumentiert. Angeboten wird das ganze in einer 48,8 MB großen High-Quality und einer 18,6 MB kleinen, ISDN-freundlichen Variante. Wer Exavior bei seiner Arbeit unterstützen möchte, kann sich gerne bei ihm melden.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ObloN
ON
sehr schöne map....hoffe dass man die map auch mal irgendwann saugen kann..... ;)
Post 09.02.2005, 01:37 Uhr
# 2
Heribert_Klaas
ON
hmpf, will mein kaff auch nachbaun....bin aber zu faul mich in die mapper-materie reinzulesen.....
Post 09.02.2005, 02:06 Uhr
# 3
DiLuViAN
ON
Schöne map :)
Post 09.02.2005, 02:15 Uhr
# 4
ItsPayne
ON
nen swimmingpool im wohnblock inner stadt, kewl !
Post 09.02.2005, 03:05 Uhr
# 5
King2500
ON
Zitat:
Original von ItsPayne

nen swimmingpool im wohnblock inner stadt, kewl !


normal
Post 09.02.2005, 09:17 Uhr
# 6
Bonebreaker
ON
Sieht doch aus wie ein typisches amerikanisches Motel

Fehlt nur noch die obligatorische Pool-Leiche ;)
Post 09.02.2005, 09:27 Uhr
# 7
SOAD
ON
sieht ja cool aus. wann gibts die? das appartment erinnert mich en bißchen an das labor von dr. kleiner mit der lupe und so und der fernseher mim gman druff sieht auch so aus wie der vom vortigaunt in diesem container...aber alles in allem machts bestimmt fun dazuzocken und mp-partien zu machen
Post 09.02.2005, 09:29 Uhr
# 8
flAp
ON
sieht echt gut aus :)
Post 09.02.2005, 09:42 Uhr
# 9
gordon-freeman
ON
sieht dohc klasse aus
Post 09.02.2005, 10:33 Uhr
# 10
baumi.burnt!
ON
also ich finde auch das die Screenshots nice sind.
Vorallem den Duschvorhang finde ich krass. Der scheint sich viel mühe zu geben.
Post 09.02.2005, 10:55 Uhr
# 11
Caboto
ON
Zitat:
Original von Schaulustiger

sieht ja cool aus. wann gibts die? das appartment erinnert mich en bißchen an das labor von dr. kleiner mit der lupe und so und der fernseher mim gman druff sieht auch so aus wie der vom vortigaunt in diesem container...aber alles in allem machts bestimmt fun dazuzocken und mp-partien zu machen


:rolleyes:
Schon die ersten beiden Absätze der News gelesen? So wie es ausschaut, wird es keine Map zum saugen geben. Ich bezweifel auch, dass die Map dafür ausgelegt ist (rein vom Gameplay) oder die Performance der heutigen Rechner reicht... (wenn dann höchstens über's Lan)
Post 09.02.2005, 11:34 Uhr
# 12
gordon-freeman
ON
am liebsten würde ihc alyx in der wanne sehn :D
Post 09.02.2005, 11:54 Uhr
# 13
Ch4r1!3
ON
Die map sieht richtig nice aus jetzt fehlen nur ein paar leute mehr dann ist die map richtig gut :ja :ja :ja
Post 09.02.2005, 12:40 Uhr
# 14
mario413
ON
Zitat:
Original von Caboto

Zitat:
Original von Schaulustiger

sieht ja cool aus. wann gibts die? das appartment erinnert mich en bißchen an das labor von dr. kleiner mit der lupe und so und der fernseher mim gman druff sieht auch so aus wie der vom vortigaunt in diesem container...aber alles in allem machts bestimmt fun dazuzocken und mp-partien zu machen


:rolleyes:
Schon die ersten beiden Absätze der News gelesen? So wie es ausschaut, wird es keine Map zum saugen geben. Ich bezweifel auch, dass die Map dafür ausgelegt ist (rein vom Gameplay) oder die Performance der heutigen Rechner reicht... (wenn dann höchstens über's Lan)


richtig :ja
das ist keine spiel-map... sonderen, wie in den news geschrieben, soll sie als kullisse dienen...
Post 09.02.2005, 12:56 Uhr
# 15
jack pot
ON
Zitat:
Original von Caboto

:rolleyes:
Ich bezweifel auch, dass die Map dafür ausgelegt ist (rein vom Gameplay) oder die Performance der heutigen Rechner reicht... (wenn dann höchstens über's Lan)


angenommen es wär eine mp map, wie kommst du bitte drauf, dass diese map so unglaublich viel performance frisst ???
is doch klar, dass screenshots mit höchsten AA&AF&detail-werten gemacht werden und deswegen recht nett aussehn, aber ich frag mich trotzdem, was daran so jetzt bitte so hardwarefordernd sein soll...
edit// und v.a., was hat rechenleistung, bzw. performance mit lanverbindungen zu tun?

naja sieht auf jeden fall sehr gut aus
:cool:
Post 09.02.2005, 13:06 Uhr
# 16
Caboto
ON
Zitat:
Original von jack pot

Zitat:
Original von Caboto

:rolleyes:
Ich bezweifel auch, dass die Map dafür ausgelegt ist (rein vom Gameplay) oder die Performance der heutigen Rechner reicht... (wenn dann höchstens über's Lan)


angenommen es wär eine mp map, wie kommst du bitte drauf, dass diese map so unglaublich viel performance frisst ???
is doch klar, dass screenshots mit höchsten AA&AF&detail-werten gemacht werden und deswegen recht nett aussehn, aber ich frag mich trotzdem, was daran so jetzt bitte so hardwarefordernd sein soll...
edit// und v.a., was hat rechenleistung, bzw. performance mit lanverbindungen zu tun?

naja sieht auf jeden fall sehr gut aus
:cool:


Es sind unmengen an Models und High-Res Texturen drinne. Zudem keine "wirklichen" Vis Blocker usw. Wenn du das Video gesehen hast. Das ruckelt sicher nicht, weil das Video so schlecht aufgenommen wurde... :rolleyes:

Mit den Lan Verbindung. Ich hab mich darauf bezogen, dass ein MP über Internet wohl nicht möglich wäre, weil die Source Engine auch irgendwann erschöpft ist (oder warum erreichen CS:S Maps nicht so einen Detailreichtum?). Irgendwann geht der Ping in die Knie und dann wird's unspielbar. Im LAN wird's da wohl noch erträglicher sein, aber ruckeln wird's trotzdem....
Post 09.02.2005, 13:14 Uhr
# 17
jack pot
ON
hm das video hab ich noch net gesehn, hab mich also nur auf die bilder bezogen und kann auch das mit den visblocks net beurteilen, wobei die ja schnell eingebaut sind.
und es gibt ja schon unmengen an extrem detaillierten & großen custommaps, die auch "tief blicken lassen" und trotzdem im netz schnell laufen. naja ok, jetzt weiss ich wenigstens was du meintest,
und des vid werd ich mir jetzt auch mal anschaun :)
Post 09.02.2005, 13:24 Uhr
# 18
SOAD
ON
Zitat:
Original von mario413

Zitat:
Original von Caboto

Zitat:
Original von Schaulustiger

sieht ja cool aus. wann gibts die? das appartment erinnert mich en bißchen an das labor von dr. kleiner mit der lupe und so und der fernseher mim gman druff sieht auch so aus wie der vom vortigaunt in diesem container...aber alles in allem machts bestimmt fun dazuzocken und mp-partien zu machen


:rolleyes:
Schon die ersten beiden Absätze der News gelesen? So wie es ausschaut, wird es keine Map zum saugen geben. Ich bezweifel auch, dass die Map dafür ausgelegt ist (rein vom Gameplay) oder die Performance der heutigen Rechner reicht... (wenn dann höchstens über's Lan)


richtig :ja
das ist keine spiel-map... sonderen, wie in den news geschrieben, soll sie als kullisse dienen...


ach wie schade... :( und ich hab mich schon auf schöne dm's inner wohnung gefreut
naja aber warum macht man dann solche maps? wenn sie nur zur veranschaulichung dienen, dann bringts doch nix.
Post 09.02.2005, 13:33 Uhr
# 19
jack pot
ON
lies doch einfach mal den text dazu!
Post 09.02.2005, 13:35 Uhr
# 20
Elvis
ON
aber echt ... wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
Post 09.02.2005, 13:43 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?