HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.294 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Contest Infos und SDK Update

20.01.2005 | 08:45 Uhr | von Caboto
8.782 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Wer sein Steam heute schon eingeschaltet hat, sollte es gemerkt haben. Eine neue Update News wurde geschaltet. Der Half-Life 2 Deathmatch Contest, welcher letzte Woche Einsendeschluss hatte, hat über 200 Maps hervor gebracht. Momentan testet Valve die ganzen Maps auf Tauglichkeit und ist überrascht wie viele sehr gute Maps dabei sind.

Sobald die Gewinner feststehen, wird es ein Half-Life 2 Deathmatch Update geben mit der Gewinner-Map (oder den Gewinner-Maps) und zwei neuen Waffen. Der Slam und der Stunstick. Wann es soweit ist, steht noch nicht fest.


Es gab aber nicht nur neue Informationen zum abgeschlossenen Contest, sondern nebenbei auch ein größeres SDK Update. In der Update News wird zwar erwähnt, dass das SDK Update diese Woche kommt, auf der offiziellen Steam Homepage wird vom Release gesprochen. Das Update ist also inzwischen schon verfügbar.
Wer sich mit dem SDK beschäftigt der wird über mehrere Updates zum Thema Bots erfreut sein. So wird eine einfache Art implementiert, wie man Bots in seinen eigenen Mod einbaut. Ebenfalls sind ganze sechs Half-Life 2 Singleplayer Maps dabei, um sich diese im Hammer anzuschauen.
Hier das Changelog von der offiziellen Seite:

Zitat:
  • Added XSI addon for importing and exporting SMDs
  • Added simple SDK bot sample code for adding bots to your mod
  • Added source files for six Half-Life 2 single player maps
  • Added interface plugin to add bots to mods
  • Fixed resource leak in the SDK launcher and vconfig utiity
  • Added bspzip tool -- allows you to compile custom content directly into a .bsp

Valve scheint es also ernst zu nehmen mit der "Drohung", dass wir nun öfters auf dem neusten Stand gehalten werden mit einer Steam Update News. Eine sehr erfreuliche Entwicklung, wenn Valve das weiterhin durchhält.

Vielen Dank an Bugbait für den Hinweis zum SDK Update.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Caboto
ON
Es ist gar nicht einfach so früh am Morgen so eine lange News zu schreiben und dann noch wenig Rechtschreib- und Grammatikfehler zu basteln.
Falls wer welche findet, darf er sich behalten oder mir per HLPMS Bescheid geben. ;)
Post 20.01.2005, 08:47 Uhr
# 2
Trineas
ON
Ach, das hast du schon ganz gut gemacht. :)


/edit:
Aber was ist bitte ein "Slam", und wo bleibt die Crowbar?
Post 20.01.2005, 09:32 Uhr
# 3
King2500
ON
"Slam" ist vielleicht die Crowbar!?
Post 20.01.2005, 10:29 Uhr
# 4
scube
ON
Habs schon um 6uhr morgens gesehen :p
Post 20.01.2005, 10:51 Uhr
# 5
flAp
ON
war nicht auch mal seitens valve die rede von einer neuen handfeuerwaffe + crowbar in hl²dm ??
stattdessen kommen jetzt zwei sticks und ne map ? :confused:
Post 20.01.2005, 11:18 Uhr
# 6
Dabel
ON
Zitat:
Added bspzip tool -- allows you to compile custom content directly into a .bsp


Endlich...
Post 20.01.2005, 11:25 Uhr
# 7
conan
ON
nee war von anfang an die rede vom stunstick und vom crowbar..... meines wissens :)

jetzt muss der shit nur noch relreased werden :D
und hoffenltich wirds HL2DM endlich schneller :(
ist ja für opas in dem tempo ;)
Post 20.01.2005, 11:29 Uhr
# 8
Koraktor
ON
Vielleicht ist ja der/die/das "Slam" eine Waffe, die es nicht ins endgültige Spiel geschafft hat...
Post 20.01.2005, 11:42 Uhr
# 9
flAp
ON
Zitat:
Der Slam und der Stunstick.


für mich hört sich das so an als wären es beide sticks.
nämlich der slamstick und der stunstick.
Post 20.01.2005, 11:58 Uhr
# 10
conan
ON
slam heißt doch mit wucht schlagen :)
also nen schlagstock oder ..... naja hinter nem crowbar kann auch wucht sein :D
Post 20.01.2005, 12:13 Uhr
# 11
flAp
ON
jo. denke mal der slamstick ist tödlich, sprich er zieht hps ab, und der stunstick betäubt den gegner oder so.
Post 20.01.2005, 12:17 Uhr
# 12
Biofreak
ON
Juhu darauf habe ich schon lange gewartet das man einige Singel Player Maps von Half Llife 2 im Valve Hammer Editor anschauen darf :D
Post 20.01.2005, 12:26 Uhr
# 13
shox-shane
ON
@ 7
schonmal gespielt, oder ie Sprinttaste noch nit belegt oder gefunden. Also ich finde HL² DM recht flott, noch flotter muß nit sein, dann zock ich lieber UT.
Post 20.01.2005, 13:03 Uhr
# 14
mario413
ON
schönes sdk update ^^
Post 20.01.2005, 13:50 Uhr
# 15
pyth
ON
verdammt ich will ne crowbar.. :/
in der original steam-news gibts nen screenshot und da steht "the Slam and Stunstick" .. ich denke mal das heisst "slamstick and Stunstick"

siehe comment von F!4P
Post 20.01.2005, 14:06 Uhr
# 16
ItsPayne
ON
ganz einfach, es ist der knüppel der combine mit dem man hauen kann.
Dabei kann man wahrscheinlich mit alt. fire strom an und aus machen, fertig.

So stell ich mir das vor und ist logisch find ich
Post 20.01.2005, 14:13 Uhr
# 17
conan
ON
Auf gamestar.de steht was anderes :D

Zitat:
Für die Veröffentlichung der Gewinner-Karten verspricht Valve außerdem zwei neue Waffen: den Stunstick (eine Art Elektoschockgerät der Combines) und den Slam (eine ferngesteuerte Bombe, die schon in der geleakten Alpha-Version von Half-Life 2 enthalten war).


hätte lieber nen crowbar ;)

und @13
ne ist zu langsam ;)
es sollte MINDESTENS so schnell sein wie hl1dm.... so ist ja echtöde... kann ich gleich cs spielen ;)
aber bald kommt ja ag2 ;)
Post 20.01.2005, 14:50 Uhr
# 18
maad
ON
Ja, bald kommt AG2 und das bedeuet:
Gauß-Action in HL2! Woohoo!!
Post 20.01.2005, 15:40 Uhr
# 19
King2500
ON
hm... was gamestar schon wieder so alles weiß..........
Post 20.01.2005, 15:41 Uhr
# 20
Dabel
ON
zum glück hab ich das ding abonniert ;)
Post 20.01.2005, 16:03 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?