HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.233.263 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Interview: Infos zu Addon, HL3, TF2 *Update*

03.01.2005 | 20:17 Uhr | von Jasiri
16.805 Hits
44 Kommentare
1 viewing
Das dänische Spielmagazin Gamereactor.dk durfte vor kurzem ein Interview mit Doug Lombardi, Valves Pressesprecher, führen. Hauptsächlich drehte es sich um Half-Life 2, doch auch um neue Hintergrundinfos, aber die wohl viel versprechendste Neuigkeit zuerst:
Ein offizielles Addon für Half-Life 2 wird erscheinen! Als Alyx oder Dog wird man darin den Combine zu Leibe rücken können. Hierzu ein Auszug aus dem Interview:

Zitat:
Gamereactor: Als Gamereactor letzten Frühling Valves Hauptquartier in Seattle besuchte, hat Gabe Newell einige Pläne, die ihr bezüglich Half-Life 3 hattet, enthüllt. Kannst du uns mehr über eure Vorhaben erzählen?

Doug: Natürlich sind wir daran interessiert, mehr über das Universum erzählen, das wir erschaffen haben, daher werden wir weitere Sequels zu dem Spiel entwickeln. Im Moment arbeiten wir an einem Spiel, in dem du Alyx und ihren wohlbekannten Charakter Dog spielst...


In dem Interview gibt es auch Gründe für die Steam-Registrierung und diverse Hintergrundinformationen zu Half-Life 2. Doug Lombardi nennt Gründe für das Wegfallen von ganzen Arealen, wer die Combine sind und wie Valve zu den Auszeichnungen steht, die Half-Life 2 bekommen hat.
Des Weiteren arbeite man derzeit mit Hochdruck an Team Fortress 2, neue Informationen werden laut Lombardi aber erst im Frühling bekannt gegeben. Auch mit der Entwicklung von Half-Life 3 sei man schon beschäftigt.

Update:

Die Kollegen der Half-Life 2-Sektion von Gamigo haben eine deutsche Übersetzung des Interviews bereitgestellt.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (44)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
scube
ON
gute news *daumen hoch* :)
Post 03.01.2005, 20:19 Uhr
# 2
King2500
ON
coole sache ;)
Post 03.01.2005, 20:21 Uhr
# 3
Blackwolf
ON
Sind die bei Valve alles Frauen, oder warum können die so viele Sachen auf einmal machen ? ;)
Cool, die News ist eigentlich voll besonders... denn bis jetzt hat doch noch keiner von vlave über zukunft und weiteres gequatscht.

cRASS
Post 03.01.2005, 20:21 Uhr
# 4
Jasiri
ON
Gute News, äh, Neuigkeiten, gell? ;)
P.S.: Erste News gut, alle News gut! :ugly:
Post 03.01.2005, 20:21 Uhr
# 5
Molotow
ON
lol :D juhu endlich isses gewiss ein addon kommt :D
Post 03.01.2005, 20:45 Uhr
# 6
Biofreak
ON
Juhu ein Addon mit Alyx :D
Post 03.01.2005, 20:50 Uhr
# 7
shippo
ON
OMG mal einen teleport machen wo nix schief geht :D
Post 03.01.2005, 21:03 Uhr
# 8
Venture
ON
Ach ,das war doch 100pro kalr ,dass da ein Add-On kommt ,wo man Alyx spielen kann. Und es kommt mit genau so hoher Wahrscheinlichkeit noch eins , in dem man Barney spielt!
Naja ,da man ja auch DOG wohl teilweise steuern kann , kann man dann vielleicht in nem andern Add-ON mit Lamarr spielen. :D
Allerdings frage ich mich immernoch ,wie die nach dem Teleporterunfall ,wo die mit einem zum Strand teleportiert wurde , wieder ins Labor gekommen ist ;)
Post 03.01.2005, 21:08 Uhr
# 9
neufeld
ON
Ich finde es weniger gut, dass man eine Person spielen wird, welche einem schon bekannt ist.
Bisher zeichnete es die spielbaren Charaktere des Half-Life-Universums aus, dass man sehr wenig über die Person weiß und ihre Stimme nicht kennt.
Post 03.01.2005, 21:16 Uhr
# 10
pyth
ON
ich geb neufeld recht, finde ich ein wenig langweilig.
naja, barneys stimme kannte man ja auch in blueshift (wo er dann allerdings wieder stumm war)

ich will wieder was von adrian shephard hören!! der ist schließlich auch vom gman angeheuet worden :)
Post 03.01.2005, 21:29 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von SwissError

gute news *daumen hoch* :)


Dem kann ich mich nur anschließen. Und auch guter Fund!
Post 03.01.2005, 21:42 Uhr
# 12
scube
ON
Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen. Und auch guter Fund!


Sowas kriegt nur einer so früh!
Post 03.01.2005, 21:43 Uhr
# 13
neufeld
ON
Zitat:
naja, barneys stimme kannte man ja auch in blueshift


Nein, eigentlich ja nicht. Zwar wurde/wird oft jeder Sicherheitsmann aus HL1 als 'Barney Calhoun' bezeichnet, aber 'gemeint' ist in Blue Shift nur einer. Man sieht ihn kurz nach dem das HL1-Zug-Intro gestartet ist, er klopft - mit einer Taschenlampe in der Hand - gegen eine Tür. Man hört ihn nicht sprechen.
Post 03.01.2005, 21:46 Uhr
# 14
ToBsEn
ON
is doch mal was gutes . freue mich auf nen addon "!
Post 03.01.2005, 21:55 Uhr
# 15
DesTiLaTor
ON
krass, krass, krass...ich hoff die stecken da dann noch n haufen maps etc dazu udn mehr waffen un estereggs beim hl2dm ;-) wär echt cool!
Post 03.01.2005, 22:09 Uhr
# 16
Dabel
ON
Gordon Freeman ist der G-Man!
Post 03.01.2005, 22:11 Uhr
# 17
Sc@r@beuS
ON
Supi , und weiter geht das Abenteuer!Mal schaun wies im Spiel weitergeht oder ob es nun aus nem andren Sichtpunkt und gleiche Story bleibt - hoff auf neue Gegner und neue Waffen sowie neue Fahrzeuge!!!!!!!Auf jedenfall ne GUTE NACHRicht erstmal.....
Post 03.01.2005, 22:22 Uhr
# 18
Terminator
ON
Zitat:
Original von Dabel

Gordon Freeman ist der G-Man!


Aha, und woher willst du das bitte wissen? :confused:
Post 03.01.2005, 22:30 Uhr
# 19
conan
ON
oh ha :)

ich finds zwar immernoch ned gut, dass man ne frau spielt.. weil das atm son trend ist frauen in pc spielen oder filmen überpowert darzustellen.... naja
ich muss zugeben das ganze hat was erotisches, aber allein das man das ausnutzt find ich doof ;)

das interview ist aber sehr interessant!

Zitat:
When we are talking about the Water Worm also know as "The Hydra"
then it was actually a quite painfull decision both for the design team, and Ken Birdwell, who was behind the grafical challenge, and the AI,
to drop the idea.

Most of all it hurt because a whole chapter of the game actually was build around that odd creature.
We had created som big enviroments which The Hydra could move in, and there was a lot of exciting stuff included
in that meeting. At last we dropped it all.


oh ha... schade... hätte gern die scenen gesehen :D..... naja die hydra kommt bestimmt in nem addon :D

Zitat:
Some rumors says that this expansion vil give the gamer the opporunity to play Half-Life 2 as a Co-Op experience. One as Gordon, and one as Alyx.


ok jetzt wirds interessant..... coop mit alyx und gordon :D
das wäre echt mal was! splinter cell machts ja ab 3.... zu 2. ne MP kampagne... das wäre hammer bei hl2! das wäre ein super schritt von valve in der zeit des inets und der ganzen LAN möglichkeiten!
scheisse ich bin jetzt schon verdammt geil drauf.... das ist das was ich mir wünsche seitdem ich duke3d und q1 im lan durchgezockt habe :D
Post 03.01.2005, 22:34 Uhr
# 20
Teal
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

Sind die bei Valve alles Frauen, oder warum können die so viele Sachen auf einmal machen ? ;)
[...]


Tjor... laut ner Studie (fragt mich net welche das war... mal im netz gelesen...) sind frauen viel multitaskingfähiger als männer.... wir nutzen nur eine gehirnhälfte - dafür die "voll" (naja... was war der normalwert.... 10% glaub) und frauen halt 2mal 5% ;)

btw: hatte schon gehofft dass man Dog spielen kann... nur mal gespannt, wie das mit den waffen usw geregelt ist... ausserdem ist der ja recht groß o.0

nen Lamarr addon wär auch nett ;)
Post 03.01.2005, 22:38 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?