HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.328 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Endlich Story-Erklärung auf Deutsch

29.12.2004 | 14:56 Uhr | von Syndrom
10.543 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Nicht wenige Spieler hatten Probleme die ganze Story von Half-Life 2 zu erfassen, da Valve sein Meisterwerk passiv in kleinen Storybruchstücken erzählt und es dem Spieler selbst überlässt, die vielen Info-Schnipsel zu einem großen Ganzen zusammen zu setzen.
Vor einiger Zeit bereits hat Chan "Ventro" K. die Story-Häppchen zusammen getragen und daraus seinen The Half-Life Saga Story Guide erstellt, der für unaufmerksame Spieler tiefe Einblicke in das Half-Life Universum ermöglichte. Jetzt wurde die Page von s|r me|kor komplett ins Deutsche übersetzt, mit offiziellem Segen des Original-Verfassers. Ein Auszug daraus:

Zitat:
Warum hast du diese Seite erstellt? Ich habe diese Seite erstellt, weil einfach zu viele Leute verwirrt über die Geschehnisse der Saga waren. Die Geschichte wird in einer sehr passiven Art und Weise erzählt, die sehr stark von der üblichen Erzählungsweise in Büchern oder Spielen abweicht. Es wird dem Spieler überlassen die Puzzlestücke der Geschichte zusammenzufügen. Die beiden Teile der Half-Life Saga haben gemein, dass Gordon Freeman, die meiste Zeit im Unklaren über die Geschehnisse der Geschichte gelassen wird. Wenn man aber das Spiel aufmerksam genug spielt, kann man die einzelnen Puzzleteile zusammensetzten und erhält ein sehr genaues Bild über die Geschehnisse der HL-Saga. Genau dieses Puzzle habe ich versucht zusammenzusetzen und das Ergebnis kann man hier lesen.


Wer Probleme mit dem englischen Original hatte, sollte sich die deutsche Übersetzung auf keinen Fall entgehen lassen, Aha! Erlebnisse sind garantiert.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
-<S][4>- Snake.s.hit
ON
Darauf haben alle gewartet

Cya the Snake.s.hit @ www.SaMatrix.net
Post 29.12.2004, 15:14 Uhr
# 2
Freezecom
ON
Echt klasse, habe es mir gerade angesehen und gelesen echt spitze!
Post 29.12.2004, 15:34 Uhr
# 3
Metal_King
ON
Hm.... ok kann sein das ich einiges überhört habe
aber ich habe gerade mal den ersten abschnitt gelesen
und soviel kann ich doch nicht verpasst haben

wo haben die diese informationen her????
z.b sie haben sie hybridisiert
kommt schon einiges ist dazu gedichtet ;-)

bzw viel
Post 29.12.2004, 15:53 Uhr
# 4
xbl38spezial
ON
Das bewahre ich mir noch für etwas später auf :)
Post 29.12.2004, 16:17 Uhr
# 5
Supervisor
ON
@Metal_King

Einige Infos stammen ja auch aus dem Raising the Bar Buch und dem Story Guide. Zudem sind auch viele Infos von den NPC´s übermittelt worden.
Einiges muss man sich halt öfter anhören, um es zu verstehen und auch alle Charaktere im Spiel belästigen.

Aber einiges ist schon, wie du erkannt hast, eher interpretiert und so, wie der Autor es sich vorstellt. Aber das meisste ist bestätigt und korrekt in diesem Artikel.
Post 29.12.2004, 16:26 Uhr
# 6
tuacker
ON
Und einiges ist auch frei erfunden :)
Post 29.12.2004, 16:29 Uhr
# 7
TheMasterTeacher
ON
nun man kann auch die sachen sdie man nicht im spiel spielt als mod nachreichen
Post 29.12.2004, 17:43 Uhr
# 8
garbel
ON
...
"Der G-Man bereitet eine Eingreiftruppe vor um mit dem Hauptportal fertig zu werden und schickt U.S. Soldaten vor, um mit den Aliens zu kämpfen."
...
"Gordon Freeman, ein frischangestellter Wissenschaftler im Anormale Materie Labor, zeigt besonderes geschickt im bekämpfen von Xen Fußsoldaten und U.S. Streitkräften."
...

Sorry, aber eine Sache hab ich noch nicht so ganz geschnallt: Warum bekämpfe ich die U.S. Soldaten (in HL1), wenn das doch eigentlich meine Verbündeten sind ?
Post 29.12.2004, 18:16 Uhr
# 9
Supervisor
ON
Sind es ja eben nicht...Die Missionsziele, der Soldaten, lauteten unter anderem, alle Zeugen zu neutralisieren.
Und Gordon Freeman gehört zum Wissenschaftlerteam.
Post 29.12.2004, 18:31 Uhr
# 10
ribo
ON
Eben.. und erst machdem Gordon so viel geleistet hat und die Xeniana von den Combines befreit hat bemerkt der G-Man was er mit Gordon noch alles erreichen kann.. und somit macht er ihn zu seinem "Mitarbeiter"...

Der G-Man is bestimmt nen Alien..
denn die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an Stargate...

Stargate: Menschen - Goaulds - Asgrads
Half-Life: Menschen - Combines - G-Man

:D
Post 29.12.2004, 19:21 Uhr
# 11
Hackepeter
ON
Geile sache, und lustig das der mein Bild vom Advisor (Combine Chef) dort verwendet hat was ich hier für das Forum eigendlich gemacht und veröffentlicht habe :D
Post 29.12.2004, 20:05 Uhr
# 12
garbel
ON
@Supervisor; ribo: Alles klaro :)
Post 29.12.2004, 20:56 Uhr
# 13
shippo
ON
hab mir grad alles durchgelesen echt spitze
super arbeit
Post 29.12.2004, 21:27 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?