HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.789 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Endlich: Fix für Sound-Stotter-Bug

23.12.2004 | 01:09 Uhr | von Koraktor
8.744 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Vor Kurzem wurde der wohl meist erwartete Fix seit dem Release von Half-Life 2 veröffentlicht. Der Sound-Stotter-Bug wurde endlich ausradiert.

Außerdem wurden auch die Probleme mit dem Video Stress Test von CS:S gelöst, die sich im letzten Update eingeschlichen hatten.

Hier die knappe Changelog:
Zitat:
Half-Life 2
  • Fixed sound stuttering problems
Counter-Strike: Source
  • Fixed missing models when running the Video Stress Test

Wie immer müsst ihr euren Steam-Client (neu)starten, um das Update herunterzuladen.

Außerdem wurde vor Kurzem auch eine neue Sprache in Steam eingefügt. Jetzt kann man in Steam und Half-Life 2 auch portugiesische Texte einstellen. Ein entsprechendes Update für CS:S und HL:S wird auch in Kürze erscheinen.

Danke an shippo für den entsprechenden Hinweis.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
King2500
ON
hm... ob der bugfix auch hilft?? ich habe da noch so meine zweifel in bezug auf den stotter bug....
Post 23.12.2004, 01:11 Uhr
# 2
Koraktor
ON
Naja... der Bug ist sicher gefixt.
Aber es gibt auch jede Menge Leute, die diesen "Fehler" durch andere Probleme hatten.
Und ich sehe es schon kommen, die jammern jetzt gleich wieder was Valve doch für ein Verein ist. :rolleyes:
Post 23.12.2004, 01:15 Uhr
# 3
scube
ON
wir hoffen es doch alle :p
Post 23.12.2004, 01:16 Uhr
# 4
Sm00chY
ON
eh valve ist so ein verein
Post 23.12.2004, 01:34 Uhr
# 5
fLi$$eR
ON
Hatte mich auch schon gefragt was aufeinmal der blödsinn mit dem Error da im Test soll. :D
Hoffen wir mal auf mehr Fixes: :p
Post 23.12.2004, 02:09 Uhr
# 6
Mordok
ON
Der Stotter-Bug wurde doch schonmal behoben :eek3:
Post 23.12.2004, 03:12 Uhr
# 7
Brainscan
ON
saubere arbeit Valve danke, bei mir stottert jetzt nichts mehr.
Und das 1 Tag vor Weihnachten, da soll nochmal einer sagen die tun nix *FG*
Post 23.12.2004, 03:22 Uhr
# 8
shippo
ON
Ich bin ja sooo gespannt ob morgen nicht das große dezember paket kommt [css models - crowbar etc] ;) *wuschig*

MFG
Post 23.12.2004, 06:54 Uhr
# 9
emilio.style
ON
eaaa das grosse dez update gab es schon ^^*
Post 23.12.2004, 07:38 Uhr
# 10
scube
ON
vielleicht kommt ja noch eines ;)
Post 23.12.2004, 08:20 Uhr
# 11
pb.StoRm
ON
Genau, ein HL2 Update, bei dem dann alle Zombies mit Weihnachstmannmütze rumlaufen und anstatt zu grunzen und zu quieken, brummeln die dann "Jingle Bells" in ihre Headcrab *g*
Achja, statt nem Buggy fährt man Rentierschlitten und die Citadelle ist aus Lebkuchen und man kann sich einfach durchfuttern ;)))
Post 23.12.2004, 08:26 Uhr
# 12
Hackepeter
ON
Ich hatte nicht diesen Slotter Bug, was hat der den verursacht?
Post 23.12.2004, 10:23 Uhr
# 13
DoomSoldier
ON
na toll, jetzt wo alle HL2 schon durchgespielt haben kommt der patch. sehr sinnvoll
dieser bug hat mich sehr gestört
Post 23.12.2004, 11:08 Uhr
# 14
nZero
ON
Ich war davon nicht betroffen freue mich aber für alle die dieses Problem haben ^^.
Post 23.12.2004, 11:32 Uhr
# 15
Wamby
ON
bin gerade in Nova Prospekt also richtige Zeit für den Fix. Der Patch hat bei mir eher das gegenteil bewirkt. Bei mir stottert er jetzt nochmehr

Vielen Dank an Valve, dass die das so kurz vor Weihnachten noch versucht haben. Ein echtes Geschenk, wenn es klappt! :)
Post 23.12.2004, 12:03 Uhr
# 16
shox-shane
ON
direkt mal ziehen und mal testen.......seid dem ersten fix dafür wurde es schon besser, aber ganz weg wa es nit.
Post 23.12.2004, 13:27 Uhr
# 17
Koraktor
ON
Zitat:
Original von emilio.style

eaaa das grosse dez update gab es schon ^^*


Naja... so groß war das ja nicht. Bis de_prodigy gab es nichts neues, nur Bugfixes - aber die sind ja auch immer willkommen.
Post 23.12.2004, 15:12 Uhr
# 18
King2500
ON
Zitat:
Original von Hackepeter

Ich hatte nicht diesen Slotter Bug, was hat der den verursacht?


du kennst duen stotter bug nicht?? auch nicht den nuschel-bug oder den lispel-bug? OMG :D

naja einige leute hatten in hl2 alle paar sekunden (oder auch länger) so ein ruckeln, welches ein "hängen" des sounds verursacht hat. das war teilweise ziemlich lästig. anscheinend wurde das irgendwie durch den textur speicher hervorgerufen.. ob das nun wirklich die ursache war weiß ich nicht.
Post 23.12.2004, 15:41 Uhr
# 19
StyloThilo
ON
Also ich hab IMMER NOCH den Stotter bug! (2600+,512 Ram und GF FX6800)! Und als ich eben mal wieder das erste Level testete fiel mir wieder mal die absolut lächerlichen Ladezeiten auf. Keine 5 Minuten am stück gezockt, da hatte der schon 3!!!!!!!!! mal geladen und das jeweils minutenlang! Hallooo???? Far cry und Doom 3 könnens doch auch! Far cry zock ich mit alles auf very high, AA und AF an und sogar HDR aktiviert! nenene....
Post 23.12.2004, 16:38 Uhr
# 20
xbl38spezial
ON
Cool wenn die so weiter machen und mein compi noch ein bisel länger auf sich warten lässt dann bekomme ich ne völlig Bug freies Game :D
Post 23.12.2004, 17:23 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?