HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.429 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

IGN PC Awards: HL2 3 mal ausgezeichnet!

17.12.2004 | 13:00 Uhr | von DaHias
8.037 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Für viele von euch gibt es so und so keinen Zweifel daran, dass Half-Life 2 das beste Spiel des Jahres 2004 ist. Diese Meinung wird nun auch durch die IGN Awards untermauert!

Half-Life 2 wurde dort in 3 Kategorien ausgezeichnet:
  • Best Graphics
  • Best First person Shooter
  • PC Game of the Year
So kann es ruhig weiter gehen, denn es werden wohl auch noch weitere Nominierungen und Awards ausstehen.

Danke an sTyle für den Hinweis!

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
scube
ON
PC Game of the Year - Hmm wieviele werden noch kommen? ;)
Post 17.12.2004, 13:01 Uhr
# 2
grasn
ON
Das spiel bzw. die Story würd ich gar nicht mahl so hoch loben, die Engine ist das, was HL2 auszeichnet.
Post 17.12.2004, 13:04 Uhr
# 3
Xamuel
ON
Solche Anti-HL2-Posts nützen einem hier gar nichts, schon gar nicht wenn du von zig Half-Life-Fans (mir eingeschlossen) umgeben bist.
Schon mal das Spiel komplett durchgespielt? Klar ist die Story konfus, aber ich finde das macht sie sogar einzigartig - die Art wieviele Fragen auch offen gelassen werden bringt einen ganz eigenen Hauch von Atmosphäre.
Das Spiel selbst ist schon nominierungsfähig weil es viele gute Elemente aus anderen Action-Shootern vereint - also nicht nur die Engine is gut blabla und so'n Müll.
Post 17.12.2004, 13:14 Uhr
# 4
Koraktor
ON
Und wann wird die GOTY-Edition rausgegeben? ;)
Post 17.12.2004, 13:15 Uhr
# 5
Caboto
ON
Zitat:
Original von Darky

Solche Anti-HL2-Posts nützen einem hier gar nichts, schon gar nicht wenn du von zig Half-Life-Fans (mir eingeschlossen) umgeben bist.
Schon mal das Spiel komplett durchgespielt? Klar ist die Story konfus, aber ich finde das macht sie sogar einzigartig - die Art wieviele Fragen auch offen gelassen werden bringt einen ganz eigenen Hauch von Atmosphäre.
Das Spiel selbst ist schon nominierungsfähig weil es viele gute Elemente aus anderen Action-Shootern vereint - also nicht nur die Engine is gut blabla und so'n Müll.


Anti-HL2-Posts? Sorry, aber das halte ich für überspitzt. Nicht jeder der unsere Seite (täglich) besucht, muss ein HL-Fanatiker sein.
Geschmäcker sind nunmal verschieden und da hat grasn ja noch nicht mal was eindeutig negatives gesagt...
Post 17.12.2004, 13:23 Uhr
# 6
RedRevolution
ON
@Koraktor

Nein das nennt sich dann "Generation Pack" ;)
Post 17.12.2004, 13:24 Uhr
# 7
bugbait
ON
Was soll auch ein Anti-HL2 (oder wie du es nennst) Post denn einem überhaupt nutzen? Etwa die Leute hier vergraulen?
Die Beurteilung der Story geht in die Kategorie "Geschmacksache", also lass andere Menschen andere Meinung (Geschmack) als deine haben. Mehr hat doch grasn hier nicht ausdrücken wollen. Was machst du hier Leute mit einer bescheidenen Polemik persönlich an?

Ich stimme ihm zu dass der Erfolg von HL2 zu sehr großem Teil auf der Engine-Möglichkeiten basiert. Die meisten deiner genannten "Elemente" wären sonst gar nicht realisierbar.
Post 17.12.2004, 13:28 Uhr
# 8
Knoppers
ON
Half-Life 2 hat sich es verdient!
Das ist meine Meinung dazu.
Post 17.12.2004, 13:38 Uhr
# 9
Xamuel
ON
Versteh mich nicht falsch Caboto/bugbait, ich hab nix gegen freie Meinungsäußerungen.
Ich kann's bloß auf den Tod nicht ab, wenn es immer Leute geben muss die zwingend irgendwas negatives von sich geben müssen.
Seine Aussage "nur die Physik" ist gut, halte ICH für absoluten Schwachsinn und zeugt für MICH dass er keine Ahnung von dem Spiel hat.
Wenn ihr mit meiner Meinung nicht klarkommt - well get a life or eat a cookie ;)
Post 17.12.2004, 13:53 Uhr
# 10
StyloThilo
ON
AHA! DU kannst es also auf den Tod nicht ab, wenn Leute ihre Meinung sagen, DU allerdings sagst deine meinung und JEDER MUSS damit klarkommen! Logik?
Post 17.12.2004, 14:43 Uhr
# 11
schulzor2004
ON
Is halt seine Meinung, ob Sie nun negativ oder positiv ist, sei doch ihm selbst überlassen ! Ich hab beispielsweise ewig mit'm Kumpel rumgestritten, ob nun Doom 3 oder HL 2 besser sei (ich persönlich fand Doom 3 so "gut", dass ich es NICHTMAL durchgespielt habe!). Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden und daher darf auch jeder seine Meinung haben, ob nun positiv oder negativ....
Post 17.12.2004, 15:51 Uhr
# 12
maad
ON
Selbst wenn man HL2 nicht so überragend findet, muss man zugeben, dass HL2 trotzdem alles schlägt, was dieses Jahr so an Spielen für den PC veröffentlicht wurde. Deswegen ist der Titel "PC Game of the Year" durchaus gerechtfertigt..
Aber auch das ist meine eigene völlig subjektive Meinung :)
Post 17.12.2004, 16:07 Uhr
# 13
Xamuel
ON
Zitat:
Original von StyloThilo

AHA! DU kannst es also auf den Tod nicht ab, wenn Leute ihre Meinung sagen, DU allerdings sagst deine meinung und JEDER MUSS damit klarkommen! Logik?


Erst lesen, dann überlegen was man schreibt, dann schreiben, dann nochmal nachlesen und wenn dann alles stimmt posten!
Die Argumentation die er rübergebracht hat war einfach nur subjektiv, ohne also wissen wovon er wirklich redet musste er unbedingt nen negativen Kommentar abgeben, ohne dass da wirklich was hintersteht oder es zu begründen.
Von mir aus definier ich es nochmal genauer für dich: Ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn jemand unbegründet rummeckert!
Post 17.12.2004, 16:13 Uhr
# 14
Supervisor
ON
"Wer Half-Life nicht mag, ist kein Computerspieler."
So stand das glaube ich damals auf der Hülle. ;)
Natürlich auf HL2 zu übertragen (meiner Meinung nach).
Naja, ein bisel negativ klingt der Post vongrasn ja nunmal doch, aber das macht ja nix. Allerdings, wen hl2 garnicht interessieren würde, was hätte er dann auf dieser Seite verlohren?!
Allerdings ist mir sehr oft schon andere, ungerechtfertigte Kritik auf manch anderen Pages (Namen will ich nicht nennen :))
aufgefallen. Das sind dann aber meist die, die es einfach nicht wahr haben wollen, das HL2 halt das Spiel des Jahres ist.
Ansonsten habe ich aber nichts gegen Kritik, die nicht mit meiner übereinstimmt, solange sie nicht total unangebracht ist.
Post 17.12.2004, 16:20 Uhr
# 15
StyloThilo
ON
"Das spiel bzw. die Story würd ich gar nicht mahl so hoch loben, die Engine ist das, was HL2 auszeichnet."

Was ist denn daran unbegründetes rumgemecker??????
Post 17.12.2004, 16:21 Uhr
# 16
bugbait
ON
Nichts, der Typ Darky hat mal eben eine unangemessene pauschale Keule verteilt und nun versucht er sich in irgendein helles Licht zu stellen.

Auch wenn grasn's Meinung unbegründete sein könnte, wäre es noch lange kein Grund ausfällig und arrogant zu werden." Blabla und so'n Müll" ist übrigens auch keine Begründung.
Post 17.12.2004, 16:35 Uhr
# 17
Xamuel
ON
Oh ja ich will mich in ein helles Licht stellen, ich bin ein heiliger: so ein Stuss, was manche von sich geben!

Mein Gott krieg dich wieder ein bugbait - und von mir aus auch alle anderen die mich als bösen bösen HL-Fanboy darstellen - ich kapier sowieso nicht warum ihr für jemand anderen Partei ergreift, der sich bis jetzt kein einziges mal weiter geäußert hat.
Ich habe grasn kritisiert und ihr fahrt aus der Haut...sucht euch Hobbies :D

Is nich mein Problem wenn ihr auf meine Meinung nicht akzeptiert :P

ICH bleibe dabei dass grasn's Meinung unbegründet ist, weil meiner Meinung nach er einfach die Story net gecheckt hat und er es auch nicht kapiert oder bemerkt hat dass HL² neben der Physik auch viele Elemente anderer Spiele gekonnt vereint hat.
Ich behaupte nicht HL² ist DAS Götterspiel schlechthin, das beste aller Zeiten - es ist aber definitiv das Spiel des Jahres und das NICHT nur wegen seiner Phsyik.

So und wenn ihr jetzt immer noch nicht auf meine Meinung klarkommt, dann geht von mir aus inne Ecke und heult rum mir auch egal, wirk ich halt arrogant ihr müsst mich ja nicht heiraten ^^
Post 17.12.2004, 16:52 Uhr
# 18
bugbait
ON
Spiel jetzt alles nicht herunter...erst einen übelst beschimpfen, wörter im Mund umdrehen, Minderheiten diskriminieren und dann sich als Heilig ausgeben.
Post 17.12.2004, 17:00 Uhr
# 19
Xamuel
ON
Oh ja los, hasse mich! Dann werde ich nur noch stärker muahahaha!
Wie gesagt, such dirn paar andere Hobbies als fremde Leute im Internet zu hassen, is auf Dauer gesünder :D
Ich spiele soviel rauf und runter wie ich will - und wenn du meine bisherigen Äußerungen als übelst beschimpfen bezeichnest...dann erweiter mal dein Vokabular.
Du checkst übrigens kein bisschen meine Ironie, wenn du wirklich meinst dass das "heilig" von mir ernst gemeint war.
Naja Kiddies gibt's halt überall ;)

Mal gespannt, wann die Flamerei hier aufhört :rolleyes:
Post 17.12.2004, 17:03 Uhr
# 20
bugbait
ON
ich hasse dich, ich hasse dich.. :o
Offensichtlich willst du auch noch das ganze als Flamewar deklarieren. Das geht entschieden zu weit.
Totale Respektlosigkeit gegenüber andersdenkenden ist ein verstoß gegen die ungeschriebenen Forumsregeln.
Du scheinst von der Netiquette nicht mal gehört zu haben, denkst wohl unter dem Deckmantel der Anonymität wäre jeder deiner Schwachen geistigen Ergüsse eine nicht im realen Leben erreichbare Befriedigung!
Soetwas nennt sich solzial verarmt!
Post 17.12.2004, 17:51 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?