HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.753 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Weitere Statements zum Stuttering-Problem

17.12.2004 | 09:08 Uhr | von Syndrom
9.410 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Einige wenige Spieler haben immer noch Probleme mit dem Sound-Stotter-Bug in Half-Life 2, der sich als recht fix-resistent erweist. Im offiziellen Forum hat einer der Valve Steam-Nerantwortlichen ein paar erhellende Informationen gepostet.

Statement vom 12. Dezember:

Zitat:
Original von Steam Supporter DougV:

appreciate that people are still having problems with audio stuttering I know it's frustrating that we haven't released a "magic" fix but this problem *is* at the top of our list to fix and we've got a dedicated team working on it. This is a tricky problem as you can guess by reading all 650 posts in this thread...people aren't all having exactly the same problem and the solutions people have found are different on most machines.

We take a great deal of pride in our work and it's just as frustrating to us that you can't enjoy the game that we've worked so hard on. We ARE working on this and hope to have a fix to release shortly.


Das Problem steht als weiter auf der "Todo" Liste von Valve ganz oben und ein kleines Team arbeitet daran.

Statement vom 14. Dezember:

Zitat:
Original von Steam Supporter DougV:

There are currently less than 200 open tickets in our support incident database for the audio stuttering problem, this doesn't mean there aren't more people having the problem, but that's the number who have taken the time to report it (if you haven't reported it, please do so). You don't hear form the hundreds of thousands of people out there who aren't having any problems running the game.

If you read back through the forum... People are fixing the problems without a patch. If this was a huge bug in the code it wouldn't be fixable without a code change. Most of the fixes in fact have involved hardware configuration changes (i.e. disabling one of the two soundcards installed) and / or driver updates.


Insgesamt haben nur 200 Spieler das Problem bei Valve gemeldet. Die Dunkelziffer dürfte natürlich deutlich höher liegen, trotzdem sind die Problemfälle in Relation zu den Millionen-Verkaufszahlen sehr selten.
Das Problem scheint außerdem nicht nur durch einen Engine-Bug verursacht zu werden. Viele Stotter-Spieler haben das Problem durch Systemveränderungen wie das Abschalten einer zweiten Soundkarte gelöst.

Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand noch Probleme mit dem Sound? Dann meldet euch bitte in den Comments!

Danke an jacksirk für die Info.

EDIT

Leider habe ich "DougV" zunächste für Valves Pressesprecher Doug Lombardi gehalten. Sorry!

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
scube
ON
nö, hatte auch nie probs...
Post 17.12.2004, 09:13 Uhr
# 2
bugbait
ON
jep, problem war vor und nach dem patch weiterhin existent.

Subjektiv ist es jedoch für mich ein kleiner Kratzer ;)
Post 17.12.2004, 09:28 Uhr
# 3
Wamby
ON
Hab das problem auch!

Habe auch schon alle möglichkeiten, die ich im Internet gefunden habe ausprobiert.

Ich finde es teilweise schon sehr nervig.
Post 17.12.2004, 09:34 Uhr
# 4
l-vizz
ON
ist bei mir auch immer noch - aber eben nur kurz beim nachladen. finde ich verkraftbar...
Post 17.12.2004, 10:12 Uhr
# 5
MiKo
ON
Ich habe nur das Problem, dass das Spiel gelegentlich (quasi IMMER) abstürtzt und ich es nicht weiter durchspielen kann ... das lustige ist nur, dass es sich bei den Fehlern entweder um den Memory-Read Fehler (allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten), das Abstürzen mit sich wiederholenden Sounds und einen einfachen CtD (Crash to Desktop) ohne jegliche Fehlermeldung handelt ... zum Glück nur bei HL², ich kann wenigstens HL²DM und CS:S spielen.
Post 17.12.2004, 10:18 Uhr
# 6
Alfred E. Neumann
ON
Hmm, nö ich hatte bisher keine probleme, nur das mein alter dvd-brenner die dvd net lesen wollte.. aber das is nix von valve sondern einfach die schrottige firmware..
Post 17.12.2004, 10:59 Uhr
# 7
Spooky001
ON
Von Anfang an keine Probs. gehabt alles Supi.
Post 17.12.2004, 11:01 Uhr
# 8
darkstyla
ON
bei mir taucht das problem auf wenn ich auf 1280*1024 spiele (läuft schön flüssig) aber wenn ich auf 1024*768 spiel gibt keine probleme.
Post 17.12.2004, 11:11 Uhr
# 9
Cespenar
ON
hab nur probleme wenn ich auf 5.1 schalte
glaube aber das das nicht ein bug ist ... mein system ist einfach zu langsam
Post 17.12.2004, 12:33 Uhr
# 10
StyloThilo
ON
Hab das Problem auch von Anfang an! Und es liegt NICHT an mir! Denn ich hab alle möglichen lösungsversuche probiert und nix hat geklappt. Außerdem läuft CSS und HL2DM wunderbar, nur HL2 SP stottert. ALLE anderen games, wie z.B. Far Cry auf allen Details an UND mit aktivierten HDR usw. laufen wunderbar!
Post 17.12.2004, 13:03 Uhr
# 11
King2500
ON
hm... ich habe das problem nur aufm notebook -> ich vermute es liegt am onboard sound...

an zwei soundkarten kann es nicht liegen, da ich bei meinem pc sowohl soundkarte als auch onboard-sound drin hab. (letzteres ist aber nicht als primärer soundtreiber installiert)
Post 17.12.2004, 13:12 Uhr
# 12
Dabel
ON
millionen von menschen haben hl2.
Und ausgerechnet ich gehöre zu den
wenigen bei denen es stottert! :mad:
Post 17.12.2004, 13:15 Uhr
# 13
RobertGS
ON
Ja, bei mir stottert es auch ...

P4 - 1,8 GHz
512 MB RAM
GFFX 5900 128MB
Post 17.12.2004, 13:19 Uhr
# 14
505050.20
ON
Hatte das Problem auch, lag an meiner Soundkarte. Aber das Stottern war nicht regelmäßig. Außerdem konnte ich durch das Umstellen von 4 auf 2 Lautsprechern das Stottern etwas reduzieren.
Post 17.12.2004, 14:04 Uhr
# 15
L@trine
ON
Hatte am Anfang leicht den bug, nu aber nicht mehr.

Hab einfach AA und AF im Treiber auf Anwendungsgesteuert und halt dafür im Spiel eingestellt.
Seitdem keine Ruckler mehr, aber viel Spaß ;-)

Achja, Soundkarte hab ich ein Treiberupdate unterzogen ...
Post 17.12.2004, 14:14 Uhr
# 16
Chef17
ON
Ich habe noch das problem! Z.b. am anfang wo der eine Combine die Dose auf dem Boden schmeißt ruckelt es stark! Auch bei anderen stellen :-(
Post 17.12.2004, 14:41 Uhr
# 17
Koraktor
ON
Also ich bin seit 16.11. von diesem "Bug" verschont geblieben. Die kurzen Ruckler, die ich manchmal habe, schiebe ich meiner GF4 in die Schuhe.
Post 17.12.2004, 15:00 Uhr
# 18
LordSavage
ON
hab das prob!
Post 17.12.2004, 15:26 Uhr
# 19
KaNaK
ON
Nun bei mir is das stottern immer gewesen egal was ich auch verstelle, Grafik, Sound oder sonst was es hat nichts gebracht.

DOCH !!! Dann hab ich in einem Forum gelesen das man die Windows Auslagerungsdatein abschalten muss, und Vola kein Soundstottern mehr. Allerdings meinten die das man 1GB RAM dafür besitzen sollte, habs mit 512 MB RAM leider nicht probiert.

Probierts doch einfach mal. Jede Wette das es danach funzt !
Post 17.12.2004, 16:52 Uhr
# 20
PressAnyKey
ON
@ Dabel - Sei getröstet bei mir ist es auch - tritt aber erst auf, seitdem ich Offline gespielt habe (Highway) und dann aus versehen das STEAM Online durchlief... Da wurden wieder Daten oder sonst was geschaufelt - seitdem habe ich das Problem On- und Offline - Habe schon mit SK-Update, diversen Konfigurationen gewerkelt, aber bis jetzt ohne erfolg. Options-Einstellungen waren die ganze Zeit unverändert.... Bin einigermaßen Ratlos...
Post 17.12.2004, 17:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?