HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.575 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life: Source

Vergleich: Half-Life mit Half-Life Source

03.12.2004 | 12:51 Uhr | von DaHias
42.014 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Viele von euch werden sich sicherlich schon gefragt haben, was denn nun eigentlich genau der Unterschied ist, zwischen dem normalen Half-Life und der Source Konvertierung.

Dieser Frage hat sich nun eine Website angenommen, die einige Szenen aus beiden Spielen miteinander vergleicht. Es werden zwar keine genauen Beschreibungen getan, sondern lediglich die Bilder gegenübergestellt, jedoch sagen auch manchmal Bilder viel aus.

Hier seht ihr ein kleines Beispiel:

Thumbnail Thumbnail

Die anderen Vergleichsbilder gibt es natürlich auf der entsprechenden Website, dir ihr unter den Links findet.

Half-Life: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Bald neue Infos zu HLDM: Source (05.01.2006)
- HLDM:S mit vielen Maps und HDR (29.08.2005)
- "Sourced"-Texturpack v0.1 *Update* (20.01.2005)
- Half-Life: Source Screenshots (20.11.2004)
- Half-Life:Source Overhaul Mod (07.11.2004)
- Alle News

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
NEOel
ON
jo, hätte ich net gedacht, das das sonne große veränderung ist ;)
Post 03.12.2004, 12:54 Uhr
# 2
nanox
ON
kaum unterschiede... was ich sehr deutlich sehen konnte war das wasser und die schatten effecte... merh aber auch nicht :/
Post 03.12.2004, 13:07 Uhr
# 3
Nator
ON
Also sie hätten ja wenigstens noch bessere Texturen dazu packen können, aber nur schatten und bissel Wasser, find ich zu wenig und auch ein wenig schade, aber Spaß denke ich wirds alle mal machen. Für Leute die HL schon haben ist es nix, für die die jetzt neu anfangen und den ersten Teil nicht kennen ist es eine gute Alternative
Post 03.12.2004, 13:12 Uhr
# 4
shox-shane
ON
naja ich kann es eh nit über Steam holen, habe dafür auch wenig interesse. Bin mit HL² und allem sehr zu frieden.
Post 03.12.2004, 13:13 Uhr
# 5
Koraktor
ON
Das ist das einzige was wirklich bedeutend besser aussieht:
http://www.alyx.de/exclusive/hl-hls/14/HL.Source.c2a5a0000.jpg
Post 03.12.2004, 13:16 Uhr
# 6
webtom
ON
die protierung hätten se sich sparen können. lieber mehr energie in dod:source!
Post 03.12.2004, 13:18 Uhr
# 7
mywo0kie
ON
Zitat:
Original von webtom

die protierung hätten se sich sparen können. lieber mehr energie in dod:source!


sehe ich genauso !
Post 03.12.2004, 13:21 Uhr
# 8
pyth
ON
ich find den vergleich gut. an manchen stellen hat valve ja wirklich mehr als nur die engine verbessert :) z.b. das mit den skyboxen und manche maps wurden auch realistischer (nicht so eckig) gestaltet. was ich auch interessant finde: warum hat valve die stelle mit den fässern im wasser geändert? das müsste doch gerade mit der source engine noch cooler sein :)
Post 03.12.2004, 13:28 Uhr
# 9
Frapl
ON
Huhu?!? Wie häufig denn noch? HL:S ist ein Abfallprodukt, das als Portierungstest diente.

Ist doch schön, dass sie das Ergebnis als Goodie zugänglich machen, die ein größeres HL² Paket haben. Zudem ist die Beleutung im Allgemeinen besser. Das trägt zu einer etwas besseren Atmosphäre bei. Ich seh da schön einige Unterschiede in der Bildern. ;)
Post 03.12.2004, 13:30 Uhr
# 10
maestro
ON
Zitat:
Original von wo0kie

Zitat:
Original von webtom

die protierung hätten se sich sparen können. lieber mehr energie in dod:source!


sehe ich genauso !


Ich glaube, die hatten hl1 in die Source Engine portiert gehabt, um zu testen wie die Source Engine funktioniert und um so auch bugs zu beseitungen.
Also wohl doch keine verschwndete Kraft / Zeit.
Dann bietet es sich ja an dass dei das Spiel auch an die Fans anbieten, und blöd, dass man dafür auch noch zahlen muss :mad:
Post 03.12.2004, 13:36 Uhr
# 11
express!ve
ON
also irgentwie ist deren seite down?!
Post 03.12.2004, 14:10 Uhr
# 12
bi0
ON
ehm valve wollte an hl:s nur zeigen wie einfach man mods portieren kann.
mfg
Post 03.12.2004, 14:12 Uhr
# 13
DJMars
ON
maestro: Zwingt dich jmd. es zu spielen!? Nein! Reg dich mal lieber ab und freu dich, dass du für gerade mal 39€ HL2, CS:S und HL2DM bekommst! Da bieten die meisten andere Games deutlich weniger zu höherem Preis!

Und jup Page ist down.
Post 03.12.2004, 14:13 Uhr
# 14
PeterPan21
ON
Trotzdem finde ich es schade, dass dabei so wenig rum gekommen ist. Denn ich hab mir echt ein HL mit der Grafik von HL2 gewünscht.
Wär doch echt mal was neues. Altes Spiel mit top Grafik, wär doch echt der Hammer.
Post 03.12.2004, 14:40 Uhr
# 15
Zerø
ON
Ist wirklich schade das dem Titel kein neues Gewand spendiert wurde.
Was nicht ist kann aber noch werden, Fan's sei Dank :)
Ein Texturepack wurde ja bereits angekündigt, ob da aber auch überarbeitete Modells auf dem Plan stehen kann ich leider nicht sagen :(
Post 03.12.2004, 15:21 Uhr
# 16
Xamuel
ON
Ich hoffe ja nach wie vor darauf, dass engagierte Modder an High Quality Texturen weiterhin arbeiten wie es vor einiger Zeit verkündet wurde.
Wenn dann noch die Models auf HL² Verhältnisse aufgepeppt werden...yeehaw!!! ^^
Post 03.12.2004, 15:31 Uhr
# 17
scube
ON
Zitat:
Original von express!ve

also irgentwie ist deren seite down?!


opera? die können eben kein xml ;)
Post 03.12.2004, 15:31 Uhr
# 18
maad
ON
Also wenn ihr mich fragt sehen die total eckigen 3-D-Skyboxes auf den BILDERN wesentlich hässlicher aus als die Zweidimensionalen...
An einigen Stellen wurde der blaue Himmel durch einen grauen ersetzt... mehr Atmosphäre?
Post 03.12.2004, 16:01 Uhr
# 19
madca7
ON
Zitat:
Original von maad

Also wenn ihr mich fragt sehen die total eckigen 3-D-Skyboxes auf den BILDERN wesentlich hässlicher aus als die Zweidimensionalen...
An einigen Stellen wurde der blaue Himmel durch einen grauen ersetzt... mehr Atmosphäre?


Word, der Alte canyon sieht vieel besser aus..
Post 03.12.2004, 16:48 Uhr
# 20
nanox
ON
Zitat:
Original von bi0

ehm valve wollte an hl:s nur zeigen wie einfach man mods portieren kann.
mfg


warum denn dafür geld verlangen?
Post 03.12.2004, 18:14 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?