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Half-Life: Source Vergleich: Half-Life mit Half-Life Source
03.12.2004 | 12:51 Uhr | von DaHias
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42.014 Hits
23 Kommentare 1 viewing
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Viele von euch werden sich sicherlich schon gefragt haben, was denn nun eigentlich genau der Unterschied ist, zwischen dem normalen Half-Life und der Source Konvertierung.
Dieser Frage hat sich nun eine Website angenommen, die einige Szenen aus beiden Spielen miteinander vergleicht. Es werden zwar keine genauen Beschreibungen getan, sondern lediglich die Bilder gegenübergestellt, jedoch sagen auch manchmal Bilder viel aus.
Hier seht ihr ein kleines Beispiel:
Die anderen Vergleichsbilder gibt es natürlich auf der entsprechenden Website, dir ihr unter den Links findet.
Half-Life: Source
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC |
Kaufen: |
Steam |
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jo, hätte ich net gedacht, das das sonne große veränderung ist
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03.12.2004, 12:54 Uhr |
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kaum unterschiede... was ich sehr deutlich sehen konnte war das wasser und die schatten effecte... merh aber auch nicht
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03.12.2004, 13:07 Uhr |
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Also sie hätten ja wenigstens noch bessere Texturen dazu packen können, aber nur schatten und bissel Wasser, find ich zu wenig und auch ein wenig schade, aber Spaß denke ich wirds alle mal machen. Für Leute die HL schon haben ist es nix, für die die jetzt neu anfangen und den ersten Teil nicht kennen ist es eine gute Alternative
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03.12.2004, 13:12 Uhr |
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naja ich kann es eh nit über Steam holen, habe dafür auch wenig interesse. Bin mit HL² und allem sehr zu frieden.
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03.12.2004, 13:13 Uhr |
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03.12.2004, 13:16 Uhr |
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die protierung hätten se sich sparen können. lieber mehr energie in dod:source!
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03.12.2004, 13:18 Uhr |
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Zitat: Original von webtom die protierung hätten se sich sparen können. lieber mehr energie in dod:source!
| sehe ich genauso !
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03.12.2004, 13:21 Uhr |
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ich find den vergleich gut. an manchen stellen hat valve ja wirklich mehr als nur die engine verbessert z.b. das mit den skyboxen und manche maps wurden auch realistischer (nicht so eckig) gestaltet. was ich auch interessant finde: warum hat valve die stelle mit den fässern im wasser geändert? das müsste doch gerade mit der source engine noch cooler sein
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03.12.2004, 13:28 Uhr |
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Huhu?!? Wie häufig denn noch? HL:S ist ein Abfallprodukt, das als Portierungstest diente.
Ist doch schön, dass sie das Ergebnis als Goodie zugänglich machen, die ein größeres HL² Paket haben. Zudem ist die Beleutung im Allgemeinen besser. Das trägt zu einer etwas besseren Atmosphäre bei. Ich seh da schön einige Unterschiede in der Bildern.
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03.12.2004, 13:30 Uhr |
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Zitat: Original von wo0kie Zitat: Original von webtom die protierung hätten se sich sparen können. lieber mehr energie in dod:source!
| sehe ich genauso !
| Ich glaube, die hatten hl1 in die Source Engine portiert gehabt, um zu testen wie die Source Engine funktioniert und um so auch bugs zu beseitungen.
Also wohl doch keine verschwndete Kraft / Zeit.
Dann bietet es sich ja an dass dei das Spiel auch an die Fans anbieten, und blöd, dass man dafür auch noch zahlen muss
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03.12.2004, 13:36 Uhr |
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also irgentwie ist deren seite down?!
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03.12.2004, 14:10 Uhr |
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ehm valve wollte an hl:s nur zeigen wie einfach man mods portieren kann.
mfg
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03.12.2004, 14:12 Uhr |
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maestro: Zwingt dich jmd. es zu spielen!? Nein! Reg dich mal lieber ab und freu dich, dass du für gerade mal 39€ HL2, CS:S und HL2DM bekommst! Da bieten die meisten andere Games deutlich weniger zu höherem Preis!
Und jup Page ist down.
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03.12.2004, 14:13 Uhr |
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Trotzdem finde ich es schade, dass dabei so wenig rum gekommen ist. Denn ich hab mir echt ein HL mit der Grafik von HL2 gewünscht.
Wär doch echt mal was neues. Altes Spiel mit top Grafik, wär doch echt der Hammer.
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03.12.2004, 14:40 Uhr |
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Ist wirklich schade das dem Titel kein neues Gewand spendiert wurde.
Was nicht ist kann aber noch werden, Fan's sei Dank
Ein Texturepack wurde ja bereits angekündigt, ob da aber auch überarbeitete Modells auf dem Plan stehen kann ich leider nicht sagen
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03.12.2004, 15:21 Uhr |
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Ich hoffe ja nach wie vor darauf, dass engagierte Modder an High Quality Texturen weiterhin arbeiten wie es vor einiger Zeit verkündet wurde.
Wenn dann noch die Models auf HL² Verhältnisse aufgepeppt werden...yeehaw!!!
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03.12.2004, 15:31 Uhr |
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Zitat: Original von express!ve also irgentwie ist deren seite down?!
| opera? die können eben kein xml
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03.12.2004, 15:31 Uhr |
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Also wenn ihr mich fragt sehen die total eckigen 3-D-Skyboxes auf den BILDERN wesentlich hässlicher aus als die Zweidimensionalen...
An einigen Stellen wurde der blaue Himmel durch einen grauen ersetzt... mehr Atmosphäre?
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03.12.2004, 16:01 Uhr |
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Zitat: Original von maad Also wenn ihr mich fragt sehen die total eckigen 3-D-Skyboxes auf den BILDERN wesentlich hässlicher aus als die Zweidimensionalen...
An einigen Stellen wurde der blaue Himmel durch einen grauen ersetzt... mehr Atmosphäre?
| Word, der Alte canyon sieht vieel besser aus..
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03.12.2004, 16:48 Uhr |
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Zitat: Original von bi0 ehm valve wollte an hl:s nur zeigen wie einfach man mods portieren kann.
mfg
| warum denn dafür geld verlangen?
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03.12.2004, 18:14 Uhr |
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