HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.555 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Return to Mana: Von Bauern und Monstern

02.12.2004 | 08:04 Uhr | von Syndrom
5.628 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Return to Mana Team-Chef Dieblein informierte mich darüber, das es einige Neuigkeiten wie neue Conzept-Arts, den ersten NPC und ein interessantes Interview mit einigen Gameplay-Hintergrüdnen gibt. Das Interview wurde von Erasor von halflife2.org gemacht, ein kleiner Ausschnitt:

Zitat:
halflife2.org: Da der ganze Kampf in 3D per Third Person Perspektive ausgetragen wird, verändert sich zwangsläufig auch das Zaubersystem stark. Könnt ihr uns da ein wenig aufklären?

Dieblein: Da wir auf eine Perspektive zurückgreifen, die am ehesten mit Gothic 2 vergleichbar ist, ist es unmöglich die Gegner im Zaubermenü anzuvisieren, z.B. wenn sie hinter einem stehen. Deshalb greifen wir auf 2 verschiedene Arten von Zaubern zurück: direkte Zauber und indirekte. Indirekte Zauber werden ausgewählt und machen Flächenschaden. Die Fläche beinhaltet einen gewissen Umkreis rund um den Zauberwirker. Diese Zauber rufen den Geist des jeweiligen Elements herbei und beschwören mit ihm einen gewissen Effekt - Beispiel: Lavabrodeln, was bei uns eine Art Feuernova darstellt. Die direkten Zauber funktionieren wie der Bogen. Man wählt ihn aus und bestätigt. Der Charakter konzentriert sich und die Kamera fährt über die Schulter des Spielers. Dieser zielt und der Zauber bricht los: Beispiel - Feuerball. Ziel ist es, dass der Spieler merkt, dass ein Zauber wenn er "perfekt" platziert wird viel mehr Schaden macht als wenn er ihn irgendwohin zaubert. Der Zauber an sich soll weniger häufig platziert werden aber stärker sein. Bestes Gegenbeispiel ist Diablo2 wo die Zauber im praktischen Vergleich zu den normalen Waffen gleichstark sind, bzw noch schwächer. Von einem Feuerball erwarte ich, dass er den Boden in Brand setzt und den Gegner zurückschleudert.


Der Wechsel von einem älteren 2D-Rollenspiel auf eine 3D-Engine erfordert so manche Kompromisse und Gameplay-Anpassungen - auf das Ergebnis darf man gespannt sein. Der künstlerische Stil des Mods gefällt mir auch schon sehr gut, die drei Bilder zeigen wieder deutlich das Talent der Macher:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

În der Mitte sieht man den ersten fertigen NPC, rechts und links jeweils Conzept Arts von zwei Monstern. Die anderen etwas älteren Bilder in der Datenbank sind auch einen Klick wert!

Die Entwickler möchten die SNES-Rollenspiel-Serie Seiken Densetsu/Secret of Mana auf der Source-Engine wieder-erstehen lassen, kooperativ soll man sich dann durch das Spiel kämpfen. Wer sich für das Projetk interessiert, wird gebeten in deren Forum vorbei zu schauen!

Return to Mana

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Team Monkey
Released: Nein

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Opti
ON
Ich freu mich schon tierisch auf den Mod *Pogopuschel*
Post 02.12.2004, 08:39 Uhr
# 2
Erasor
ON
Ich mich auch. :)

@Syndrom
kannst du nur noch schnell meinen Namen korrigieren? :rolleyes:
Post 02.12.2004, 09:07 Uhr
# 3
valknutr
ON
ich glaub ich muss mal meine roms rauskramen..das wird ja ma so geil!
Post 02.12.2004, 09:15 Uhr
# 4
Toastman
ON
Anfangs war ich von der Modidee recht angetan. Aber trotz allem bin ich etwas skeptisch geworden. Der Stilbruch zu den Originalgames ist nunmal ziemlich gewaltig. SoM lebte davon bunt zu sein und von der ISO-Perspektive.

Auch die Webseite vom Spiel wirkt nicht wirklich von kompetenten Leuten erschaffen.

Naja, abwarten ob sie es jemals fertigstellen. So viele Modideen werden abgebrochen. Aber man kann immernoch positiv überrascht werden.
Post 02.12.2004, 09:46 Uhr
# 5
nZero
ON
Mein Kumpel wird sich freuen ... der isn Rollenspiel freak ^^.
Post 02.12.2004, 11:25 Uhr
# 6
chillYy
ON
wenn die den comicstil brechen brauchen sie den mod garnich machen. kaum ein fan der reihe wird sich daran wirklich erfreuen, dann spiel ich lieber zum x.mal das original auf snes druch :)
Post 02.12.2004, 14:30 Uhr
# 7
Teal
ON
Naja... weiss nicht so was gehört auf die Konsole meiner Meinung nach. Trotzdem nicht übel...
Post 02.12.2004, 17:30 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?