HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.567 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Noch Fragen zur Story?

28.11.2004 | 00:15 Uhr | von Syndrom
12.659 Hits
23 Kommentare
1 viewing
News nur lesen wenn HL² durchgespielt!


Epische Geschichten wie im Half-Life Universum die sich gar über einen ganzen Spiele-Zyklus erstrecken, sind oft nicht einfach zu verstehen. Erst recht nicht wenn sie teilweise subtil und nur durch winzige Story-Schnipsel weiter getragen wird. Eine kleine Webseite hat sich zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Story-Bruchstücke auch aus dem ersten Half-Life Titel zusammenzutragen und Schlüsse daraus zu ziehen.

Ein gutes Beispiel von der Page ist dieses Graffiti, das an zwei Stellen in City17 zu finden ist:


Text wurde hinzugefügt.


Aus dem Bild kann man schon eine Menge ablesen. Von rechts nach links sieht man die Evolutionsstufen-Reihenfolge aus Sicht der Combines, die sich als Krone der Schöpfung sehen. Die technischen "Anbauten" zeigen ausserdem das man sie nicht mehr als "menschlich" bezeichnen dürfte.
Ein weiteres Grafffitii, das auf die "Technik-Liebe" der Combines hinweist:

Thumbnail

Die Anschlüsse auf dem Rücken rufen Erinnerungen an die Matrix-Filme wach. Dazu kommen noch diverse Bilder von Menschen, an den grausame Versuche vorgenommen wurden und die vermutlich in der Citadelle zu Combines "umgebaut" werden:

Thumbnail Thumbnail

Diese kleine Beispiel zeigt, wie sehr man in diesem Spiel auf die Details achten muß, um alle Puzzle-Teile richtig zusammen zu setzen - vieles wird einem erst nach mehrmaligen Durchspielen des Action-Krachers bewusst. Wer schon vorher Antworten auf Fragen wie "Was sind die Combines? oder "In welche Beziehung stehen die Xen-Aliens zu den Combines?" haben möchte sollte die kleine Fanpage von Chan "Ventro" Karunamuni unbedingt besuchen!

Achtung! Eine Garantie für die Richtigkeit der Mutmaßungen kann natürlich niemand - außer Valve - übernehmen.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Holler
ON
cool, nur mehr davon, bis dann irgendwann auch ich alles von der story kapier :-D
Post 28.11.2004, 00:33 Uhr
# 2
smash
ON
lustig - die Seite kenne ich auch erst seit ca. einer Std. ( im HL2-Files-Board darauf gestoßen ) ^^
Post 28.11.2004, 00:38 Uhr
# 3
Coky
ON
Sehr gut . Wäre aber nich besser wenns auf deutsch wäre.
Post 28.11.2004, 00:41 Uhr
# 4
`basTi
ON
is doch eigtl klar, dass die combines net menschlich sind ...

am ende wo breen mit diesem alien redet ... das is doch eindeutig der anführer der combines ... oder deren rasse ... die combines wurden von breen evtl als söldner engagiert o.ä. ... oder sie verfolgen dasselbe ziel

auf jeden fall sieht dieser fette alien den hover gunships sehr ähnlich, was daraus schliessen lässt dass dieser alien damit zusammenhängt
Post 28.11.2004, 00:41 Uhr
# 5
gopher
ON
Das erste der beiden letzten Bilder zeigt einen Stalker!, keinen Combine wie im Text zu lesen ist ;)
Post 28.11.2004, 01:21 Uhr
# 6
TuX
ON
einfach nur cool :P
Post 28.11.2004, 02:02 Uhr
# 7
King2500
ON
@gopher: nein! die "stalker" sehen anders aus.. ich suche bei gelegenheit mal ein bild raus....
Post 28.11.2004, 02:07 Uhr
# 8
Leon
ON
Also die Fanseite auf Deutsch wäre jetzt recht gut... :/
Post 28.11.2004, 03:16 Uhr
# 9
LordSavage
ON
Bis auf die Stelle "2.1.5. What kind of Combine beside the Overwatch exist?" eine gut verständliche und umfassende Zusammenfassung der Story. SEHR GUT!
Post 28.11.2004, 03:49 Uhr
# 10
LordSavage
ON
Kann es sein das die BlackOPs in HL1 auch schon Combines sind? Oder wie passen die in die Story?
Post 28.11.2004, 04:13 Uhr
# 11
tuacker
ON
Hm, hat Breen nichtma gesagt das wir die nächste Stufe der Evolution erreicht haben - oder hab ich mir das eingebildet? oO
Post 28.11.2004, 08:09 Uhr
# 12
pyth
ON
find ich geil, habs durchgelesen und mir fallen andauernd dinge ein, die der autor zwar nicht erwähnt hatte, die aber auch in diese theorie reinpassen.

@LordSavage: gute frage. schließlich wollten sie den vorfall bei black mesa verheimlichen und den ganzen forschungskomplex in die luft jagen (nukleare bombe am ende von OP4) Die soldaten hatten ja auch das ziel der verheimlichung, aber dennoch haben sich black ops und soldaten gegenseitig bekämpft

@tuacker: ja, das sind die combine soldaten (also die, die aus menschen geschaffen wurden)
Post 28.11.2004, 10:37 Uhr
# 13
vogelsberg
ON
die theorie von der seite is genial :)
kann der nur zustimmen...is auch erfreulich das viele meiner gedanken darin zu finden sind
Post 28.11.2004, 12:04 Uhr
# 14
gopher
ON
@King2500: Nö, das sind die Stalker, aka die Arbeitssklaven der Combine. Menschen die nach Nova Prospekt geschickt und wo ihnen alle Eingeweide entfernt, die Füße und Arme "gestutzt" werden.
Post 28.11.2004, 12:49 Uhr
# 15
Syndrom
ON
Zitat:
Original von gopher

@King2500: Nö, das sind die Stalker, aka die Arbeitssklaven der Combine. Menschen die nach Nova Prospekt geschickt und wo ihnen alle Eingeweide entfernt, die Füße und Arme "gestutzt" werden.


Woher weisst du das? :confused:
Post 28.11.2004, 13:54 Uhr
# 16
iTurg
ON
Zitat:
Original von gopher

@King2500: Nö, das sind die Stalker, aka die Arbeitssklaven der Combine. Menschen die nach Nova Prospekt geschickt und wo ihnen alle Eingeweide entfernt, die Füße und Arme "gestutzt" werden.


is ja eklich.. wo gibts denn infos über stalker? ich hab die im citadel level gesehen, hab mir auch gedacht das es sklaven währen, aber doch nich sowas ekliches.. *g* echt übel das.. und wi werden die am leben gehalten? so ohne eingeweide lebt es sich doch recht kurz :rolleyes:
Post 28.11.2004, 14:04 Uhr
# 17
iTurg
ON
Zitat:
Original von NightHawk

is ja eklich.. wo gibts denn infos über stalker?


2.1.5. What kind of Combine beside the Overwatch exist? The Overwatch soldiers are modified humans with cranial and biological Combine implants. Other humans (that are not fit for combat) are converted into Stalkers, who are simple slaves for the Combine.

achso is das :P

Quelle: HL Saga
Post 28.11.2004, 14:43 Uhr
# 18
deciever
ON
he, die letzten beiden bilder sind von mir, die hab ich bei thewall.de gepostet, ich will jetzt geld von euch :P

hihi, ne scherz bei seite.

Ich bin jedoch sehr gespannt wie es zu ende gehen wird...und vor allem, was ist mit der rest der Erde, es gibt ja nichtnur c17. Auch wenn breen sagt, dies wäre die letzten verbleibende Stadt, fragen, fragen, fragen!
Post 28.11.2004, 16:28 Uhr
# 19
pyth
ON
Zitat:
Original von deciever

he, die letzten beiden bilder sind von mir, die hab ich bei thewall.de gepostet, ich will jetzt geld von euch :P


hehe, habs bemerkt ;)
btw: hi deciever alter moddingkollege :P (bin pyth von pandora forces)
Post 28.11.2004, 17:33 Uhr
# 20
Syndrom
ON
@ Deciever stimmt. Wollte dich eigentlich im Upload erwähnen :ouch:
Post 28.11.2004, 20:33 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?