HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.270 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Bullet-Time Zeitbremse für HL2

26.11.2004 | 07:46 Uhr | von Syndrom
13.524 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Unter den 1.800 möglichen Config-Befehlen der Source-Engine verstecken sich auch echte Spaßbringer! hl2files.com bietet jetzt ein Mini-Script an, mit dem man die Spielzeit extrem verlangsamen kann um besser zu reagieren und sogar Geschossen auszuweichen! Außerdem sind die Ragdoll-Effekte in Zeitlupe sehr witzig anzuschauen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Den nur wenige Kilobyte großen Zip-Ordner sollte sich jeder mal anschauen, die darin enthaltene bullettime.cfg muß in diesen Ordner:

\Steam\SteamApps\dein @account.de\half-life 2\hl2\cfg

Starten kann mit dem Befehl "Exec bullettime.cfg" der entweder in die config.cfg eingefügt oder einfach in der Console eingegeben wird.

Der Start-Befehl liegt dann standartmäßig auf der Taste B.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
nanox
ON
und dan? hat man spass! bzzzzz *mach auch*
Post 26.11.2004, 07:49 Uhr
# 2
Throx
ON
bzzz eine custommap voll mit zombis und nem raketenwerfer wär nun cool ^^
Post 26.11.2004, 07:55 Uhr
# 3
daRoxX
ON
cooles feature muß ich erstmal schauen :)
Post 26.11.2004, 07:56 Uhr
# 4
scube
ON
geile sache sowas :)
Post 26.11.2004, 08:05 Uhr
# 5
s-master
ON
lol

muss sicher echt fun machen die gegner in zeitlupe metzeln können :D
Post 26.11.2004, 08:06 Uhr
# 6
canso
ON
Also das so viele so früh schon wach sind ... :)

Man kann sich dieses "Script" auch selber machen:

- console auf: sv_cheats 1 eintippen
- bind xyz "host_timescale 4" eintippen
- bind zyx "host_timescale 1" eintippen

xyz und zyx mit beliebigen Tasten austauschen und man hat MAX PAYNE Bullet-Time! yeeehaaaa!!! :cowboy:
Post 26.11.2004, 08:16 Uhr
# 7
scube
ON
warum kein trigger machen?

Edit: toggle mein ich natürlich :)

Hier:

sv_cheats 1
alias bulletstart "bulleton"
alias bulleton "host_timescale 4; alias bulletstart bulletoff"
alias bulletoff "host_timescale 1; alias bulletstart bulleton"
bind "taste" "bulletstart"
Post 26.11.2004, 08:50 Uhr
# 8
simson
ON
Warum macht ihr es euch so schwer?! Einfacdh die CPU auf 800Mhz runtertakten, und schon läufts genau so. :-)
Post 26.11.2004, 09:12 Uhr
# 9
scube
ON
ich verkaufe meinen pc gegen 1000 €, dann hat man auch bullettime :)
Post 26.11.2004, 09:21 Uhr
# 10
maad
ON
Hat das schon jemand ausprobiert? Werden die Sounds auch langsamer abgespielt oder sind nur die Animationen langsamer...
Würd mich echt interessieren aber hab noch immer kein HL2 um das auszuprobieren...
Post 26.11.2004, 09:34 Uhr
# 11
nZero
ON
lol Swisserror so schlecht isser ja auch wieder nicht *g*
Post 26.11.2004, 09:39 Uhr
# 12
Elvis
ON
hehe, coole Sache das :)
Post 26.11.2004, 10:00 Uhr
# 13
corega
ON
Zitat:
Original von canso

Also das so viele so früh schon wach sind ... :)

Man kann sich dieses "Script" auch selber machen:

- console auf: sv_cheats 1 eintippen
- bind xyz "host_timescale 4" eintippen
- bind zyx "host_timescale 1" eintippen

xyz und zyx mit beliebigen Tasten austauschen und man hat MAX PAYNE Bullet-Time! yeeehaaaa!!! :cowboy:


jo habs ausprbiert aber damit kriegt man keine zeitlupe sonder alles wird viel schneller
is witzig aber zeitlupe wäre cooler
Post 26.11.2004, 10:30 Uhr
# 14
maad
ON
Als host_timescale muss nach meiner Logik für eine verlangsamung ein Wert < 1 eingegeben werden.
Also z.B.
----
sv_cheats 1
alias bulletstart "bulleton"
alias bulleton "host_timescale 0.5; alias bulletstart bulletoff"
alias bulletoff "host_timescale 1; alias bulletstart bulleton"
bind "taste" "bulletstart"
----

Dadurch müsste sich die Zeit um die Hälfte verlangsamen...
Post 26.11.2004, 10:40 Uhr
# 15
scube
ON
Zitat:
Original von nZero

lol Swisserror so schlecht isser ja auch wieder nicht *g*


willst du damit zocken? hmmm ;)
Post 26.11.2004, 11:06 Uhr
# 16
mahoo
ON
das ganze in css muss doch auch lustig sein...
Post 26.11.2004, 11:11 Uhr
# 17
Squat
ON
Um das zu erreichen muss ich bei meinem Rechner einfach alle Details auf sehr hoch stellen ;)

Selber Effekt :D
Post 26.11.2004, 11:32 Uhr
# 18
mahoo
ON
Zitat:
Original von Squat

Um das zu erreichen muss ich bei meinem Rechner einfach alle Details auf sehr hoch stellen ;)

Selber Effekt :D


Dafür kannst du aber keinen Kugeln ausweichen
:D
Post 26.11.2004, 11:33 Uhr
# 19
King2500
ON
Squat du kannst nicht unter max. Details spielen?
Hm.. *user-details anschau*

Du bräuchtest eigentlich nur eine gescheite grafikkarte (Radeion 9600xt würde z.b. schon reichen) und vll noch 512 mb ram... weil.. ich hab 1024 mb ram, radeon 9600xt und 1,4 ghz.. und ich kann mit HOHEN bzw maximalen details spielen (ausgenommen anti-aliasing und anisotr. filterung, aber das ist unwichtig)..
Post 26.11.2004, 11:39 Uhr
# 20
conan
ON
oh ha das is echt mal nen geiler command! :)
nett für mods etc ;)
Post 26.11.2004, 11:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?