HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.088 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Half-Life 2 auf der Doom3 Engine

24.11.2004 | 16:29 Uhr | von Syndrom
12.607 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Ein Doom3 Fan mit eindeutig zuviel Zeit hat versucht, einige Innenlevel von Half-Life 2 mit dem Doom3 Editor nachzubauen. Hier das interessante Ergebnis:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Innenräume von Half-Life 2 stellt die Doom3 Engine natürlich problemlos mit korrekten Echtzeit-Schatten dar, bei Außenleveln würde das aber gleich ganz anders aussehen. Den Originalthread zu den Bildern gibts hier.

Danke an Nonnzip, toblub und conan für die Infos.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
nanox
ON
qle idee... er soll ma ein Außenlevel machen
Post 24.11.2004, 16:31 Uhr
# 2
tuacker
ON
´Wenn leuten doch net so faad wär
Post 24.11.2004, 16:32 Uhr
# 3
daRoxX
ON
warum so schwer wenn`s auch leichter läuft ;)
Post 24.11.2004, 16:34 Uhr
# 4
Tompo
ON
Die Schatten sehen immer wieder top aus :)
Post 24.11.2004, 16:39 Uhr
# 5
King2500
ON
so ein schwachsinn........
Post 24.11.2004, 16:43 Uhr
# 6
Frapl
ON
Naja, für Innenräume sind die D³ Schatten akzeptabel, aber für Außenbereiche nicht mehr. Da wird es unter Garantie nicht mehr so beeindruckend aussehen, weil wir es gewohnt sind draußen keine so harten Schattenkanten zu sehen. Es würde einfach unnätürlich wirken.

Leider geht es noch (!) nicht ordentliche weiche Schatten inkl. Radiosity-Effekten etc. ohne vorberechnete Color- und Lightmaps in Echtzeit vernünftig darzustellen. Die Unreal 3 Engine zeigts dafür aber schon recht gut. Dauert sicher nicht mehr allzu lange bis die Hardware schnell genug ist dafür.
Post 24.11.2004, 16:45 Uhr
# 7
Zerø
ON
Aufgrund dieser News habe ich mich schon vor ein paar stunden mit einem Freund gestritten :)
Klar hat Doom3 wesentlich bessere Schatteneffekte. Darauf baut schließlich das gesamte Spiel seine Atmosphäre auf.
Wie auch schon dort erwähnt wäre HL² auf Doom3-Engine nahezu unspielbar.
Die Technik schreitet weit fort, doch um HL² mit dieser Engine auf high detail smooth darstellen zu können bedarf es noch Zeit.
Zudem erweckt die HL² Engine einen kaum (wenn überhaupt) optisch schlechteren Eindruck und das mit moderaten oder fast schon geringen Hardwareanforderungen.
grml ...

ach btw. Doom3 suckt^^
HL²>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Doom3
Post 24.11.2004, 16:45 Uhr
# 8
eMissions
ON
Quake 4 wird ne stark modizierte Doom 3 Engine haben und Quake 4 wird auch Ausenlevels haben da werden wir ma sehen.
Post 24.11.2004, 17:20 Uhr
# 9
Darth Vader
ON
Ich find des sieht viel besser aus
Post 24.11.2004, 17:37 Uhr
# 10
pyth
ON
net wirklich...
Post 24.11.2004, 17:44 Uhr
# 11
conan
ON
jo sind halt noch keine details!

besser aussehen wirds mit der d3 engine alle male!

nur die performance macht halt ned mit ;)

von daher ist für die jetzigen rechner die hl2 engine einfach die bessere!
Post 24.11.2004, 17:45 Uhr
# 12
Tompo
ON
Außenlevel in Doom3 sind natürlich möglich. Aber ob sie gut aussehen ist eine andere Frage :D
Post 24.11.2004, 17:49 Uhr
# 13
Teal
ON
Zitat:
Original von nanox

qle idee... er soll ma ein Außenleveln machen


Zitat:
Original von News

Die Innenräume von Half-Life 2 stellt die Doom3 Engine natürlich problemlos mit korrekten Echtzeit-Schatten dar, bei Außenleveln würde das aber gleich ganz anders aussehen.


:teach:

Da käme dann wohl das große Ruckeln :ugly:
Post 24.11.2004, 17:49 Uhr
# 14
Hans
ON
ich finde des sieht auch viel besser aus...
wäre es denn nicht möglich in die doom 3 engine nen vorberechneten schatten für aussenmaps zu intigrieren? dann dürfte nähmlich das problem auch gelöst sein...
Post 24.11.2004, 17:52 Uhr
# 15
Tompo
ON
@Hans
Wundert mich, dass ID Software das nicht mit eingebaut hat...gehört ja schließlich zum Standard und frisst dazu noch viel weniger Ressourcen.
Post 24.11.2004, 17:54 Uhr
# 16
Maximilia
ON
Halt nix von Doom3 Engine wirkt alles so statisch find die HL2 Engine viel viel besser
Post 24.11.2004, 20:09 Uhr
# 17
Hans
ON
@max: ich versteh nicht was du meinst? redest du über die engine oder über das game ?

also ich glaube du meinst die physik engine in doom III (nicht von der doom III engine) und hast natürlich vollkommen recht
aber lieber mal was geschrieben haben obwohl man keine ahnung hat, gelle? ;)
Post 24.11.2004, 21:28 Uhr
# 18
Member
ON
Sieht ja echt klasse aus!!!:)
Post 24.11.2004, 21:28 Uhr
# 19
Mr.T
ON
In Doom 3 wirkt finde ich alles, als wenn man noch schon glitzernden Zuckerguss drübergeschüttet hätte. Und die qualität von großen Außenlevels in Doom3.... also der Sky in HL1 sieht fast besser aus
Post 24.11.2004, 21:41 Uhr
# 20
Shu
ON
Ich frag mich echt was ihr alle habt.
ich mein hl² läuft gut, sieht super geil aus und ist ein geiles game im gegensatz zu dumm 3. Was will man mehr??
nur weil irgendein schwer gelangweilter kerl zuviel zeit hat muss das doch nicht solche disskusionen hervorrufen.
nehmen wir hl² so wie es ist. valve hat numal nicht die doom engine genommen. na und?? selbst wenn hl² noch die engine von hl 1 haben würde würd ichs spielen. es geht nicht um die grafik, sondern den spielspass. ich mein ne coole grafik ist das tüpfelchen aufm i aber kein grund ein spiel toll zu finden.
Post 24.11.2004, 22:26 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?