HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.212.104 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Performance-Patch kommt *Update*

22.11.2004 | 23:43 Uhr | von Koraktor
11.845 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Wie aus einer Antwort von Valve auf verschiedene Emails von HL2-Spielern hervorgeht, soll schon morgen einer der wenigen Bugs, die die RC-Phase von Half-Life 2 noch übrig gelassen hat, gefixt werden.

Dabei handelt es sich um einen Fehler, der dazu führt, dass kurz nach dem Laden eines Abschnittes die Performance in den Keller geht und es sogar zu Sound-Stotterern kommt.
Dazu sollen auch noch die Ladezeiten verbessert werden, einer der größten Kritikpunkte vieler Reviews.
Und das Beste ist, der Patch soll schon in morgen verfügbar sein.

Das sollte die letzten Zweifel an der Qualität von HL2 endgültig beseitigen und es auch endlich denen das Spielen ermöglichen, die damit bisher Probleme hatten.

UPDATE:
Wie aus einer Email von Erik Johnson an Planet Half-Life hervorgeht, ist es möglich, dass sich der Patch um einen weiteren Tag verzögert.

Zitat:
We're still working through some testing on this release. It might be something we'll want to hold for another day and release tomorrow.


Vielen Dank an tuacker und scube.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Gobbles
ON
Meine Zweifel werden erst nach einem Patch beseitigt, der die Kanalisationen von City17 mit Bullsquids bevölkert... und warum mußte Kleiner ausgerechnet ne Headcrab als Haustier haben? Ein Houndeye wäre viel niedlicher gewesen :)
Post 23.11.2004, 00:02 Uhr
# 2
scube
ON
Lol und wegen genau dem hat sich mein chef heute einen neuen pc für 2000 € gekauft :)
Post 23.11.2004, 00:02 Uhr
# 3
TuX
ON
na das hört sich doch gut an, bin gespannt, ob der Patch das hält was er verspricht :)
Post 23.11.2004, 00:02 Uhr
# 4
Koraktor
ON
Zitat:
Original von SwissError

Lol und wegen genau dem hat sich mein chef heute einen neuen pc für 2000 € gekauft :)


Dein Chef?!?! So einen will ich auch - nicht den Rechner, den Chef :D
Post 23.11.2004, 00:32 Uhr
# 5
Toastman
ON
Wolln hoffen das die den wirklich so fix rausbringen und das er endlich die Soundstotterei und Ruckler beseitigt.
Dann kann man endlich Hl² anfangen zu spielen und der ganze Stress gerät dann evtl. in Vergessenheit. Ersteindruck war ja immerhin ganz nett. *hoff*
Post 23.11.2004, 00:49 Uhr
# 6
Koraktor
ON
Aber eigentlich würden mich die genauen Umstände für diese Ruckler mal interessieren.
Ich hatte zwar auch ab und zu seltsame Ruckler, die waren aber relativ selten und haben den Spaß kein bisschen geschmälert.

Das Problem scheint ja deutlich größer zu sein und wohl auch nicht bei allen vorzukommen.
Post 23.11.2004, 01:24 Uhr
# 7
webtom
ON
Da sieht man wieder den Vorteil von Steam, das Update kommt automatisch und man muss sich um nichts kümmern. HL² rockt!
Post 23.11.2004, 01:25 Uhr
# 8
Mordok
ON
achso. Kann man sich das Update über Steam holen?
Post 23.11.2004, 06:55 Uhr
# 9
Genosse MzK
ON
ladezeiten nerven bei dem Spiel...vor allem das Menue hätte ruhig ohne 3d-hintergrund sein können...naja, war ein nettes Spiel, das Ende ist auch lustich.. :D
So, jetzt noch mal auf schwer durchspielen, dann noch mal....und noch mal.. :D
Post 23.11.2004, 07:25 Uhr
# 10
Jens
ON
Zitat:
Original von Mordok

achso. Kann man sich das Update über Steam holen?


die updates werden auf jeden fall über steam erhältlich sein ;)
Post 23.11.2004, 08:16 Uhr
# 11
HALO5
ON
die frage ist nur, ob man die updates runterladen MUSS um weiterzuspielen! (bin nämlich nie im offlinemodus)
Post 23.11.2004, 09:04 Uhr
# 12
matz0r
ON
Wenn du online bist lädt er sie runter, wenn du im offline modus bist kann er logischerweise nichts davon erfahren ;)
Post 23.11.2004, 09:32 Uhr
# 13
nZero
ON
hört sich sehr gut an .... mal gucken in wie weit die preformance gesteigert wird.
Post 23.11.2004, 09:55 Uhr
# 14
nudelauflauf
ON
nice!
Find ich gut, bin mal gespannt!
Vorallem die Ladezeiten stören mich, ruckeln tuts net.
Aber dann muss ich ja morgen warten bis ers runtergeladen hat bevor ich zocken kann! :o
Post 23.11.2004, 10:24 Uhr
# 15
dfme
ON
Zitat:
Original von Genosse MzK

ladezeiten nerven bei dem Spiel...vor allem das Menue hätte ruhig ohne 3d-hintergrund sein können...


starte das spiel mit der "-console" option... dann wird der 3d-hintergrund nicht geladen -> spiel startet schneller
Post 23.11.2004, 11:16 Uhr
# 16
Toastman
ON
Zitat:
Original von webtom

Da sieht man wieder den Vorteil von Steam, das Update kommt automatisch und man muss sich um nichts kümmern. HL² rockt!


Nutz ISDN oder Modem und du redest ganz schnell ganz anders über STEAM und dann ist die Welt wahrlich nicht mehr so rosig.
Post 23.11.2004, 11:16 Uhr
# 17
corega
ON
ja dann bestell dir dsl ,is eh billiger
Post 23.11.2004, 12:57 Uhr
# 18
pb.StoRm
ON
öhm, ist morgen schon heute???
Mein ja nur, der Artikel ist von gestern.
Post 23.11.2004, 14:04 Uhr
# 19
Alfred E. Neumann
ON
also wenn ich bei mir seh das der bei darstellung von wasser schon runter auf 15-25 fps geht, dann könnte ich weinen :'(
Post 23.11.2004, 17:40 Uhr
# 20
FRAGger
ON
yyyyyyeeaaaaaaahhh.....den das war nicht normal bei mir-ich hab ein top system-und immer wieder kurze ruckler.....find ich top das die das fixen....
Post 23.11.2004, 18:00 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?