HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.240.606 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Benchmarks von ATI

17.11.2004 | 19:25 Uhr | von Syndrom
7.548 Hits
13 Kommentare
1 viewing
chip.de hat eine interne Präsentation von ATI zugespielt bekommen, die Benchmarks mit vielen aktuellen Highend- und Mainstream-Karten enthält.
ATI sieht sich in der Präsentation als klarer Sieger im Frameraten- Kampf mit Nvidia: Bei den meisten Vergleichen liegen ATI-Karten sehr weit vor vergleichbaren NVIDA Grafik-Beschleunigern.
Die Werte sind natürlich mit Vorsicht zu genießen - ein Leistungsvorsprung hat ATI bei der Source-Engine aber auf jeden Fall.

Thumbnail

Danke an Jim West für die Info.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Surty
ON
"leicht" übertrieben die ergebnisse =)
Post 17.11.2004, 19:36 Uhr
# 2
Opti
ON
Benchmarks sind was für kleine Kinder die mit ihrer gesponsorten Hardware angeben wollen :P ;)
Post 17.11.2004, 19:38 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Unglaubwürdig... ;)
Aber ich mag ATI sowieso mehr, weil ich mit Nvidia-Karten schon öfter Probleme hatte. Was solls, soll jeder glauben was er will ^^

Grüsse,
bestgamer
Post 17.11.2004, 19:44 Uhr
# 4
conan
ON
also nen benchmark von ati, der zeit, dass ati besser ist :D:D

ich wart lieber auf unabhängige tester ;)
Post 17.11.2004, 19:45 Uhr
# 5
golfII
ON
toller benchmark, ein weiterer schritt in richtung volksverdummung.

kann mich opti nur anschliessen. ;)
Post 17.11.2004, 19:47 Uhr
# 6
smash
ON
Joa eben Benschmarks _gemacht von ATi_ - da würde vermutlich auch die X700XT besser als eine 6800GT abschneiden...
Post 17.11.2004, 19:53 Uhr
# 7
D*M*K
ON
mh... ich will keine benchmarks zu H-L 2 sondern ein konkretes realesdatum für H-L 3 -.- (habs leider schon durch -.-)
Post 17.11.2004, 19:54 Uhr
# 8
Frapl
ON
Super, die geben Prozent an. Klar 2 FPS anstatt 1 FPS ist sogar 100% schneller! ;)
Post 17.11.2004, 20:15 Uhr
# 9
L@trine
ON
Die Bench sind mir woscht. Bei mir läufts super, alles andere is egal ;-) !!!
Post 17.11.2004, 20:27 Uhr
# 10
cenmocay
ON
Zitat:
Original von LaVey

"leicht" übertrieben die ergebnisse =)


sind sie nicht
Post 17.11.2004, 21:02 Uhr
# 11
matz0r
ON
Les halt alle Benchmarks, dann weisst du wieviel FPS es sind...

http://www.computerbase.de/news/hardw...benchmarks_ati/
Post 17.11.2004, 22:01 Uhr
# 12
Cameron
ON
Was nVidia (zu recht) mit Doom³ gemacht hat, macht ATI nun mit HL². Wo sind hier die Probleme?

Braucht keiner vom nVidia-Lager nun losrülpsen, dass ATI ne bessere Performance in Valve's neuestem Titel erreichen wird, ist seit 4 Jahren (Bekanntgabe, dass HL² kommt) bekannt.

Natürlich bringen solche Benches nicht die Bohne, weil auch ein Zocker mit ner älteren Geforce HL² ohne Probs zocken kann. Darum gehts hier nicht. Es zeigt lediglich auf, was ATI mit der Source Engine zu leisten vermag. Dass hierbei Konkurrent nVidia niedergeschmettert wird, ist Wettbewerb! Wie bereits erwähnt hat sich nVidia selbiges mit Doom³ geleistet...

Ich find Halflfe 2 nun eben um einiges interessanter, Doom 3 muss hier leider zurücktreten! So the Oscar goes to... ATI!

Fair Play!
Post 17.11.2004, 23:29 Uhr
# 13
chefkoch
ON
Doom3 lief bei mir eher bescheiden. Dagegen läuft hl2 wie ne 1 auf allen Details. Dabei hab ich keine ATI drin, und darüber bin ich auch froh. Ausserdem war Doom3 eh nur eine Vermarktung der Grafik-engine.
Man muss wirklich zugeben das Doom3 eine aussergewöhnliche Grafik hat.

Trotzdem sind die Benchmarks mist da oben :O.
Post 18.11.2004, 08:22 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?