HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.906 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

COMIC + Lösung zu zwei Bugs + Cheat-Codes

16.11.2004 | 20:58 Uhr | von Syndrom
15.151 Hits
30 Kommentare
1 viewing
RELEASE-COMIC

Heute morgen habe ich doch tatsächlich vergessen, den Release-Comic von unserem Zeichner MooN zu erwähnen, das wird jetzt sofort nachgereicht:



Natürlich ist auch Half-Life 2 trotz intensiven Tests nicht ganz bug-frei, hier schonmal Lösungen für zwei Problemchen:

Wo sind meine Screenshots?

Spieler, die Steam auf Deutsch eingestellt haben, erwartet in ihrem Screenshot-Ordner die gähnende Leere. Der Screenshots-Ordner ist im falschen Verzeichnis:

Falsch:

E:\Programme\STEAM\SteamApps\dein account\half-life 2\hl2_german

Richtig::

E:\Programme\STEAM\SteamApps\dein account\half-life 2\hl2

Also am besten den Screenshot-Ordner aus dem Ordner für das deutsche Half-Life ausschneiden und im englischen Ordner einfügen!

Am Ende müsste dieser Ordner existieren:

\SteamApps\Dein Account\half-life 2\hl2\screenshots

Wer noch Fragen hat, sollte die in diesem Thread im Forum stellen!

"Map Version is 0, expecting 19" Fehlermeldung

Diese Fehlermeldung kommt beim Starten des Spiels, aber nur bei wenigen Usern. Ein offizieller Patch ist in Arbeit, bis dahin hilft folgender Trick:

  • 1. Die Datei sourcemodels.gcf aus dem \Steam\SteamApps Ordner umbenennen!
  • Steam neu starten, Das Tool findet die Datei nicht und lädt sie neu runter
Die Datei ist fast 500 MB groß - nur für DSL-User interessant!


Cheat-Codes

canso hat mir eine Liste mit Cheat-Codes geschickt, ihr könnt sie - im äußersten Notfall - hier im Forum einsehen.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Molotow
ON
Hm supper aber das wird eh im neachsten update gefixort
Post 16.11.2004, 21:03 Uhr
# 2
Hatsni
ON
oh mann das mit den screenshots nervt echt! jetzt hab ich schon 3 stunden gespielt und schön fleißig screenshots gemacht und dann ist nix da ;_; na super....
Post 16.11.2004, 21:10 Uhr
# 3
scube
ON
" Ein offizieller Page ist in Arbeit,"

Patch? ;)
Post 16.11.2004, 21:10 Uhr
# 4
Sn!p4@home
ON
Ja eine HL2 Page von Valve gibt es ja...
Post 16.11.2004, 21:20 Uhr
# 5
star_fighter29
ON
Ist aber doch fürs erste egal, oder? Hauptsache nach 6 jahren mal Spielen, wie source.

Hoffentlich gibt es bald Bots für CS:S!
Warum gibt es eigentlich kein Schild, GSG9 usw?
Post 16.11.2004, 21:25 Uhr
# 6
FRAGger
ON
Zitat:
Original von Hatsni

oh mann das mit den screenshots nervt echt! jetzt hab ich schon 3 stunden gespielt und schön fleißig screenshots gemacht und dann ist nix da ;_; na super....


hehe-so gings mir auch-ich hätte fluchen können-ich habs durch viper rausgefunden..weil bei ihm der screenordner in einem ander unterordner war,, :D
Post 16.11.2004, 21:26 Uhr
# 7
krueps
ON
boah...was in dieser news alles in einer halben h alles noch dazugereicht wird ;)

und der comic is ja mal mies , aber im positivem sinn ;)
Post 16.11.2004, 21:41 Uhr
# 8
DerZerleger
ON
Hmpf... irgendwie muss ich echt einen brutal schlechten Humor haben, ich find den Comic schon wieder nicht witzig :(
Post 16.11.2004, 21:47 Uhr
# 9
GrooveMaster
ON
kann mir einer mal verraten was mit steam los ist?

ich und ein kumpel bekommen immer die selbe meldung

SteamProcessCall(CreateAccont)... failed with error 200: Connection Reset, WinSock Error 10054 "Connection reset by peer)

grrrrrr.... was ist das?
Post 16.11.2004, 21:50 Uhr
# 10
Mr.T
ON
zum Comic ich glaube das soll im letzen Kasten nich "mir" sondern "wir" heißen...
Post 16.11.2004, 21:55 Uhr
# 11
Qduck
ON
hi !
Da is aber noch nen harter Bug übrig .
LG DVD Laufwerke können die CD nicht lesen das is schon hammer hart ich kann das Game nicht installieren , mein Kumpel hat auch ein LG und bei dem gehts auch net!
Post 16.11.2004, 22:01 Uhr
# 12
star_fighter29
ON
@ grooveMaster das war bei mir auch, du musst warten, bis der anzeigt:

Account erstellen / In Account einloggen

nur geduld
Post 16.11.2004, 22:16 Uhr
# 13
Catan
ON
Meine ganzen screenshots sind weg dabei war einer von G-Man dabei *heul*
Post 16.11.2004, 22:44 Uhr
# 14
GrooveMaster
ON
naja, Gedult ist gut ;)

Versuch ja schon seit 2 Stunden :(
Post 16.11.2004, 22:46 Uhr
# 15
GrooveMaster
ON
Muss man eigentlich einen neuer Account erstellen nur um HL² zu spielen oder kann man auch einen CS-Steam Account nutzen?
Post 16.11.2004, 22:50 Uhr
# 16
Zerø
ON
Zitat:
Original von star_fighter29

Ist aber doch fürs erste egal, oder? Hauptsache nach 6 jahren mal Spielen, wie source.

Hoffentlich gibt es bald Bots für CS:S!
Warum gibt es eigentlich kein Schild, GSG9 usw?


So weit ich weiss soll CSS nicht auf der aktuellsten CS version basieren, deshalb kein Schild.
Post 16.11.2004, 23:35 Uhr
# 17
GrooveMaster
ON
Ok.. hat endlich geklappt... mit meinem alten account...
nur jetzt mault steam rum, das ich das game nicht im offline modus spielen kann...

Was soll das denn jetzt bitte?
Langsam fuckt mich Steam wieder ab.....
....menno!
Post 17.11.2004, 00:19 Uhr
# 18
Sn!p4@home
ON
tja... is doch normal weil du zuerst alle Spiel Daten runterladen musst. Das ist ganz normal... und steam ist geil...
Post 17.11.2004, 00:35 Uhr
# 19
GrooveMaster
ON
ja, schon klar das man alle Daten haben muss.... nur das tolle ist...
Ich hatte HL2 schon laufen und hab auch schon ne Runde gezubbelt.... danach beendet... und wollte dann spöter weiter machen..... tja.. und dann kam halt das, das ich nicht im offline Modus spielen kann...
Post 17.11.2004, 01:00 Uhr
# 20
Alfred E. Neumann
ON
Ich hab nen viel besseren Bug! Bei mir läuft die DVD net. Mein Laufwerk nudelt da ewig rum und findet irgentwie nix. Bei meinem Stiefbruder läuft die DVD ohne Probleme. Als ich mein altes DVD-Rom wieder eingebaut hab gings auch. Aber mein Samsung TS-552R liest da gar nix. Auch nen Firmware update zieht da net die wurst vom teller... irgentwer ne idee?!
Post 17.11.2004, 05:58 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?