HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.906 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

3 neue Screenshots aufgetaucht

10.11.2004 | 15:12 Uhr | von Koraktor
10.851 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Auf www.gengamers.com sind drei brandneue HL2-Screenshots aufgetaucht.

Der erste Screenshots ist zwar beeindruckender als die anderen zwei, aber diese beiden zeigen Half-Life 2 mal mit chinesischem Text und Untertiteln. So sieht man z.B. dass bei den Untertiteln auch verschiedene Farben benutzt werden. Wohl um deutlicher zu machen, welcher Charakter gerade spricht.
Ein Feature das mehr oder weniger einzigartig bei Spielen ist und es Hörgeschädigten deutlich einfacher macht die Story zu verfolgen.

Danke an Elvis - auch wenn wir's selbst gefunden haben. ;)
Bilder:

3016   
3017   
3018   
 

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
krueps
ON
whoa, der erste sieht ja mal richtig geil aus...
Ich kanns kaum noch erwarten, bis das spiel endlich raus ist, dann wird erstmal dauergezoggt *hechel*
Post 10.11.2004, 15:19 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Boah! Geilo ^^
Das erste Bild ist einfach cool! Woher haben die diese Bilder her? *mehr will*

Grüsse,
bestgamer
Post 10.11.2004, 15:22 Uhr
# 3
tuacker
ON
Hehe, der erste screen is ja mächtig :D
Post 10.11.2004, 15:24 Uhr
# 4
|oD!N|²
ON
Das is der Hammer!
Wie die nur blos immer an die Bilder kommen? :D
Post 10.11.2004, 15:25 Uhr
# 5
mario413
ON
wirklich cool...
Post 10.11.2004, 15:25 Uhr
# 6
King2500
ON
Das mit den Untertiteln möchte ich nochmal kurz genauer erklären, da es so wie es atm in der news steht nicht ganz stimmt.

es gibt da zweierlei "untertitel"

zum einen die normalen "Sub-Titles" und zum anderen die "Closed Captions". Die Untertitel sind die texte der gesprochenen dialoge. bei den Closed captions handelt es um dieses Feature für Hörgeschädigte. Dabei werden neben den dialogen auch wichtige sounds, wie z.b. Schusswechsel, schreiende gegner und schritte als Wortlaute geschrieben "[Schüsse] [Schreie] ... "
Post 10.11.2004, 15:27 Uhr
# 7
Andre
ON
Und das Spiel soll echt noch auf ner Radeon 9800 Pro laufen???
Post 10.11.2004, 15:33 Uhr
# 8
Koraktor
ON
Zitat:
Original von King2500

Das mit den Untertiteln möchte ich nochmal kurz genauer erklären, da es so wie es atm in der news steht nicht ganz stimmt.


Hmm... was Falsches hab ich aber nicht geschrieben.
Farbige Untertitel sind schließlich auch sehr hilfreich damit Hörgeschädigte bei Dialogen nicht den Faden verlieren.
Die "Closed Captions" hab ich mal außen vor gelassen, weil das nichts mit den Screenshots zu tun hat und außerdem hat dieses Feature scheinbar auch noch keiner in Aktion gesehen.
Post 10.11.2004, 15:37 Uhr
# 9
vogelsberg
ON
hl2 setzt eben überall maßstäbe :)
Post 10.11.2004, 15:39 Uhr
# 10
King2500
ON
ok hast recht kor ;)
Post 10.11.2004, 15:40 Uhr
# 11
Elvis
ON
hehe, dann trotzdem danke für die erwähnung ;)

Die Kollegin von Eli sieht irgendwie komisch aus auf dem Screen :ugly:
Post 10.11.2004, 15:43 Uhr
# 12
Koraktor
ON
Ah... Danke, dass du die Bilder hinzugefügt hast. :ja
Hab das in der Eile irgendwie vergessen. ;)
Post 10.11.2004, 15:43 Uhr
# 13
Feno
ON
hmm... Ich finde ja, dass die Wände im Hintergrund von Bild zwei sehr Kantick aussehen.
Aber vielleicht liegt das ja auch nur an der grafickeinstellung.

Mal abwarten... ;)
Post 10.11.2004, 15:49 Uhr
# 14
avenger
ON
Man, hab ich glück, am Dienstag kommts raus, uznd am Mittwoch iss dann Feiertag!!! DANN HEISST ES DAUERZOCKEN!
Post 10.11.2004, 15:52 Uhr
# 15
simson
ON
Da muss ich aber Fenoglio recht geben. Auf Bild zwei sind die Bögen und die Leitunge oder Rohre doch sehr eckig. TruForm wäre da das richtige Rezept. Mal sehn, ob das integriert ist.... kanns aber leider nicht glauben...

Aber auch mit Ecken freu ich mich wahnsinnig auf das Spiel.
Post 10.11.2004, 15:57 Uhr
# 16
Xenomorph
ON
Das dritte erinnert irgendwie an den Hazard-Course aus HL1...
Post 10.11.2004, 16:16 Uhr
# 17
Koraktor
ON
Zitat:
Original von simson

TruForm wäre da das richtige Rezept.


Das hat sich ja (leider?) nicht bewährt. Habe Screenshots von CS mit TruForm gesehen auf denen Gegenstände total rund waren, die eigentlich halbwegs eckig sein sollten.
Außerdem war der Performance-Einbruch relativ groß.
Besser sind die "Curved Surfaces" der Q3-Engine.
Post 10.11.2004, 16:19 Uhr
# 18
Biofreak
ON
Das 1 Bild ist einsame Spitze kann es kaum erwarten die Stellen selber zu erleben.
Post 10.11.2004, 16:44 Uhr
# 19
Jyvan
ON
hoffe, dass nicht zu viele bilder vorm release auftauchen, ein ständiges wiedererkennen einer scene durch einen screenshot wäre qualitätshemmend,sprich scheisse ;)
Post 10.11.2004, 17:11 Uhr
# 20
vyo
ON
@Koraktor

Meinst du CS mit Trueform oder CSS? Ich habe mal Trueform angehabt, als ich CS gespielt habe und dort waren die Texturen ziemlich verschwommen, weil die Engine ja kein Trueform unterstützt.
Post 10.11.2004, 17:31 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?