HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.231.482 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Editing

SDK bereits heute?! *Update3*

05.11.2004 | 19:21 Uhr | von Syndrom
12.313 Hits
56 Kommentare
1 viewing


... ist da!

Ein halflife2.net User mit eindeutig zuviel Zeit hat auf der offiziellen Steam-Homepage einen versteckten Link gefunden, der das Changelog für einen angeblich für heute geplanten Steam- Patch enhält:

Zitat:
November 05, 2004 (current release)
Changes/Additions

  • Hammer
  • Half-Life Model Viewer
  • Content compiling tools
  • Documentation

SDK schon heute - das wäre die ideale Beschäftigung für das Wochende! Der "November 05, 2004" Passus steht auch so im Quell-Code der Page und wurde nicht über eine Datumsfunktion oder ähnliches erzeugt - scheint also wirklich was dran zu sein. Ein bisschen Skepsis scheint aber immer noch berechtigt, da die letzten Infos von Lombardi einen Release frühestens um den 16. November herum erwarten ließen - aber vielleicht wurden die letzten Bugs schneller entfernt als gedacht oder Valve hat mittlerweile gelernt, "etwas mehr Luft" in ihre Terminplanung einzuplanen!

Spätestens morgen früh wissen wir mehr.

Vielen Dank an die Besucher Pennywize und sTyle für das Einsenden der News!

Update

Wenn man das Changelog aus der ersten News zum SDK mit den Infos von der inoffiziellen Steam-Seite vergleicht, erkennt man das anscheinend zuerst nur der Map-Editor auf die Steam-Reise geschickt wird.

Update2

Source SDK Tools Available Now. Das Source Software Development Kit wurde nun von Valve veröffentlicht und ist über Steam erhältlich. Angekündigter Inhalt ist Hammer, XSI EXP für Half-Life 2, Compiling Tools, der Source Model Viewer und einiges mehr, aber offensichtlich ist nur Hammer und der Source Model Viewer enthalten. Eine Dokumentation ist auch schon online und auf valve-erc.com zu finden.


Was noch erwähnt werden sollte ist, dass das Source Software Development Kit nur für diejenigen verfügbar ist, die Half-Life 2 schon gekauft haben.

Update3

Ein erstes kleines Tutorial zum neuen Hammer Editor hat unser Foren User micro in diesem Thread geschrieben.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (56)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
MoLe
ON
Ein kleines Guddie von Valve vor dem HL² Release... das wäre echt fett...:D
So hätte ich endlich eine Beschäftigung für diese Wochende (ich kann leider net zu meiner Freundin die hat anderes zu tun...;) )
Post 05.11.2004, 19:24 Uhr
# 2
Syndrom
ON
Zitat:
Original von MoLeFiGhtEr

Ein kleines Guddie von Valve vor dem HL² Release... das wäre echt fett...:D
So hätte ich endlich eine Beschäftigung für diese Wochende (ich kann leider net zu meiner Freundin die hat anderes zu tun...;) )


Na hoffentlich wirst du dein Perle bis zum 16. November wieder los, dann gibts wichtigeres zu tun :D :)
Post 05.11.2004, 19:30 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Das wäre doch mal eine angenehme Überraschung! Ich würd mich sofort darüber her machen :)
Hab zwar nix mit Editing am Hut, aber einmal muss man ja anfangen ^^

Grüsse,
bestgamer
Post 05.11.2004, 19:32 Uhr
# 4
Tool8
ON
Ich würd mich freuen, dass wir nich mehr so lang auf Mods warten müssen!
Post 05.11.2004, 19:36 Uhr
# 5
avenger
ON
Hoffentlich kommt des noch Heute, weil ich will jetzt auch maps für die Source-Engine machen!
Post 05.11.2004, 19:40 Uhr
# 6
LordSavage
ON
das wäre echt super, dann kann ich endlich für source mappen und muß mich net mit sourcegold rumschalgen
Post 05.11.2004, 19:42 Uhr
# 7
Caboto
ON
Das ist eine "eigentlich" nicht öffentliche Seite?
Schonmal dran gedacht, dass es ein "internes" Update sein könnte und quasi gerade geprobt wird, ob alles mit der Einbindung in Steam funktioniert?
Post 05.11.2004, 19:46 Uhr
# 8
Alfred E. Neumann
ON
Ja das wär genial, endlich wieder mappen *froi*
Post 05.11.2004, 19:46 Uhr
# 9
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Caboto

Das ist eine "eigentlich" nicht öffentliche Seite?
Schonmal dran gedacht, dass es ein "internes" Update sein könnte und quasi gerade geprobt wird, ob alles mit der Einbindung in Steam funktioniert?


Schonmal daran gedacht dass das SDK auch fertig sein könnte? :D

Ich bin ja auch auf die Euphorie-Bremse getreten und habe ein Skepsis-Argument mit eingebaut! :cool:
Post 05.11.2004, 19:50 Uhr
# 10
mario413
ON
das wäre der oberhammer :eek:
Post 05.11.2004, 19:51 Uhr
# 11
HenGstli
ON
Zitat:
Original von Caboto

Das ist eine "eigentlich" nicht öffentliche Seite?
Schonmal dran gedacht, dass es ein "internes" Update sein könnte und quasi gerade geprobt wird, ob alles mit der Einbindung in Steam funktioniert?


Selbst wenn das "geprobt" wäre, warum dann 5.november?
Post 05.11.2004, 19:53 Uhr
# 12
LordSavage
ON
hammer ist ja auch das wichtigste.
haupotsache die compiler tools sind dabei
Post 05.11.2004, 20:01 Uhr
# 13
Biofreak
ON
Ich schätze mal weil ja einige schon die Source Engine spielen über Steam "CSS" und dann jetzt schonmal Maps dafür bauen können ohne auf die Ladenversion zu warten.
Post 05.11.2004, 20:03 Uhr
# 14
happyernst
ON
Sehr gute News !Bin gespannt ob Morgen früh 3 Uhr etwas passiert ( meisstens so )

"hammer hamm will"
Post 05.11.2004, 20:12 Uhr
# 15
TheMasterTeacher
ON
Zitat:
Original von Syndrom

Zitat:
Original von MoLeFiGhtEr

Ein kleines Guddie von Valve vor dem HL² Release... das wäre echt fett...:D
So hätte ich endlich eine Beschäftigung für diese Wochende (ich kann leider net zu meiner Freundin die hat anderes zu tun...;) )


Na hoffentlich wirst du dein Perle bis zum 16. November wieder los, dann gibts wichtigeres zu tun :D :)


Hey Frauen sind wichtiger als Half-Life 2 und darum sollte er ihr nicht den Korb geben wenn sie nett ist und sie gerne Flöte spielt :D



:D
Post 05.11.2004, 20:21 Uhr
# 16
Catan
ON
Hmm aber die Seite sieht sehr authentisch aus!
Vielleicht könnts ja was werden!
Post 05.11.2004, 20:42 Uhr
# 17
MoLe
ON
Meine Freundin ist sooo wunderschön und hat einen 1a Charakter, der gebe ich nicht den Laufpass!!!!
Aber HL² werde ich garantiert zoggen, das zogge ich dann wenn ich nicht zu meiner Freundin kann und das sind 4-5 Tage in der Woche ;)

Nicht sie spielt Flöte, sondern ich Klarinette...:D


Naja zu früh gefreut kommt nur der Hammer... aber wenigstens etwas...:D
Post 05.11.2004, 20:45 Uhr
# 18
smash
ON
naja ohne mapmodels und texturen und etwas womit man die levels ansich testen kann bringt uns der editor auch net wirklich viel...
Post 05.11.2004, 20:55 Uhr
# 19
Caboto
ON
Zitat:
Original von HenGstli

Zitat:
Original von Caboto

Das ist eine "eigentlich" nicht öffentliche Seite?
Schonmal dran gedacht, dass es ein "internes" Update sein könnte und quasi gerade geprobt wird, ob alles mit der Einbindung in Steam funktioniert?


Selbst wenn das "geprobt" wäre, warum dann 5.november?


Ganz einfach. Ich hab am 5. November Geburtstag und damit Valve auch ein kleines Geschenk für mich hat, gib's halt ne halbe SDK Ankündigung. ;)

Wurde heute ja auch schon von ProSieben beschenkt. Um 20.13 kam extra für mich der StarWars Episode3 Trailer. :)
Post 05.11.2004, 21:01 Uhr
# 20
LordSavage
ON
Zitat:
Original von smash

naja ohne mapmodels und texturen und etwas womit man die levels ansich testen kann bringt uns der editor auch net wirklich viel...


man kann ja die css texturen und models nehmen.
Post 05.11.2004, 21:12 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?