HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.889 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

HL2-SDK zur gleichen Zeit wie HL2

03.11.2004 | 00:27 Uhr | von Koraktor
7.866 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Ein interessierter HLFallout-User namens "psiphon" hat von Valve eine Antwort auf die Frage erhalten, die wohl viele Mod-Teams interessiert: Wann erscheint das SDK?

Kurze Antwort von Valve-Mitarbeiter Rick Ellis:
Zitat:
It should be out around the same time as HL2 hits store shelves.


Also es kommt etwa zur selben Zeit, zu der auch HL2 verfügbar ist. Man kann also davon ausgehen, dass das SDK spätestens am 16.11. zum Download angeboten wird und den HL2-Fans ein FarCry-ähnliches Debakel erspart bleibt.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
happyernst
ON
Wunderbar ! ...also erschmal lecker HL2 zocken bis ich keine Lust mehr hab und danach gleich genüsslich den neuen Hammer beäugen ! suuupeer :)
Post 03.11.2004, 00:34 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Ich glaube zwar nicht dass das SDK gleichzeitig rauskommt (mit Zeitplänen hat´s Valve nicht so ^^), aber das wird sich schon zeigen. Wenn ich jedenfalls irgendwo das SDK zum Download sehe, weiss ich, dass ich das Release von HL² verpasst habe :D

Grüsse,
bestgamer
Post 03.11.2004, 01:10 Uhr
# 3
scube
ON
gute info! Freu mich drauf :)
Post 03.11.2004, 06:10 Uhr
# 4
Alfred E. Neumann
ON
Ach ich glaub schon das die es halbwegs zeitgleich rausbringen, also +- eine woche. Die sind ja net so KQE wie CryTek, die haben ja schon behauptet das SDK käm vor dem spiel, und es kam erst nen halbes jahr danach mit total verbuggten tools, super spatanisch und ohne sinnvolle doku.
Ich werd mir das SDK jedenfalls saugen, mal ein wenig drin rumspielen :).
Was mich mal interessieren würde, is wie die das mit dem MP machen. Bei HL1 haben die ja quasi die sourcen von HLDM dazu getan, dann müssten die ja beim HL2 weils da kein HLDM gibt eigentlich CSS als sourcen reinhauen.. aber das glaub ich net die hüten die Sourcen doch wie ihren Augapfel.
Aufjedenfall werd ich dann mal meine etwas angestaubten Mappingkenntnisse mal an HL2 anbringen :ugly:
Post 03.11.2004, 06:12 Uhr
# 5
pb.StoRm
ON
Naja, vielleicht sind die Sourcen in nicht lesbarer Form dabei, sprich verschlüsselt und das SDK bömmelt die sich dann zurecht, wenn's ans compilieren geht?
Wäre ne Möglichkeit, wenn die Mapping und Designtools so mächtig sind, dass man nicht mehr viel coden muss, oder's gibt noch ne kleine aber feine Progsprache dazu...
Wer weiß, kommt Zeit...
Post 03.11.2004, 08:04 Uhr
# 6
nZero
ON
Zitat:
Original von pb.StoRm

Wer weiß, kommt Zeit...


das heißt ... Kommt Zeit kommt Rat *g*

und ich persönlich schätze die haben da ne anständige mp in dem SDK dabei liegen.... die Grundbasis um überhaupt was dazuzu machen und außerdem die schonmal Mods gemacht haben werden mit der Source Engine auch keine Probleme haben da die Mods so gesehen nur von der Alten auf die neue portiert wird. Dazu wird man bestimmt den alten Code Teilweise verwenden können und a little bit umändern .... weil von der Grundbasis ist jeder Sprache gleich (Schleifen,Operatoren,Variablen) das entscheidene ist die Datenbank wie umfassend diese ist. VALVe hat es bestimmt nicht anders mit CS:S gemacht . greetz nZero
Post 03.11.2004, 08:51 Uhr
# 7
LordSavage
ON
das ist lustig, habe mich gerade gefragt, wann das sdk wohl kommt
Post 03.11.2004, 12:11 Uhr
# 8
GonZo
ON
mal eine dumme frage wird das tool kostenlos sein oder kostet der spass was???
Post 03.11.2004, 12:30 Uhr
# 9
nZero
ON
Das SDK ist Freesource man kann es verwenden aber darf es nicht weiter verkaufen.
Post 03.11.2004, 12:43 Uhr
# 10
deciever
ON
naja, ich spiele lieber erstmal hl2 durch, bevor ich mich ans modden mach...
ich lass mir zeit
Post 03.11.2004, 13:03 Uhr
# 11
tuacker
ON
Sehr gut, ne weitere erfreuliche nachricht
Post 03.11.2004, 13:58 Uhr
# 12
Zerø
ON
Dann können sich die modder ja richtig freuen ;)

Wird der 16.11 jetzt eigentlich zu einem Weltweitem Feiertag ernannt ?
Würd an dem Tag gern frei haben :)
Post 03.11.2004, 15:20 Uhr
# 13
nZero
ON
hmm währe ne idee aber ist nicht machbar. Bush ist ja Präsident.
Post 03.11.2004, 15:23 Uhr
# 14
D*M*K
ON
is nich neu... das sagte ja schon jmd. zu PcGames (ich glaub Lombardi) (interview auf der CD)
Post 03.11.2004, 16:23 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?