HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.317 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Greg Coomer Interview

21.10.2004 | 12:46 Uhr | von Squat
7.905 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Die Kollegen von WhutDuFuk.com haben ein interessantes Interview mit Greg Coomer von Valve Software geführt und ihm einige neue Informationen bezüglich Half-Life 2 entlocken können. Außerdem geht Greg kurz darauf ein wie es jetzt nach der Gold Meldung bei Valve weiter geht. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Zitat:
TF2 is definitely one of the next things on our plate. We're going to have a MOD expo here in Seattle, and spend some effort for a while getting the SDK in shape and working with the MOD community. Continuing support and content for CS:S is also high-priority. What's Half-Life 3?


Greg's Lieblings-Feature in Half-Life 2 sind seiner Aussage nach die Vögel, denen Adrian Finol eine eigene, aufwendige künstliche Intelligenz gegeben hat.

Danke an scube für den Hinweis.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ryu
ON
wuhuuu klingt doch gut!!! ^^
Post 21.10.2004, 12:51 Uhr
# 2
gandalfsbart
ON
Vögel, was machen die den ?

Sind die so Intiligent das sie einem auf den Kopf Scheissen ?
Post 21.10.2004, 12:53 Uhr
# 3
Squat
ON
Zitat:
...For a while, it was unsure whether there would be any birds in the game... I'm really happy they didn't get cut. It's fun to mess with them.


Die Entwicklung war scheinbar wirklich stressig ;)
Post 21.10.2004, 12:53 Uhr
# 4
krueps
ON
cool, vögel, nur was machen die ;)
Post 21.10.2004, 12:55 Uhr
# 5
Lathspell
ON
Jaaa . . . Vögel !!!


?!?! --> Als wenn man da nichts besseres zu tun hätte. ;)
Aber naja, das zeigt wenigstens wie viel Mühe sich die Jungs gemacht haben.
Post 21.10.2004, 12:56 Uhr
# 6
scube
ON
Also sind sie nich nicht an HL3!
Post 21.10.2004, 12:57 Uhr
# 7
Squat
ON
Was machen Vögel wohl? Sie vögeln ;)

Ehm ne sind noch nicht an HL3 aber ich will dann auch erstmal Team Fortress 2 haben. Son taktisches Spiel nachdem man den Singleplayer von HL2 nen paar mal gespielt hat, ist bestimmt ne schöne Abwechslung.
Post 21.10.2004, 13:00 Uhr
# 8
Nachti
ON
Zitat:
Original von SwissError

Also sind sie nich nicht an HL3!


Wie im Interview erwähnt, gibt es im Moment andere Prioritäten!

SDK
TFC2
DOD:S

Und becor HL3 rauskommt, gibt es bestimmt noch ein paar Addons!

evtl. HL2:Alyx ;)
Post 21.10.2004, 13:02 Uhr
# 9
St3amb0
ON
Die Vögel, vielleicht haben die eine bestimmte wichtige Rolle im SPIEL...Wer weiß...Wenn Valve sogar Vögeln eine AI verpasst, dann aber Respekt, Das wäre wohl das erste Spiel das eigentlich völlig unwichtigen Dingen eine AI gibt..Trotzdem eine schöne Entwicklung in der Gamesbranche..Vielleicht verpassen sie ja auch noch dem italy-huhn eine AI..Dann würde jedes Mal wenn das Huhn abschiessen wollte dieses wegrennen und sich verstecken *g* Lasst die Hühnerjagd beginnen *g*
Post 21.10.2004, 13:04 Uhr
# 10
Trineas
ON
@St3amb0

Übertreib nicht. Ich denke mit Vogel AI ist mehr gemeint dass sie nicht gegen eine Mauer fliegen oder dass sie wegfliegen wenn man ein lautes Geräusch macht und solche Dinge.
Post 21.10.2004, 13:11 Uhr
# 11
ganja
ON
ich denke bei den vögeln eher an die AI der gegner , wie schon hervor gegangen ist sollen ja die gegner auch auf schatten und geräusche und sowas reagieren können bzw sie registrieren und eventuell mal da nachzusehen .. und wenn die vögel eine AI haben kann man sie vllt beeinflussen so das sie nicht grade lärm oder sowas machen... ich denke da an Metal Gear Solid bzw auch manhunt
das wäre so mein gedanke
Post 21.10.2004, 13:16 Uhr
# 12
Doggeti
ON
Was die Vögel machen? Sie tragen zur Atmosphäre bei, so einfach ist das. Eventuell kann man sogar sich nähernde Feinde bemerken wenn man das Verhalten der Vögel beobachtet.
Hoffentlich gibts auch noch andere Tiere. Ein paar Ratten oder verwilderte Hunde die einem dann im Rudel attackieren könnte ich mir gut vorstellen.

*EDIT*

KI bedeutet wohl auch, dass sich einzelne Tiere zu einem Schwarm zusammentun und dann geordnet miteinander fliegen.
Post 21.10.2004, 13:18 Uhr
# 13
nZero
ON
Ich stell mir das so vor, wenn die schon solche statments dazu abgeben dann soll das presentieren das VALVe eine Macht ist in der Spiele Branche ist. Weil keine andere Firma kann sich erlauben über uninteressante dinge zu reden, aber VALVe tuts, sodass man denkt die haben alles fertig und noch so viel zeit gehabt um solche dinge hinzuzufügen, sowas kann aber auch gut genutz werden im spiel z.B. das wenn es wirklich so ist das die Vögel bei jeden lärm wegfliegen, das dies eine warnung ist in manchen situationen, oder wenn man die Vögel gezielt einsetzt das man damit die gegner ablenken kann, (hauptsinn wird bestimmt die atmosphäre sein)aber mehr sinn wird es bestimmt nicht haben. greetz
Post 21.10.2004, 13:33 Uhr
# 14
DesTiLaTor
ON
Zitat:
Original von Squat

Was machen Vögel wohl? Sie vögeln ;)


:eek: Ich hab dacht Gordon hat nix mit alyx^^
Post 21.10.2004, 13:44 Uhr
# 15
St3amb0
ON
HL² setzt an der Stelle an wo andere Spiele bereits aufhören=Revolution
Ich glaube die haben bis jetzt nicht das Italy-Huhn eingefügt weil sie noch an der KI arbeiten, wäre doch plausibel, jetzt erst recht nach der Geschichte mit den Vögeln!
Post 21.10.2004, 13:55 Uhr
# 16
Squat
ON
Zitat:
Original von DesTiLaTor

Zitat:
Original von Squat

Was machen Vögel wohl? Sie vögeln ;)


:eek: Ich hab dacht Gordon hat nix mit alyx^^


Hat er auch nicht. Deswegen musste ja nen Ausgleich her ;)
Post 21.10.2004, 13:58 Uhr
# 17
Mr.T
ON
Doe Story von HL³ is übrigents schon (fast) fertig...
War hier sogar mal mit in irgent einer News vor ein paar Wochen
Post 21.10.2004, 14:33 Uhr
# 18
DesTiLaTor
ON
Zitat:
Original von Squat

Zitat:
Original von DesTiLaTor

Zitat:
Original von Squat

Was machen Vögel wohl? Sie vögeln ;)


:eek: Ich hab dacht Gordon hat nix mit alyx^^


Hat er auch nicht. Deswegen musste ja nen Ausgleich her ;)


stimmt, nicht dran gedacht :D
Post 21.10.2004, 14:38 Uhr
# 19
Blackwolf
ON
Endlich mal kluge Vögel ;)

:)
Post 21.10.2004, 15:02 Uhr
# 20
scube
ON
Bin ja mal auf den alyx-nacktpatch gespannt :)
Post 21.10.2004, 15:46 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?