HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.451 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Ein Film in Planung?

19.10.2004 | 13:21 Uhr | von DaHias
9.310 Hits
42 Kommentare
1 viewing
Wie schafft man es am einfachsten, die Masse auf en Spiel aufmerksam zu machen und vielleicht auch Leuten, die nicht so sehr an der Spielebranche interessiert sind, das Spiel näher zu bringen? Natürlich mit einer Filmumsetzung!

Wie wir bereits in dem Interview @ homelanfed.com berichtet haben, hat dort Doug folgenden Kommentar abgegeben:

Zitat:
HomeLAN: Gibt es Neuigkeiten zu "Half-Life: Der Film", besonders seitdem der Film zu Doom³ ja in der Produktion ist?

Doug Lombardi - Wir haben Leute aus Hollywood getroffen und haben die Idee eines Half-Life Films diskutiert. Aber wenn wir dann hören "und dann verliebt Gordon sich" laufen wir immer schreiend zurück nach Seattle.


Doch dass nun wirklich schon etwas handfestes geplant ist, scheint immer deutlicher zu werden. Filmseiten wie imdb.com oder auch thezreview.co.uk verzeichnen bereits Einträge in ihre Filmdatenbank. Dort gibt es jedoch leider auch noch nicht wirklich mehr Infos und die, die angegeben werden, sind doch noch etwas fragwürdig:

  • Half-Life (2006) - Ein realistischer Termin, aber dazu sollte man sich bald über den Inhalt des Films klar werden, da man wohl auch viel auf Computereffekte setzen muss und diese Zeit benötigen
  • Genre: Drama - Ein Drama? Wie Bitte? Wie kann man aus so einem spannenden Spiel, das jede Menge Action enthält ein Drama machen? Das ist wohl nicht ganz der Fall - oder doch?
Ist nun also doch schon wirklich ein Film in Planung oder sind das alles nur Überlegungen und es wird nie eine Umsetzung geben? Was meint ihr?

Danke an s!bbe für den Hinweis!

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (42)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Lathspell
ON
"da man wohl auch viel auf Computereffekte setzen muss..."
---> Ach was, die nehmen einfach die Source-Engine und dann passt das. Überhaupt wäre ich dafür nen Film nur mit der Engine zu machen, aber die Idee kam hier irgendwo glaub ich schon mal.

Erst mal muss sowieso das Spiel rauskommen, danach solln die schaun was sie machen wollen. ;)
Post 19.10.2004, 13:29 Uhr
# 2
vogelsberg
ON
@Lathspell: Ich wollte genau das gleiche schreiben :)
Post 19.10.2004, 13:31 Uhr
# 3
Bumble
ON
Bin ja mal gespannt ob der Film kommt oder nicht!

Finds aber lolig mit: Aber wenn wir dann hören "und dann verliebt Gordon sich" laufen wir immer schreiend zurück nach Seattle!

Jedenfalls eine Behauptung weniger das Gordon was mit Alyx hat!
Post 19.10.2004, 13:35 Uhr
# 4
scube
ON
So geil das zitat von ihm :)
Post 19.10.2004, 13:53 Uhr
# 5
Zerø
ON
Naja ich finde eh das Gordon nicht der Typ ist der in so eine Beziehungskiste passt, jedenfalls würde das mein Bild von ihm zerstören.

Angenommen HL würde verfilmt werden, wer übernimmt die Rolle des Gordon ?
Post 19.10.2004, 13:53 Uhr
# 6
tuacker
ON
Lol ja Swiss - aber das beweist auch das Gordon in gewisser maßen nix mit Alyx haben wird, verdammter Story spoiler =).

Film naja, ich bin immer noch nich der große fan von verflimungen von spielen bzw umgekehrt.
Post 19.10.2004, 13:56 Uhr
# 7
s!bbe
ON
ma schaun wie die Far Cry und Doom verunstalten ;D
Post 19.10.2004, 13:59 Uhr
# 8
scube
ON
ich ned :) Gibt ja noch genug zu erfahren (an das monster vom friedhof denk) :)
Post 19.10.2004, 13:59 Uhr
# 9
Tool8
ON
Wenn, ein Film, muss Gordon aber so ausschaun, wie der Gimli-Gordon aus der HL1-Beta-Dingsbums... :D (Da könnten sie ja den gleichen schauspieler nehmen wie in HdR! :D
Post 19.10.2004, 14:03 Uhr
# 10
tuacker
ON
Lol tool8 - ne für Gordon wird kein Schauspieler benötigt, das macht alles der Kameramann ;)
Post 19.10.2004, 14:05 Uhr
# 11
RaZoR
ON
joa geil nen hl film fett :D
Post 19.10.2004, 14:11 Uhr
# 12
-$@lam!-
ON
wenn die dadraus nen film machen wollten, müssten die aber berücksichtigen das goron wissenschaftler is. im spiel war das nich so ne große sache weil man selbst ja gordon war aber im film is man da kritischer. ich finds immer ein bisschen doof wenn dann im film eine person die noch nie ne waffe in der hand hatte auf einmal sachen vollbringt, die noch net ma profis gebacken bekommen.
Post 19.10.2004, 14:15 Uhr
# 13
DaHias
ON
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=71

Da gibts bereits Vorschläge für die Schauspieler
Post 19.10.2004, 14:15 Uhr
# 14
Tool8
ON
Warum net, der Gimli rockt :D
Post 19.10.2004, 14:19 Uhr
# 15
Bobbitz
ON
das prob ist, im gegensatz zu doom 3(wo ein ein action typ ohne hirn alles zusammenballert, würde das bei HL nicht funzen. sie bräuchten echt so nen nooby weil keiner der bekannten schausspieler aussieht wie gordon. und wenn sie ihn zu "cool" machen (zB im Matrix-Neo look) oder nur The Rock mäßig (groß, stark, dumm) dass versauen sie das komplette flair.

wenn sie nen film machen wird der sicher shice - die in hollywood versauen sowas immer. zB mir hat wohl Resident Evil gefallen, aber vom Spiel selber kommt fast null wirklich gut rüber... *grml*
Post 19.10.2004, 14:22 Uhr
# 16
eMissions
ON
Zitat:
Original von DaHias

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=71

Da gibts bereits Vorschläge für die Schauspieler


Das is mein Favourite:

BITTE HIER KLICKEN
Post 19.10.2004, 14:24 Uhr
# 17
xTHOMASx
ON
hollywood stinkt!!
Post 19.10.2004, 14:27 Uhr
# 18
eMissions
ON
Guckt euch ma an wie ähnlich sich Jean Claude VanDamme und Freeman sind.
Oben mein Link :)
Post 19.10.2004, 14:39 Uhr
# 19
bo
ON
man kann doch einfach das spiel in nen Film übersetzten, is doch schon fast ne filmstory das spiel...
Post 19.10.2004, 14:42 Uhr
# 20
gandalfsbart
ON
Naja ich kann dazu nur sagen ......

Leute lasst es sein .

Der Film wird sehr warscheinlich ein Flop weil der zu 90% aus Computereffekten besteht und 2 Klassike Schauspieler vertretten sind ..

Aber ich kann mich auch irren bzw ich hoffe es ;)
Post 19.10.2004, 14:46 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?