HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.630 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Jetzt doch für die X-Box 2 ?

19.10.2004 | 08:34 Uhr | von Syndrom
8.828 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Bisher hieß es immer, dass Valve Half-Life 2 auch für die erste X-Box veröffentlichen möchte, in einem Gespräch mit Cnn zeigte sich Doug Lombardi da gar nicht mehr so sicher und brachte auch die nächste Konsolen-Generation ins Spiel:

Zitat:
Interestingly, Lombardi refused to say whether the console version would be available for the current generation Xbox or the upcoming Xbox 2 (which analysts and publishers expect to hit retail during the 2005 holiday season) when asked. Along with the recently released "Doom 3," "Half-Life 2" is one of the most graphically intensive games to ever come out for the PC -- and the game would look dramatically different on a next gen console.


Auf der X-Box 1 müsste das Spiel auf Grund der veralteten Hardware auf viele Grafik-Goodies und vielleicht sogar auf einen Teil der spannenden Physik-Interaktionen verzichten, die X-Box 2 dagegen dürfte mehr als genug Rechenleistung für Half-Life 2 haben. Man darf gespannt sein, wie sich Valve entscheiden wird.

Auch sehr spannend: Lombardi versprach, neue Infos zum Phantom-Spiel Team-Fortress 2 würde es "soon" geben!

Danke an [user]SwissError[/user] für das Einschicken der News!

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
scube
ON
Naja... Consolen *zensiert* eh :)
Post 19.10.2004, 08:39 Uhr
# 2
tuacker
ON
Wah, der letzte Satz ist ja schon fast eine eigene News wert oO. (Phantom game - haha ^^)

X-Box: Hm sicher nen vorteil wenn sie das gleich bringen und danach nochmal? .... Wenn sie aber lang warten könnte HL2 "alt" werden und jeder hätts schon am PC gespielt und auf Xbox wärs nichtmehr aktuell. Naja mal sehen
Post 19.10.2004, 08:39 Uhr
# 3
TheMasterTeacher
ON
mal gucken was sonst noch für spiele für die X-box 2 kommen aber eins ist bei Half-life 2 besser als bei halo (Grafik, sound, mimik und co ausgeschlossen) es kommt als erstes für PC und danach erst für Konsole
Post 19.10.2004, 08:42 Uhr
# 4
tuacker
ON
Zitat:
Original von SwissError

Naja... Consolen SUCKEN eh :)


Verflucht, ich dacht du musst um 6 uhr weg und in die Schule? :rolleyes: ...
Post 19.10.2004, 08:43 Uhr
# 5
TheMasterTeacher
ON
Zitat:
Original von tuacker

Zitat:
Original von SwissError

Naja... Consolen SUCKEN eh :)


Verflucht, ich dacht du musst um 6 uhr weg und in die Schule? :rolleyes: ...


vielleicht hat er ja Ferien? :ugly:
Post 19.10.2004, 08:45 Uhr
# 6
Hatsni
ON
Konsolen sind schon toll, aber PC-Ego-Shooter Umsetzungen auf Konsolen halte für schwachsinnig und total sinnlos, es ist halt einfach nicht das gleiche, ob man mit Maus und Tastatur schnell und präzise steuet oder mit nem Controller in der hand wie ne lahme Ente... Von der technischen Seite will ich jetzt gar nicht reden...
Post 19.10.2004, 08:49 Uhr
# 7
tuacker
ON
Zitat:
Original von TheMasterTeacher

Zitat:
Original von tuacker

Zitat:
Original von SwissError

Naja... Consolen SUCKEN eh :)


Verflucht, ich dacht du musst um 6 uhr weg und in die Schule? :rolleyes: ...


vielleicht hat er ja Ferien? :ugly:


Nein, er hat gestern gesagt das er heute schule hat =). Vielleicht is er ja einer der glücklichen der inet in der klasse hat. Egal back to topic


@Hatsni: Willst du wieder ein Console vs Computer krieg ausbrechen lassen? Hat doch e keinen sinn die einen habn die Argumente - die anderen haben andere Argumente.
Post 19.10.2004, 08:49 Uhr
# 8
scube
ON
Zitat:
Original von TheMasterTeacher

Zitat:
Original von tuacker

Zitat:
Original von SwissError

Naja... Consolen SUCKEN eh :)


Verflucht, ich dacht du musst um 6 uhr weg und in die Schule? :rolleyes: ...


vielleicht hat er ja Ferien? :ugly:


Ihr habt mich nur 1 Tag in der woche weg. und das ist der mIttwoch :) Da hab ich kein inet in de schule :)
Post 19.10.2004, 08:51 Uhr
# 9
Hatsni
ON
Zitat:
Original von tuacker

....
@Hatsni: Willst du wieder ein Console vs Computer krieg ausbrechen lassen? Hat doch e keinen sinn die einen habn die Argumente - die anderen haben andere Argumente.


nein nein ich will hier auf keinen fall irgend einen krieg anzetteln oder so :eek:
ich bin ja selber begeisterter konsolen spieler, hab alle 3 aktuellen konsolen daheim rumstehen und ein haufen spiele etc.
Und auf der anderen Seite spiele ich auch super gern auf pc. Ich meine nur, dass manche spiele einfach nicht für Konsolen geeignet sind (z.B. Ego-Shooter), andere dagegen sind für den pc eher weniger geeignet (z.B. Beat'm'up oder jump'n'run)... aber ist nur meine Meinung. :)
Post 19.10.2004, 08:55 Uhr
# 10
tuacker
ON
Da hast du wohl recht. Ich glaub ich hab dich zuerst falsch verstanden ;). Ego-Shooter sind wirklich nix für Consolen das ist einfach Fakt da die Steuerung zu umständlich ist.

... 3 konsolen: Hm schickst du mir nen bisschen geld? oO
Post 19.10.2004, 08:57 Uhr
# 11
scube
ON
Konstolen sind einfach überflüssig...
Post 19.10.2004, 08:59 Uhr
# 12
tuacker
ON
Zitat:
Original von SwissError

Konstolen sind einfach überflüssig...


Ich sagte doch schon - jedem das seine ;)

So ich muss in die Schule, bb bis nachher oO
Post 19.10.2004, 09:04 Uhr
# 13
scube
ON
Meine güte, du musst erst jetzt in die schule? Du hast ja nen schoggileben :)
Post 19.10.2004, 09:06 Uhr
# 14
tuacker
ON
Zitat:
Original von SwissError

Meine güte, du musst erst jetzt in die schule? Du hast ja nen schoggileben :)


OPERA POWAH

Lol, ne alle 14 Tage fallen am Dienstag die ersten 2 Stunden aus ;) Deswegen - sonst muss ich schon um 7:30 uhr weg von hier ;)
Post 19.10.2004, 09:08 Uhr
# 15
Syndrom
ON
Zitat:
Original von SwissError

Naja... Consolen SUCKEN eh :)


Toller Beitrag, bitte mehr auf Wortwahl achten... :rolleyes:
Post 19.10.2004, 09:12 Uhr
# 16
scube
ON
@ tuacker, das ist immernoch spät ;)

@ syndrom: Habs entschärft ;)
Post 19.10.2004, 09:20 Uhr
# 17
Zerø
ON
Als PC Spieler hasse ich Konsolen.
Aus irgendeinem, mir unerklerlichem Grund bekommen Konsoleros einfach mehr.
Siehe Doom³.
Die PC Version beinhaltet als MP lediglich diesen miesen Quake abklatsch (sry id, aber ihr habts einfach nur verbockt).
Die Konsolen version hingegen erscheint sofort mit Koop Modus ... (der der PC version erst als Mod beigefügt wird).

Mal schaun wie's bei HL² aussieht (man darf allerdings nicht die MOD's vergess0rn, klares Pro für PC ;) )
Post 19.10.2004, 10:18 Uhr
# 18
corega
ON
Zitat:
Original von Hatsni

Konsolen sind schon toll, aber PC-Ego-Shooter Umsetzungen auf Konsolen halte für schwachsinnig und total sinnlos, es ist halt einfach nicht das gleiche, ob man mit Maus und Tastatur schnell und präzise steuet oder mit nem Controller in der hand wie ne lahme Ente... Von der technischen Seite will ich jetzt gar nicht reden...


naj ich weiss noch wo die xbox mit halo auf dem markt gekommen is und es nichmal auf dem pc etwas derart vergleichbar gutes gab
also wenn ich mal überleg wie alt der grafikchip der xbox ist und mir mal die pics von halo 2 anguck is das schon nen kleines wunder
Post 19.10.2004, 10:54 Uhr
# 19
Hatsni
ON
ja stimmt schon, Halo / Halo 2 sind da schon eine Ausnahme (Halo hab ich damals geliebt und freu mich schon total auf den 2. teil), aber ich glaube das ist so, weil Halo nur für die XBox entwickelt und erst dann auf den PC portiert wurde, d.h. das Spiel wurde extra an die Eigenheiten der Konsole angepasst (Steuerung, Spielmechanik, Gameplay etc.). Wenn aber ein PC-Spiel auf eine Konsole portiert wird, dann ist ja das Spiel bereits für den PC angepasst und es gibt nur sehr wenige Entwickler, die es richtig gut an die Konsole anpassen können.
Aber Ausnahmen gibts natürlich immer ;)
Post 19.10.2004, 11:05 Uhr
# 20
vogelsberg
ON
die konsole ist für mich geshen eine platform auf der man schnell mal, wenn man ein wenig freizeit hat ne runde zocken kann...leicht aufzubaun.
oder der her wichtigere zweck is, mit freunden einfach ma ne runde per konsole zu zocken, während man gemütlich auffer coutch sich fletzt.
der schnelle partyspaß eben.

is einfach zocken ohne großen hintergrund :)

ich hätte also nichts dagegen wenn mir einer eine konsole plus games schenken würde (vielleicht hatsni :D ) aber es verlangt mich nich unbedingt danach.

ich bevorzuge auch generell die pc versionen von spielen, deshalb find ich die xbox2 version von hl2 unnötig ^^
- is ja auch weniger ein partygame (/singleplayer)
Post 19.10.2004, 12:11 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?