HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.185.764 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

"Half-Life 2 submitted for Certification"?

15.10.2004 | 23:42 Uhr | von DaHias
8.693 Hits
32 Kommentare
1 viewing
So heißt es auf vielen HL2 Websites. Doch ob das nun alles genau so stimmt, ist leider nicht 100% bescheinigt. Da es aber bisher noch keine Statements von Seiten Valve oder UV gab, scheint vielleicht doch etwas Wahres dran zu sein.

Half-Life 2 wurde also angeblich der BBFC (British Board of Film Classification) zu Prüfungszwecken übergeben. Dies wurde auch durch einen Sprecher bestätigt, dass BBFC in Besitz des Spiels ist.

Wie ein Insider der Szene zu berichten weiß
Zitat:
"as far as Vivendi is concerned, the game [Half-Life 2] is finished"


scheint es also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Half-Life nun endlich erhältlich ist, denn so gesehen wäre es Gold.

ABER: Da dies alles bisher noch unbestätigte Quellen sind, bitte ich darum die Informationen mit Vorsicht zu genießen. Sie können nun richtig oder auch komplett falsch sein, wie es schon ein paar Mal der Fall war. Durch die viele Gerüchte wird es doch sehr verwirrend, den Überblick zu behalten.

Danke an die vielen Einsender, die uns darauf hingewiesen haben.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DaHias
ON
Ich mag solche unbestätigten Gerüchte immer nicht...
Post 15.10.2004, 23:47 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Tja... die heisse Phase eben
Mann... wenn das stimmt dann kommt HL² in etwa einem Monat raus *freu*
Natürlich nur wenn sich Vivendi nicht dagegen stellt ;)

Grüsse,
bestgamer
Post 15.10.2004, 23:48 Uhr
# 3
scube
ON
ich geh tag ein tag aus meinsen tätigkeiten nach und jedesmal, wenn ich hlp besuche kribbelts so im körper WANN ENDLICH BEKOMMEN WIR DIE INFO MIT EINEM DATUM??? :)
Post 15.10.2004, 23:51 Uhr
# 4
conan
ON
gerücht hin oder her...... es wird irgendwann mal kommen.... und daran ändert nen gerücht auch nix :)
Post 15.10.2004, 23:57 Uhr
# 5
Jasiri
ON
Wir könnten ja mal beim Gabe den derzeitigen Status anfragen ;)
Wer traut sich? xD

Grüsse,
bestgamer
Post 16.10.2004, 00:00 Uhr
# 6
scube
ON
Zitat:
Original von bestgamer

Wir könnten ja mal beim Gabe den derzeitigen Status anfragen ;)
Wer traut sich? xD

Grüsse,
bestgamer


Es ist keine frage des trauens, sondern der einer entteuschten leeren mailbox ;)
Post 16.10.2004, 00:11 Uhr
# 7
HL2Master
ON
...denn so gesehen wäre es Gold...
Kann das Spiel nicht einfach wie jedes andere Gold gehen?
Post 16.10.2004, 00:56 Uhr
# 8
scube
ON
ne, hl2 is anders :P
Post 16.10.2004, 01:21 Uhr
# 9
hermigua
ON
Es scheint aber wirklich langsam zu einem guten Ende zu kommen...
Post 16.10.2004, 01:24 Uhr
# 10
hermigua
ON
Zitat:
Original von conan

gerücht hin oder her...... es wird irgendwann mal kommen.... und daran ändert nen gerücht auch nix :)


Es kommt definitiv. Vielleicht definitiv. Nein, mein Gefühlt meint: NOVEMBER!!! :P
Post 16.10.2004, 01:31 Uhr
# 11
Koraktor
ON
Das sieht irgendwie nach einer zu früh durchgesickerten Gold-Meldung aus.
Die ESRB hat seit gestern ja auch Half-Life 2 auf ihrer Seite (www.esrb.org) gelistet.

EDIT:
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass HL² nicht an die BBFC, sondern an PEGI (Pan European Game Information) übergegeben wurde. Diese wiederum übergibt zu testende Spiele an die zuständigen Behörden in Österreich, Frankreich, Großbritannien (BBFC), Dänemark, Belgien, Italien, Portugal, Spanien, Luxemburg, Schweden, Niederlande, Griechenland, Irland, Finnland, Norwegen und der Schweiz.
Also eine ganze Menge - nur Deutschland ist nicht dabei. Weil wir haben ja die USK und die BPjM. Und die machen das eh viel besser. :(
Post 16.10.2004, 01:42 Uhr
# 12
vogelsberg
ON
tja is eben die goldene frage
höhö..wortspiel :D

wär aber echt klasse wenns endlich fettig wäre. :)
Post 16.10.2004, 02:02 Uhr
# 13
psychic
ON
ich weiß es ganz genau hl² kommt noch DIESES jahr :)
Post 16.10.2004, 02:08 Uhr
# 14
MaY.DaY
ON
Naja bei Duke Nukem Forever hab isch auch gesagt das kommt devenitiv ^^
Post 16.10.2004, 02:13 Uhr
# 15
scube
ON
vielleicht sogar ne goldmeldung am weekend? :)
Post 16.10.2004, 02:26 Uhr
# 16
St3amb0
ON
Ey ich bin gerade aufgewacht, da ich gestern schon um 18:000 Uhr ins Bett gegeangen bin, und was sehe ich eine ziemliche schöne news!!!! Es ist so gut wie fertig!!!
Post 16.10.2004, 02:56 Uhr
# 17
gandalfsbart
ON
Naja mal abwarten, ich kann es mir eigentlich gut vorstellen falls es mit dem Release vom 26 November stimmen sollte .
Post 16.10.2004, 03:04 Uhr
# 18
scube
ON
Zitat:
Original von St3amb0

Ey ich bin gerade aufgewacht, da ich gestern schon um 18:000 Uhr ins Bett gegeangen bin, und was sehe ich eine ziemliche schöne news!!!! Es ist so gut wie fertig!!!


Aufstehen? ich denk noch nicht mal ans pennen gehen :P
Post 16.10.2004, 03:21 Uhr
# 19
St3amb0
ON
@Swisserror, der mensch braucht aber seinen schlaf, ich besonders viel.. :D
Post 16.10.2004, 03:55 Uhr
# 20
St3amb0
ON
*gähn*, jetzt bin ich wohl der letzte registrierte user aufm portal :D
Die anderen 7 unregistrierten kommen wahrscheinlich aus den usa oder anderswo auf der großen weiten welt :)
Post 16.10.2004, 03:58 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?