HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.123 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neue Umfrage Vol. 13

04.10.2004 | 20:21 Uhr | von PowerMC
6.130 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Wisst ihr warum ich Montag hasse? Weil es nicht Freitag ist. Ich bin ja eigentlich dafür, die Arbeitstage zwischen den Wochenenden auslassen, aber dann könnte man ja nicht einkaufen gehen. Ausserdem gäbe es keine Simpsons im TV und man dürfte sich den ganzen Tag "lustige" Ausschnitte aus Talk-Shows und Best of-Sendungen von Barbara Salesch anschauen. Sollte das einem noch nicht reichen, schaltet man auf Viva oder MTV um sich die neuesten Klingeltöne anzuhören. Man was rede ich da? Das Wochenende ist zum kotzen! Jeden Freitag kommst du nach Hause in freudiger Erwartung, dass man sich endlich entspannen kann, aber kann man? Komischerweise hat man am Wochenende mehr zu tun als in der Woche. Wer hat eigentlich den Begriff Freizeit erfunden? Und vor allem wo hat er den gesehen? Wartet, das ist gar nicht so tragisch, immerhin gibt es Computerspiele, weswegen wir ja alle hier sind. Ach ja, und wegen der Umfrage.

Zusammenfassung der Umfrage

Da HLP langsam reif für die nächste Betriebstufe ist, waren die letzten Umfragen vielleicht etwas langweilig, hatten jedoch direkt mit unserem Projekt zu tun. Aus diesem Grund möchte ich den Teilnehmern ganz besonders danken, ihr könnt von euch behaupten, dass ihr den Portal mitgestaltet habt, was ja im Endeffekt unser Ziel ist. Zum Thema Downloads haben wir ja schon beim letzten Mal etwas wichtiges rausgefunden, diesmal ging es dann um die Gameserver. Um den bestmöglichen Provider auszusuchen, wollten wir wissen, was für euch generell im Gameserverbereich am wichtigsten ist. Und 731 Besucher haben es uns gesagt.

  • die meisten Leute, nämlich 458, also über 60% aller Beteiligten, haben logischerweise für einen niedrigen Ping gestimmt. Das ist klar, man trifft ja nicht mal eine Schildkröte (nicht zu verwechseln mit Schildlamern) wenn man einen zu hohen Ping hat. Da ist es auch ganz klar, dass man, wenn man schon Geld für eine schnelle Internetanbindung bezahlt, auch eine einwandfreie Antwortzeit auf einem Gameserver erwartet. Das sollte für uns also die Hauptpriorität bei der Auswahl eines Server-Hosters sein und ich denke mittlerweile ist es kein grösseres Problem einen passenden zu finden.
  • für 117 Teilnehmer ist die Stabilität und die Ausfallsicherheit am wichtigsten. Auch das ist sehr wichtig, was nützt einem die beste Hardware und der beste Ping wenn der Server bei Volllast einfach nicht mehr mit dem Datenaufkommen klarkommt und zusammenbricht? Wenn man mal spielen will, sollte ein Server immer bereitstehen, dafür verlangen die Hoster schliesslich Geld.
  • knapp dahinter, mit 107 Stimmen sind die niedrige Preise gelandet. Seltsamer, aber auch erfreulicher Resultat. Die Community scheint mittlerweile den Wert der qualitativ hochwertigen Hardware und der Anbindung zu kennen und hat dieses Kriterium erst auf den dritten Platz gewählt. Qualität hat ihren Preis und wenn er nicht zu hoch ist, dann ist es ja doppelt so schön. Wir werden uns nach dem richtigen Provider umsehen, lasst uns noch etwas Zeit.
  • 15 User mögen es bunt und brauchen mehr Slots! Auch Neo hat gerne gegen hunderte Smith-clones gekämpft und wer auf soviel Action steht und es auch mit sovielen Gegnern aufnehmen kann ist auf einem Server ab 24 Slots gut aufgehoben. Sicherlich nicht für jeden Mod passend, aber genau das macht bei vielen Mods den Unterschied. Ebenfalls 15 Stimmen bekam die einfache Administrierung. Nun, da wir ja die Administrierung übernehmen, braucht ihr euch darüber keine Gedanken zu machen (oder?), sondern uns einfach eure Wünsche mitteilen, wenn es denn soweit ist.
  • mit 13 Stimmen war die Multi-Game Fähigkeit vergleichsweise wenig gewünscht. Nun ja, Multi-Game Fähigkeit, wer braucht das schon? Wir brauchen nur ein Spiel. Ich meine natürlich Super Mario Bros. mit HLTV-Unterstützung. ;) Es dreht sich bei uns schliesslich nur um das HL-Universum und genau das ist unser Geschäft.
  • weit unten in der Tabelle, wie ein CS-Newbie, landet guter Support mit nur 6 Stimmen. Die Community ist wohl viel selbstständiger geworden? Man merkt das auch sonst am allgemeinen Niveau, Spieler, die sich ja heutzutage mit einigen Hardware- und Softwareproblemen zu kämpfen haben, haben heutzutage deutlich mehr Know-How und wissen sich durchaus selbst zu helfen. Ein netter Nebeneffekt einer eigentlich unmöglichen Geschäftspolitik der Spieleentwickler? ;)
Wie schon gesagt, wir werden uns, Euren Vorgaben entsprechend nach einem passenden Hoster umsehen. Es wird jedoch wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis wir solche Spielereien anbieten können. In der Zwischenzeit muss man ja sowieso erstmal HL2 durchzocken.

Neue Umfrage

Da die verfügbaren Versionen ja jetzt feststehen und der Steam-Verkauf bereits diese Woche anfangen soll, wollen wir von Euch wissen, welche Version Ihr Euch zu kaufen plant. Die Prozedur kennen mittlerweile um die 700 Menschen, wer sie noch nicht kennt, einfach bei einem der 700 nachfragen. ;) Und jetzt legt los!
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
madca7
ON
:]
Post 04.10.2004, 20:34 Uhr
# 2
scube
ON
Bischen wenig ein ":]". Findest du nicht madca7?

Zum alten Poll. Ich denke mal die niedrigen Pings wichtiger als alles andere, da wenn die pings nicht stimmen NIEMAND zockt :) ob der server mal 1 tag weg ist macht bei niedrigen pings ned viel...
Post 04.10.2004, 20:38 Uhr
# 3
tuacker
ON
*kommentier* :)


Swiss, 1 Tag ohne lieblingsserver? :) Naja nicht weiter schlimm aber bei 3-4 Tagen (soll ja vorkommen) ists dann schon blöd...
Post 04.10.2004, 20:54 Uhr
# 4
madca7
ON
[:
Post 04.10.2004, 20:56 Uhr
# 5
scube
ON
Ich hab mehrere lieblingsserver :)
Post 04.10.2004, 21:03 Uhr
# 6
memphis
ON
Zur alten Umfrage: Eigentlich gehört alles dazu. Preis/Leistung und Niedriger Ping. Root Server machen aufjedenfall sinn wenn man mehr als einen Server haben will.


Zur neuen Umfrage. Sobald CS:S draussen ist wird Standard Edition über STEAM gekauft und sobalds im Laden steht die Gold Edition von Half Life². Preis is mir egal (auch das ich doppelt zahle, wenn ichs früher bekomme als November)
Post 04.10.2004, 21:06 Uhr
# 7
PowerMC
ON
Hmm ob die Gold Edition auch im Laden steht ist ja noch unbekannt, bisher ist die Gold Edition ja ausschliesslich per Steam verfügbar.
Post 04.10.2004, 21:09 Uhr
# 8
heidl
ON
solang keine preise bekannt sind, entscheide ich mich nicht. und kann somit auch net voten.
sollte aber die euro version wirklich 3 tage später kommen, werde ich wohl anfangen müssen die preloads nachzuholen
Post 04.10.2004, 21:24 Uhr
# 9
memphis
ON
Naja dann eben die Silver Edition. Aufjedenfall die Edition wo HL:Source, DoD:Source, CounterStrike:Source und HalfLife² bei ist.

STEAM halt nur um CS zu zcoken...
Post 04.10.2004, 21:59 Uhr
# 10
flAp
ON
CE, CE und nochmal CE :D
Post 04.10.2004, 22:34 Uhr
# 11
heidl
ON
ja HL:S muss auf jeden fall dabei sein.
so gesehen kommt eh nur die CE oder die Silver in frage
Post 04.10.2004, 23:12 Uhr
# 12
L@trine
ON
Zitat:
Original von F!4P

CE, CE und nochmal CE :D


Mein Reden :D !!!
Post 04.10.2004, 23:13 Uhr
# 13
Catan
ON
Ich schließ mich an, will dat schöne Prima Buch ja durchlesen!
Und habt ihr net schon nen G-Server?
Post 04.10.2004, 23:19 Uhr
# 14
matz0r
ON
Ich fand den Poll bissel "falsch" ...

Es gibt einfach Dinge die MUSS ein Gameserver haben/können:

Ausfallsicherheit und gute Pings!

Restliches is je nach belieben :)
Post 04.10.2004, 23:19 Uhr
# 15
PowerMC
ON
Ja hast recht, aber die restlichen Merkmale wie Multi-Game fähigkeit, leichte Administrierung usw wären eher für uns wichtig, da wir die Server ja administrieren würden. Auch wenn wir den Poll eher generell gehalten haben, wollen wir die Ergebnisse irgendwie für unsere Seite verwerten können und da sind die drei Merkmale die genannt wurden zwar vorauszusehen gewesen, aber trotzdem für uns sehr nützlich. Wir haben da nämlich möglicherweise schon was an der Hand. ;) Eine zuverlässige Quelle hat es uns zugeflüstert!
Post 05.10.2004, 09:32 Uhr
# 16
Biofreak
ON
Zitat:
Original von PowerMC

Hmm ob die Gold Edition auch im Laden steht ist ja noch unbekannt, bisher ist die Gold Edition ja ausschliesslich per Steam verfügbar.


Ich hoffe das es so ist den ich möchte gerne auch dods spielen und das ist ja nicht bei der ce dabei.Hm vielleicht ändern die die ce auch nochmal um das auch da drin dods ist :confused:
Post 05.10.2004, 12:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?