HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.508 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Noch mehr Reviews!

01.10.2004 | 18:31 Uhr | von Trineas
11.881 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Bereits das erste Review von PC Gamer UK mit 96% bestätigte uns auf welches fantastische Game wir warten. Mittlerweile gibt es auch zwei andere Reviews, in der belgischen PC Gameplay und im slowenisch/britischen PC Format. Doch zuerst noch ein paar Fakten aus dem PC Gamer UK Review:

  • Grafik ist fantastisch, vor allem aber das Leveldesign. Die Objekte sind so gut plaziert als würde City17 tatsächlich existieren. Der Reviewer hat noch niemals eine lebendigere und realistischere Welt in einem Computerspiel gesehen.
  • Auch die KI hat einiges drauf. Charaktere reagieren auf eine erstaunlich realistische Art und Weise. Die Kampf-KI ist ebenso eindrucksvoll. Durch einen Schuss auf einen Soldaten werden die anderen Combines aufmerksam und umzingeln das Haus.
  • Die Monster in Doom3 sind vielleicht etwas eindrucksvoller, aber die Gegner in Half-Life 2 fühlen sich an als würden sie wirklich leben.
  • Die Physik trägt das komplette Spiel, und mit ihr natürlich die Anti-Gravity Gun (Manipulator) In vielen Spielen gibt es Explosionen, aber noch niemals sind Fässer so realistisch explodiert und veränderten dabei die Umwelt wie in Half-Life 2. Und als zwei Zombies direkt hintereinander auf den Reviewer zukamen, während er gerade ein Sägeblatt mit dem Manipulator angehoben hatte, musste er eine Pause einlegen da er vor Lachen nicht mehr weiterspielen konnte.
PC Format:

Die gleichnahmige slowenische Schwesterzeitschrift des britischen PC Format hat das gemeinsame Review auch bereits heute in slowenisch veröffentlicht. Auch sie waren sehr von der Architektur und vom Leveldesign beeindruckt. Es gibt zwar keine so guten Schatteneffekte wie in Doom3, dafür sind die Levels wahnsinnig detailiert und die Objekte sehen absolut lebensecht und realistisch aus.

Fünf Jahre hat es gedauert um dieses Spiel zu entwickeln, dafür ist es praktisch fehlerlos und hat im Moment keine Gegner im FPS Genre. Ihre Wertung: Der schönste Moment in der PC Geschichte.

Das sind in Prozent ausgedrückt:

96%



PC Gameplay:

Auch das Review der belgisch/niederländische PC Gameplay wird seit kurzem ausgeliefert. Es gibt zwar wieder eine absolute Top Wertung, wenn gleich sie auch nicht so hoch ist wie die der anderen Magazine. Hauptgrund dafür ist der Multiplayer Modus. Half-Life 2 wurde als SP + MP Spiel gewertet, Counter-Strike: Source aber nicht in die Wertung mit einbezogen, und so kamen sie auf:

90%
Das übrige Review ist äußerst positiv gehalten, sie stoßen sich nur an einen nicht vorhandenen (und auch nie angekündigten) Multiplayer-Part mit HL2 Waffen. Damit erreicht Half-Life 2 um 4% mehr als Doom3 und reiht sich knapp hinter FarCry (91%) in die Top-Wertungen des Magazins ein.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
s!bbe
ON
maaaaaaan ich will keine reviews mehr sehn ! ich will das game ... jetzt sofort ... und wehe es kommt ende november, dann gibts aba haue !
Post 01.10.2004, 18:35 Uhr
# 2
LordSavage
ON
96% sind aber schon verdammt viel! respekt!
Post 01.10.2004, 18:36 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Oh Mann! Ich liebe HL² schon jetzt ohne dass ich es jemals gespielt hab!! *g*
Schon alleine die Reviews machen mich so scharf auf HL², dass ich am liebsten dieses WE nach Seattle fliegen möchte und denen das (fast-)Goldmaster aus den Händen reissen möchte :ugly:
Und ich glaube ich bin da nicht der Einzige! ;)

Grüsse, bestgamer
Post 01.10.2004, 18:36 Uhr
# 4
webtom
ON
Hört sich mal nicht schlecht an. Mal sehen wie die deutschen Spielemagazine das Game bewerten. GameStar ist ja z.B. immer recht streng mit Wertungen.
Post 01.10.2004, 18:44 Uhr
# 5
StuffedLion
ON
90% wegen "fehlendem" multiplayermodus? Lächerlich.

Gruß
Lion
Post 01.10.2004, 18:50 Uhr
# 6
Impossible
ON
Ich find die 90% wegen des fehlenden MP's gerechtfertigt - klar CSS wird mitgeliefert, aber wenn ich z.B. Doom 3 kaufe, dann möchte ich auch einen Doom 3 MP und keinen Doom 3 SP und einen Age of Mythology MP (bissl übertrieben, aber ich hoffe es kommt rüber was ich damit sagen will).
HL2 mit einem MP wäre sicherlich 95% wert gewesen, zweifel ich ja nich an, aber ohne MP (was ich sehr bedauer) ist 90% vollkommen ok - bei anderen Spielen wird sowas schließlich auch mitbewertet!
Post 01.10.2004, 19:01 Uhr
# 7
pyth
ON
Zitat:
Original von News

Und als zwei Zombies direkt hintereinander auf den Reviewer zukamen, während er gerade ein Sägeblatt mit dem Manipulator angehoben hatte, musste er eine Pause einlegen da er vor Lachen nicht mehr weiterspielen konnte.


hm.. also.. da fehlt aber noch, dass er das sägeblatt danach auch abgeschossen hat, oder? ;)
Post 01.10.2004, 19:21 Uhr
# 8
eMissions
ON
Man jetzt schreiben die fehlerlos aber als Doom 3 erschienen ist haben die auch fehlerlos geschrieben. Naja aber ich finde das schon komisch ein Spiel so zu loben ob es das beste Game aller Zeiten wär.
Post 01.10.2004, 19:23 Uhr
# 9
St3amb0
ON
Was ich am geilsten find ist, dass der reviewer lachen musste weil dass game so dermaßen geil ist! :D ich stelle mir das gerade bildlich vor, verdammt gleich fange ich auch an zu lachen ^^
Warum die aber hl² mit doom³ in punkto schatten vergleichen müssen, finde ich bescheuert :mad: es ist ja auch der einzige punkt der doom³"ausmacht" bzw. von anderen spielen abhebt (von dem etwas auf die dauer langweilig werdenden gameplay abgesehen), und deshalb kann man doom³ mit hl² nur unter diesem aspekt vergleichen, denn was gibt es schon noch was die beiden spiele gemeinsam haben?! :P
Post 01.10.2004, 19:27 Uhr
# 10
vogelsberg
ON
irgentwie wiill ich noch nicht an den fehlenden mp glauben...
Post 01.10.2004, 19:38 Uhr
# 11
Koraktor
ON
Naja... eigentlich hätte PC Gameplay HL² auch 91% geben müssen. Schließlich hat FarCry auch kein MP-Modus.... kleiner Scherz :D

So wie es aussieht, wird HL² wohl ein echter Kracher.
Post 01.10.2004, 20:02 Uhr
# 12
FRAGger
ON
qH.A.S.E
musst du aber leider ,finds auch mist-aber es kommen bestimmt feine mods!!
Post 01.10.2004, 20:09 Uhr
# 13
n
ON
Weniger als Far Cry? LOL.
Post 01.10.2004, 20:19 Uhr
# 14
smash
ON
Das HL² im SP ein Kracher wird war klar - trotzdem MUSS ein MP her - wenigstens per Update...
Post 01.10.2004, 20:39 Uhr
# 15
Trineas
ON
Der Multiplayer ist CS:S. Und diejenigen die einen Deathmatch Multiplayer möchten werden garantiert in kürzester Zeit mit solchen Mods überhäuft.
Post 01.10.2004, 20:42 Uhr
# 16
scube
ON
Aber ob die auch gut sind @ Trineas?
Post 01.10.2004, 20:55 Uhr
# 17
Trineas
ON
Was kann man bei einem Deathmatch Mod viel falsch machen? Es geht weniger darum ob er "gut" ist, sondern wie er ist und wie er sich spielt. Das mag sowieso jeder ein bisschen anders. Und da ist es sicher besser wenn es durch Mods mehrere zur Auswahl gibt, dann kann man den spielen der einem am besten gefällt, anstatt an den einen offiziellen gebunden zu sein.
Post 01.10.2004, 21:20 Uhr
# 18
scube
ON
da wird noch ein chaos auf uns zukommen...
Post 01.10.2004, 21:52 Uhr
# 19
oppa
ON
belgisch/niederländische PC Gameplay... die haben doch keine Ahnung! 90 % und damit schlechter als farcry... lächerlich !
Post 01.10.2004, 22:06 Uhr
# 20
sturmhaube
ON
Zitat:
Original von oppa

belgisch/niederländische PC Gameplay... die haben doch keine Ahnung! 90 % und damit schlechter als farcry... lächerlich !


Naja in der News steht aber auch, dass der MP mit in die Wertung ging und wenn kein Multiplayer, dann steht da bestimmt ne 6.
Post 01.10.2004, 22:29 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?