HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.060 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Half-Life 2 ohne eigenen Multiplayer!

29.09.2004 | 00:28 Uhr | von Trineas
10.388 Hits
50 Kommentare
1 viewing
In einem Exklusiv Interview von halflife2.net mit dem von PC Gamer (US) Journalisten Chuck Osborn konnten dem Reviewer einige Infos zu Half-Life 2 entlockt werden. Allerdings beginnt es gleich mit einer traurigen Nachricht: Es wird keinen Multiplayer Modus mit Half-Life 2 Waffen, Charaktere oder Maps aus dem Singleplayer geben. Ausschließlich CS:S wird man im Internet spielen können bis die ersten Mods erscheinen.

Nach dem Schock gibts allerdings auch einige sehr erfreuliche Infos aus dem Interview. Es war mehr als er erwartet hat, und auf alle Fälle das Warten wert. Er spielte sowohl in den Büros von Valve als auch in ihrer Redaktion.

Auch Half-Life: Source durfte er spielen, erzählen wollte er dazu allerdings nichts. Es wird im Review eine eigene Spalte für HL:S mit einigen Screenshots geben. Für Counter-Strike: Source kündigte er ein paar Überraschungen an. Er selbst ist nun erleichtert dass er nicht mehr darüber schweigen muss das er Half-Life 2 spielen durfte und endete mit dem Satz: "Vertraut mir, ihr werdet nicht enttäuscht sein."


Leider bleibt nach diesen guten Neugikeiten immernoch der Beigeschmack dass wir zumindest vorerst keine Manipulator-Schlachten in City 17 übers Internet erleben können, allerdings könnte sich das schon bald mit den ersten Mods ändern.


Ein besonderer Dank geht an halflife2.net und speziell an James "Icarus" DeSimas, der das Interview mit Chuck Osborn führte!

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (50)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
King2500
ON
no comment
Post 29.09.2004, 01:02 Uhr
# 2
scube
ON
Ich muss sagen, ich gehe nun schwer entteuscht und gekränkt von valve ins bett und penne mal ne runde :)
Post 29.09.2004, 01:02 Uhr
# 3
Teal
ON
O M F G! :(

Ich mag kein CS: S :( Sollen lieber richtigen HL2DM proggen die faulen Säcke :mad:
Post 29.09.2004, 01:03 Uhr
# 4
Trineas
ON
Tja. Aber ich bin mir sicher den ersten HL2DM Mod gibts bereits ein paar Wochen nach dem Release.
Post 29.09.2004, 01:06 Uhr
# 5
Syndrom
ON
... wenn das SDK sofort dabei ist...


Hoffentlich kommt was vom Adrenaline Gamer Mod Macher
Post 29.09.2004, 01:12 Uhr
# 6
Dreamer
ON
So ne sh1ce... ich kann mit CS nix anfangen. Ok, fürs erste reicht der SP, aber enttäuscht bin ich schon etwas. Wie gut das es die Modder-Szene gibt. Valve, Valve,...
Post 29.09.2004, 01:55 Uhr
# 7
mario413
ON
seit doch nicht alle enttäuscht, es wird betimmt nicht lange dauern bis von er community die passenden mods kommen :)
ich hoffe nur das das SDK auch zeitgleich, wenn nicht sogar früher, released wird
Post 29.09.2004, 02:57 Uhr
# 8
cenmocay
ON
Zitat:
Original von Dreamer

So ne sh1ce... ich kann mit CS nix anfangen. Ok, fürs erste reicht der SP, aber enttäuscht bin ich schon etwas. Wie gut das es die Modder-Szene gibt. Valve, Valve,...


wenn ich enttäuscht wäre würde ich es an deiner stelle nicht kaufen
Post 29.09.2004, 04:15 Uhr
# 9
pyth
ON
will auch nen hl2dm multiplayer :(
habs ja schon fast befürchtet, allerdings hätt ich das nicht von valve gedacht.... naja... warten wir auf mods... :/ hmmm abwarten und pepsi trinken (stimmt's, gabe? ;) ).
Post 29.09.2004, 06:23 Uhr
# 10
scube
ON
Das hätte wohl niemand von valve gedacht...
Post 29.09.2004, 06:54 Uhr
# 11
vogelsberg
ON
die hoffnung stirbt zu letzt..vielleicht hat valve den typen ja auch einfach angelogen :D
...damits ne überraschung wird.

naja imnotfall wirds eben mods geben.
Post 29.09.2004, 07:02 Uhr
# 12
Swisssoldier
ON
Wie find ich das denn?! Wenn das wirklich so ist... schwer entäuscht!
Unbedingt Lust auf die Mod Gebasteleien (Es wird durchasu gute gben denke ich mal, aber die brauchen halt entwicklungszeit) hab ich net, und Valve würde diesen auch stets supporten.

Ich hoffe H.A.S.E hat recht ;)

Und darauf hab ich mich am meisten gefreut, genau HLDM konnte ich immer wieder mit dem Bruder spielen und das viel länger als CS :/ .
Post 29.09.2004, 07:14 Uhr
# 13
Doggeti
ON
Mhm, ich halt von DeathMatch nix, egal welches Spiel. Is mir zu öde immer nur auf alles zu ballern was sich bewegt. Ich hab HLDM für 10 Minuten gespielt, dann wars mir schon langweilig, aber jedem das seine. Ich bin zumindest nicht enttäuscht.
Hat es nicht eigentlich irgendwo schonmal geheißen, dass CS:S der MP von HL2 sein wird, oder irre ich mich da?
Post 29.09.2004, 07:14 Uhr
# 14
Impossible
ON
hm.. muss sagen bin total enttäuscht!
gerade mit der physik-engine im multiplayer usw. hat valve doch damals halbwegs geworben (e3 2003)...
ach menno das is voll schade... jetzt hamma bloß css :(
Post 29.09.2004, 07:15 Uhr
# 15
s!bbe
ON
wüäöh ich will kein css zocken, sondern hl2dm >_< und bis die ersten mods kommen dauert es ne halbe ewigkeit D: ! hoffentlich wurde der mp part von hl1 auch portiert damit man wenigstens das im inet zocken kann =) ! ich hoffe die gold meldung lässt net mehr allzulang auf sich warten.... wird langsam unfair, dass die ganzen spielemagazine vor uns spielen dürfen ^_°
Post 29.09.2004, 07:24 Uhr
# 16
Swisssoldier
ON
Zitat:
Original von s!bbe

wüäöh ich will kein css zocken, sondern hl2dm >_< und bis die ersten mods kommen dauert es ne halbe ewigkeit D: ! hoffentlich wurde der mp part von hl1 auch portiert damit man wenigstens das im inet zocken kann =) ! ich hoffe die gold meldung lässt net mehr allzulang auf sich warten.... wird langsam unfair, dass die ganzen spielemagazine vor uns spielen dürfen ^_°


Habe gehört das HL:S SP only ist :( . Sie wollten dann ja eine MP Mod portieren -> CS.

Ob von Valve dazu jemand stellung nehmen wird?
Post 29.09.2004, 08:03 Uhr
# 17
fresco
ON
Naja, dann wird die erste Mod eben "HL2MP" ;)
Post 29.09.2004, 08:28 Uhr
# 18
flAp
ON
son muell :(
hatte mich schon auf den multiplayer gefreut. naja, aber irgendwie konnt ich mir denken das cs:s der multiplayer mode werden wird.

Zitat:
Original von fresco

Naja, dann wird die erste Mod eben "HL2MP"


sollte sich echt mal einer zu herzen nehmen. ;)
Post 29.09.2004, 09:47 Uhr
# 19
dessi
ON
Ham die nich im Vorfeld von ihrem tollen, super-duper mega ultra noch nie da gewesen geilen extrem fetten Multiplayer geredet? Und das soll ein remake von ner HL1 mod sein? Wow, das is ja echt revolutionär! %)
Post 29.09.2004, 10:27 Uhr
# 20
RedRevolution
ON
Für mich ist HL2 und vorallem Valve somit erstmal gestorben.........
Es ist eine Frechheit sondergleichen erst ein Spiel anzukündigen was so toll sein wird, daß sich die Community vor Freude überschlägt und präsentieren alles was so toll ist, sodas man sich alles ausmalt was im MP alles möglich ist und dann lassen die uns 1 Jahr sitzen und sind nicht mal in der Lage einen eigenen MP für HL2 zu proggen. Und dann noch die Frechheit daß die Mod Community es schon richten wird. Na da sehe ich ja schon die Zukunft: Spieleentwickler werden demnächst nur noch den Netcode und ein SDK beim Erscheinen eines Spieles dazugeben, damit ja die Community (was eh nur ein paar Mod-Entwickler sind) einen MP für dieses Game rausbringt......

Valve soll sich schämen für ihre Unfähigkeiten......
Post 29.09.2004, 10:44 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?