HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.379 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Deutsche Version unzensiert ?

20.09.2004 | 17:08 Uhr | von Toto
8.916 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Unsere Kollegen von Planethl2.net sollen eine Mail von Gabe Newell erhalten haben, die eindeutig besagt, dass die deutsche HL2-Version nicht zensiert werden soll. Das Original soll spielerisch nicht zensiert werden, d.h. kein grünes Blut, keine Roboter, aber Ragdoll. Hier die Mail:

Zitat:
"Gabe Newell" <gaben@valvesoftware.com> schrieb am 18.09.04 19:15:13:

No.

-----Original Message-----
From: Niob [mailto:************@web.de]
Sent: Friday, September 17, 2004 5:00 PM
To: Gabe Newell
Subject: content modification to meet requirements of the BPjS // german version of HL2

Hi Gabe,

will the content of the original HL2 be modified for the german market in order to avoid being indexed? (like in HL1: soldiers->robots; CS: death anim for scientists->sit down, shake head)

Thanks for your time in advance!

Greetings from Thüringen,

Niob
TU Dresden


Ob da sich die BPJM mit zufrieden geben wird und kann man dieser News überhaupt vertrauen? Schreibt eure Meinungen in die Kommentare!

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
vyo
ON
Man kann eigentlich die Spiele per Steam auch sowieso unzensiert spielen, wenn man die Sprache umstellt.
Post 20.09.2004, 17:10 Uhr
# 2
pyth
ON
hoffentlich stimmts! :/
obwohl ragdoll auch sehr nervig wäre, zumal die source engine sone geile physik hat!
Post 20.09.2004, 17:11 Uhr
# 3
St3amb0
ON
Valve (bzw. Vivendi) hat doch noch vor ein paar monaten gesagt, dass sie für deutschland eine usk 16 Einstufung bekommen wollen und deshalb rotes blut und einige "zu brutale" Ragdoll-Animationen rausschneiden werden
Post 20.09.2004, 17:12 Uhr
# 4
tobi
ON
Abwarten ;P
Post 20.09.2004, 17:19 Uhr
# 5
Mr Busch
ON
Tut mir leid, aber ich hab keine Ahnung, wer oder was "Ragdoll" ist... kann mir das mal einer kurz erklären?
Post 20.09.2004, 17:55 Uhr
# 6
DerZerleger
ON
Ragdoll ist das, wenn die Figuren in Spielen fast wie Schaufensterpuppen rumfliegen, wenn sie tot sind (vereinfacht ausgedrückt), also einfach physikalisch korrekt.
Aber zu der News:
Das hab ich euch schon gestern per "News einsenden" geschrieben! Find jetzt schon ein bisschen lahm, da es denke ich nicht all zu viel Arbeit ist, in ein E-Mail-Postfach zu gucken.
Post 20.09.2004, 17:59 Uhr
# 7
St3amb0
ON
Ragdoll ist eine art physik-engine, die für sterbe-animationen und das richtige physikalische verhalten von Lebewesen in einem shoter zuständig ist (bei farcry zb. kannst du in der ungeschnittenen deutschen version die toten gegner durch äusserliche Einwirkungen (granaten, kugeln, steine usw..) bewegen) :D

MfG und für ein baldiges release von hl²
St3amb0
tja da war der Zerleger wohl schneller :)
Post 20.09.2004, 18:05 Uhr
# 8
s!bbe
ON
hmm mir isses eigentlich egal, ich bekomm eh die us :P
Post 20.09.2004, 18:07 Uhr
# 9
Toto
ON
Zitat:
Original von DerZerleger

Ragdoll ist das, wenn die Figuren in Spielen fast wie Schaufensterpuppen rumfliegen, wenn sie tot sind (vereinfacht ausgedrückt), also einfach physikalisch korrekt.
Aber zu der News:
Das hab ich euch schon gestern per "News einsenden" geschrieben! Find jetzt schon ein bisschen lahm, da es denke ich nicht all zu viel Arbeit ist, in ein E-Mail-Postfach zu gucken.


Im News-EInsende-Archiv war keine Mail von dir vorhanden, tut mir leid. (dort gucke ich täglich zuerst nach) . kann sein,dass es jemand (versehentlich) gelöscht hat oder so...ich habe diese news heute erst bei meiner newssuche entdeckt. gestern habe ich keine news recherchiert, weil ich auf dem helge-schneider konzert in oldenburg war (macht ragdoll mit mir :D ), war deswegen verhindert...

// edit

tatsächlich hatte sie jemand beabsichtigt gelöscht...
Post 20.09.2004, 18:15 Uhr
# 10
gandalfsbart
ON
Zu dem Ragdoll gehören auch noch Wunden an den Gegnern wie z.b. einschuslöcher schnitte usw .
Post 20.09.2004, 18:15 Uhr
# 11
LoB
ON
Auf jeden Fall sollte man dem Autor der Email mal erklären, dass die BPjS schon seit Jahren BPjM heisst ;)
Post 20.09.2004, 20:35 Uhr
# 12
ISCH
ON
Warum sollte Valve HL2 auch zensieren...an den verkaufszahlen wird sich auch wenn es zensiert werden würde nichts ändern. Zweitens: Wenn einer der USK und solchen Spielverdärbern mal ans Bein pinkeln kann, dann nur Valve und seine Comunity.
Post 20.09.2004, 20:42 Uhr
# 13
St3amb0
ON
@Trineas
Wie du machst keine hl2 news mehr, warum das denn schliesslich warst du immer der schnellste (natürlich sind die anderen auch sehr schnell :D ) Wer ist überhaupt der neue? :rolleyes:

in Valve, we trust
in Hl2, we hope
Post 20.09.2004, 20:48 Uhr
# 14
Artanis
ON
Scheiß doch auf die BPjM, wenn die deutschen mal anständige Parteien wählen würden, dann gäbs garkeine BPjM mehr...
Post 20.09.2004, 21:02 Uhr
# 15
D*M*K
ON
spiele dürfen doch mit dem neuen (indizierungs)- gesetz nicht mehr indiziert werden wenn das spiel ab 18 is (bei doom3 fliest ja auch nur so das blut)
Post 20.09.2004, 21:24 Uhr
# 16
St3amb0
ON
@Trineas

Habe mich auch schon gewundert über die news!
Valve (bzw. Vivendi) hat doch noch vor ein paar Monaten gesagt dass sie eine 16er Einstufung in Deutschland haben wollen und darum grünes Blut reinmachen und ragdoll teilweise entfernen wollen...wieso sollten sie sich jetzt umentschieden haben?!
Dann geh ich doch mal auf Nummer sicher und bleib bei meiner vorbestellten US Coll. ED!
Post 20.09.2004, 22:54 Uhr
# 17
StuffedLion
ON
Zitat:
Original von Artanis

Scheiß doch auf die BPjM, wenn die deutschen mal anständige Parteien wählen würden, dann gäbs garkeine BPjM mehr...


bitte?

was bitte willst du uns damit sagen?

was sind "anständige" Parteien und welche partei plant denn bitte, die BPjM abzuschaffen?

Oder willst du damit etwa das sagen, was ich befürchte?

Gruß
Lion
Post 20.09.2004, 22:57 Uhr
# 18
St3amb0
ON
Wo sind denn plötzlich die Kommentare von Trineas hin? :confused:

*nicht-zum-thema-gehör-modus/an* Juhu ich habe bereits 70 Punkte *nicht-zum-thema-gehör-modus/aus* :cool:
Post 20.09.2004, 22:59 Uhr
# 19
St3amb0
ON
Muss das denn sein, oder fangen wir jetzt auch schon an uns gegenseitig zu flamen :rolleyes: Ich schlage vor ihr beide nimmt jetzt einen Zettel und einen Stift zur Hand :vertrag: und schreibt auf diesen auf, was euch am Anderen nicht passt :mcd:
Post 20.09.2004, 23:37 Uhr
# 20
Trineas
ON
Nur ein Zettel? Na dann muss ich aber sehr klein schreiben. ;)
Post 20.09.2004, 23:54 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?