HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.371 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Release Candidate am 15. September?

04.09.2004 | 16:29 Uhr | von Trineas
8.703 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Das will zumindest Gamespot von Valve's Doug Lombardi erfahren haben. Ursprünglich sollte ein erster Release Candidate bereits Anfang August an Vivendi übergeben werden, bisher gab es keine neuen Informationen darüber.

Nun sorgt ein neues Gerücht für Aufregung. Wirtschafts Analyst Wedbush Morgan berichtete Anfang dieser Woche das drei PC Games im Jahr 2004 die Chance haben über eine Million mal verkauft zu werden. Doom3, Sims2 und das im November erscheinende Half-Life 2. Daraufhin fragte Gamespot bei Vivendi nach und bekam die übliche Antwort: "Kein Kommentar".

Doug Lombardi erklärte ihnen anschließend dass der 15. September als Übergabe für den Release Candidate angestrebt wird. Somit liegt Valve bereits über einen Monat hinter ihren Zeitplan. Für Gamespot steht dadurch bereits jetzt fest: Half-Life 2 erscheint erst im November.


Wichtig: Es handelt sich dabei um die Meinung eines Redakteurs von Gamespot, nicht um einen offiziellen Termin.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Sollte Half-Life 2 wirklich am 15. September an Vivendi übergeben werden ist es sehr wahrscheinlich das es schon kurz darauf Goldstatus erreicht, da die Engine durch die CS:S Beta bereits sehr ausgereift ist. Ein Oktober Release wäre deshalb um einiges realistischer als im November.
Post 04.09.2004, 16:39 Uhr
# 2
dessi
ON
hmhmhm so langs noch dieses jahr kommt is mir alles egal :)
Post 04.09.2004, 16:43 Uhr
# 3
scube
ON
Jupp, man bedenke, HL1 hatte den Goldstatus beim auch beim RC1 ;)
Post 04.09.2004, 16:44 Uhr
# 4
Toto
ON
na,da muss sich valve aber ranhalten und nen paar überstunden machen...
Post 04.09.2004, 16:50 Uhr
# 5
Tool8
ON
Ach, ich denk mir auch, hauptsache es kommt vor Weihnachten ^^
Post 04.09.2004, 17:01 Uhr
# 6
mAb
ON
Zitat:
Original von Tool8

Ach, ich denk mir auch, hauptsache es kommt vor Weihnachten ^^


vor weihnachten kann auch der 24.12 sein!

oktober und ich bin gkücklicher den je.
Post 04.09.2004, 17:05 Uhr
# 7
Jyvan
ON
2-3 monate vorher teile des spiels verteilen ist für mich einfach eine zu grosse spannweite.

gehe ich vom 15. als übergabe termin aus, erscheint mir der ende des monats, falls es bei version bleibt, als termin, realistisch. :rolleyes:
bzw mitte oktober ginge auch noch
Post 04.09.2004, 17:20 Uhr
# 8
vogelsberg
ON
ich vermute am 20. schicken die den release candidate(delayen ja gerne) ...und ende september gehts gold,
sodass es mitte oktober in die läden kommt.

FALS die quelle die wahrheit spricht

kann auch gerne früher kommen ^^
Post 04.09.2004, 17:29 Uhr
# 9
Venture
ON
Mich wundert ,dass das noch so lange dauert ,wo die ja eigentlich nur noch an der Bugbeseitigung sind...
Wie Trineas bereits sagte , dürften doch durch den Source Beta-Test ein großteil der Bugs bekannt und inzwischen auch entfernt worden sein. Naja ,ich bin mal gespannt ,obs zum 2. November klappt ,oder ob Amazon.de mit seinem Erscheinungstermin Recht behält
Post 04.09.2004, 17:30 Uhr
# 10
ISCH
ON
Also ich finde das schon realistisch. Gabe sagte, dass HL2 im Sommer fertig wird. D.h. der Gold status muss spätestens am Mittwoch den 22.09.2004 erreicht werden. Dass einige HL2 da schon im Laden sehen wollten..... ich hätte mich ja auch gefreut!

Wenn der RC1 gut ist (davon geh ich mal aus, da wir die meisten Sachen schon auf der Platte haben und die Engine schon ganz gut durchgetestet ist, sollte der auch relativ schnell Gold gehen...und dann hat Gabe nicht gelogen.
Post 04.09.2004, 17:31 Uhr
# 11
D*M*K
ON
mh ich bin ja mal wieda gespannt
Post 04.09.2004, 17:52 Uhr
# 12
Blackwolf
ON
wenn die nicht ausm arsch kommen ^^ ist das spiel schon 2 jahre verschoben.. lol
Post 04.09.2004, 17:56 Uhr
# 13
King2500
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

wenn die nicht ausm arsch kommen ^^ ist das spiel schon 2 jahre verschoben.. lol


wie meinst´n das ?
Post 04.09.2004, 18:03 Uhr
# 14
Major_Koenig
ON
er meint, falls half-life 2 nich dieses jahr rauskommt ist es schon 2 jahre verschoben...
Post 04.09.2004, 18:17 Uhr
# 15
vogelsberg
ON
haha ganz lustig :|

wie schnell bei einigen 2 jahre vergangen sind...wunderlich
Post 04.09.2004, 18:25 Uhr
# 16
tuacker
ON
Nö, 1 Jahr.
Post 04.09.2004, 18:26 Uhr
# 17
Bonebreaker
ON
DAnke für die Aufklärung tuacker ;)

:D
Post 04.09.2004, 18:49 Uhr
# 18
corega
ON
si aber trozdem nen witz das sollte ja schon lange releast sein schon seid nem jahr dan is da irgendwas gehackt worden ,und schon dauerts nochn jahr lol
bin mal gespannt was diesmal dazwischen kommt , auf ein nachstes jahr ^^
Post 04.09.2004, 18:50 Uhr
# 19
Syndrom
ON
Na toll, wenn das wirklich so kommt, verliere ich 2 Kisten Bier :(
Post 04.09.2004, 18:55 Uhr
# 20
Darkvision
ON
@corega: Das war aber nicht der Hauptgrund....

Naja, leider alles wieder viel zu wage, aber es kann ja nicht mehr lange dauern! ;)
Post 04.09.2004, 19:32 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?