HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.336 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Sound Benchmark

26.08.2004 | 16:25 Uhr | von Trineas
9.067 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Einen Benchmark der etwas anderen Art führte die Hardware Seite "The Tech Report" mit der Counter-Strike: Source Beta durch. Das Ergebnis ist erstaunlich, bis zu 10 Frames per Second Unterschied können die verschiedenen Soundkarten ausmachen.

Zitat:
Unlike the DOOM 3 engine, which currently processes positional audio on the CPU, the Source engine appears to take advantage of hardware 3D audio acceleration. In theory, leveraging sound card resources to crunch positional audio calculations should free up CPU resources and improve overall performance, but is there really much of a performance difference between audio implementations? We've rounded up nine different sound cards to find out.


Jeder mit halbwegs guten Englisch Kentnissen sollte sich den 4-seitigen Test etwas genauer ansehen. Neun Karten wurden getestet, klarer Test-Sieger: Kein Sound. Bringt fast 5 FPS mehr als die schnellste Soundkarte.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
mario413
ON
Zitat:
... der Sieger: Kein Sound. Bringt fast 5 FPS mehr als die schnellste Soundkarte.


lol, ich hab mich fast bepisst vor lachen als ich das gelesen habe :D
Post 26.08.2004, 16:30 Uhr
# 2
Suscata
ON
ROFL so gings mir auch :D :loel:
Post 26.08.2004, 16:50 Uhr
# 3
madca7
ON
n kleiner schmunzler war schon drin.. :)
Post 26.08.2004, 17:21 Uhr
# 4
Lathspell
ON
Jupp, scheiss auf geilen 5.1 Sound, ich will die 5 FPS mehr haben und dafür nen Haufen Atmosphäre verlieren....


Was manche Menschen sich für nen Mist ausdenken. Ich glaub nicht das irgendjemand wegen ein paar läppischen FPS ohne Sound spielen wird.
Post 26.08.2004, 17:21 Uhr
# 5
MiKo
ON
Naja die 5 FPS sind ja nur die, die derjenige mit der schnellsten Karte bekommen würde ... was hätte ich dann mit meiner OnBoardkarte :D
Post 26.08.2004, 17:26 Uhr
# 6
Koraktor
ON
Das gilt aber für jedes Spiel, Sound kostet oft ziemlich viel Performance.

Ich auf diesen Test hin, aber wieder meine SB Live! eingebaut, weil ich im Moment nur Onboard-Sound benutzt habe. Naja, und den Gameport wollte ich auch wieder haben :D.
Post 26.08.2004, 18:09 Uhr
# 7
D*M*K
ON
mh... es wird zeit... mir ne sounkarte zu kaufn... hab aber kein geld :P
Post 26.08.2004, 19:21 Uhr
# 8
mywo0kie
ON
Links:
- Zum Sound-Benchamrk
- Quelle


Benchmark net Benchamrk ;)
Post 26.08.2004, 19:29 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von wo0kie

Links:
- Zum Sound-Benchamrk
- Quelle


Benchmark net Benchamrk ;)


Danke, das nächste mal bitte per HLPM. ;)
Post 26.08.2004, 19:39 Uhr
# 10
L@trine
ON
10 Frames Unterschied bei Onboard-Sound sind schon ne Menge.
Aber die Audigy ZS is recht erschwinglich und jeden € wert.

Schon mal interessant so ein Test !!!
Post 26.08.2004, 21:36 Uhr
# 11
VinylJunkie
(Gast)
5 Frames mehr.....
da müssen sich Creatiive, EMU-Systems, Creamware und viele andere die teilweise auchg mehrere Megabyte Arbeitsspeicher verbauhen um das Soundkartengeschäft zu steigern!

Wobei meine EMU (im Prinzip Creative) 1212M oder eine vergleichbare (allerdings) X-Fi [PCI Karte versteht sich, denn PCIe taugen nichts] immernoch besser ist als OnBoard Sound AC97 zu wervenden. Also wer auf Soundqualität nicht vezichten will und trotzdem Spiele flüssigerlaufen lassen will sollte auf eine ordentlich Soundkarte nicht verzichten.

Allerdings würde ich nicht gerade die 5000 EURO Soundkarten mit 128 MB SD-RAM hohlen....die soind zwar schneller als eine X-Fi....allerdings unterstützen den RAM nur Steinbergs Cubase, Wavelab und weitere Programme über 300 EURONEN
Post 19.07.2008, 03:02 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?