HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.920 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Interview mit Valve´s Yahn Bernier

16.08.2004 | 14:57 Uhr | von Syndrom
6.123 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Wozu hat Valve eigentlich Doug Lombardi als Pressesprecher? Interviews geben meistens andere! ;) Diesmal durfte Chefprogrammierer Yahn Bernier seine geliebten Code-Zeilen kurz zur Seite legen und der amerikanischen Seite sogamed.com ein paar Fragen beantworten, der Schwerpunkt lag bei Demo-Recording und HLTV. Hier die wichtigsten Fakten daraus auf einen Blick:

  • Die CS-Demo-Files sind momentan einen Tacken größer als "vergleichbare" Quake3-Demos, daran wird sich wohl nicht viel ändern weil die File-Größe nicht Valve´s Hauptziel bei Verbesserungen an den Recording-Funktionen der Source-Engine ist.
  • Demo-Tools wird insgesamt aber mehr Aufmerksamkeit gewidmet als zu Half-Life Zeiten, Filme-Macher sollen auf ein ganzes "Tool-Set" zurück greifen können.
    Wir können uns also nachdem Erscheinen von Half-Life 2 auf eine große Welle neuer High-Skill0r Videos "freuen".
  • Eins der Tools wird ein Demo-Player sein. Man wird die Demos anhalten und dann noclip-like in der Map herumschweben können, um die perfekte Position für Screenshots zu finden - nie mehr verpasste Screenshot-Gelegenheiten! Außerdem soll man auch feste Ansichten wie z.B. Third Person wählen können.
  • Es wurde nochmal bestätigt, das Half-Life 2 4 CDs beanspruchen werden wird. (Eine DVD-Version ist aber geplant).
Es sieht so aus, als könnten wir uns nach dem Erscheinen von Half-Life 2 auf eine große Welle neuer High-Skill0r Videos "freuen". ;)

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Catan
ON
Is ja Fett endlich vernünftige Demos aufnehmen Gott das wird geil!
Post 16.08.2004, 15:02 Uhr
# 2
GAGA
ON
juhu
Post 16.08.2004, 15:16 Uhr
# 3
Toto
ON
hm,weiß jemand mehr darüber,ob man die demos auch einfacher bearbeiten/schneiden kann? vorher musste man ja erst das ganze in bmp´s umwandeln, dann in avi konvertieren und konnte es dann erst bearbeiten... :/
Post 16.08.2004, 15:17 Uhr
# 4
Impossible
ON
Es hätte auch gereicht, wenn du einmal geschrieben hättest, dass wir uns auf High-Skill0r Videos "freuen" können... aber wie auch immer, mir gingen so ne Videos schon immer am Ars** vorbei und deswegen interessiert mich das ganze herzlich wenig ;)
Post 16.08.2004, 15:24 Uhr
# 5
mario413
ON
Zitat:
Original von Toto

hm,weiß jemand mehr darüber,ob man die demos auch einfacher bearbeiten/schneiden kann? vorher musste man ja erst das ganze in bmp´s umwandeln, dann in avi konvertieren und konnte es dann erst bearbeiten... :/


ich denke valve wird auch dafür eine sehr gute lösung finden
Post 16.08.2004, 15:24 Uhr
# 6
ISCH
ON
Zitat:
Wozu hat Valve eigentlich Doug Lombardi als Pressesprecher? Interviews geben meistens andere! ;)


LOL! Da habt ihr Recht Wenn nur er die Interviews geben würde. könntet ihr die Newssekton zu machen.

Weiß jemand schon was für ein Medium CD/DVD die ATI Gutscheine kriegen?
Post 16.08.2004, 15:39 Uhr
# 7
corega
ON
ich glaube das du nen key bekommst ,und dann kanns du dir das saugen über steam
Post 16.08.2004, 15:46 Uhr
# 8
scube
ON
hmmm... die news is seit ca. 8 uhr auf cstrike.de :(
Post 16.08.2004, 15:48 Uhr
# 9
Suscata
ON
und welche version ? US? Dt?
Post 16.08.2004, 15:49 Uhr
# 10
King2500
ON
Zitat:
Original von SwissError

hmmm... die news is seit ca. 8 uhr auf cstrike.de :(


welchen unterschied macht das?
Post 16.08.2004, 16:16 Uhr
# 11
sTyle
ON
kommt die dvd version zur selben zeit wie die 4cds ?
Post 16.08.2004, 16:16 Uhr
# 12
scube
ON
Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von SwissError

hmmm... die news is seit ca. 8 uhr auf cstrike.de :(


welchen unterschied macht das?


Stell dir mal mich vor... Ich flippe fast ab ner neuen news aus und dann kenn ich die schon :(
Post 16.08.2004, 17:19 Uhr
# 13
fiRe
ON
Zitat:
Original von sTyle

kommt die dvd version zur selben zeit wie die 4cds ?


ich wills hoffen. Ich kann diese 100.000 Cds nicht mehr ab. Von mir aus kanns ja beide Versionen geben, aber nur CDs sind kacke.
Post 16.08.2004, 22:24 Uhr
# 14
D*M*K
ON
4 cd's wären scheisse... hab kein bock jedesmal die cd rein und raus zu hohlen beim installen... naja hauptsache das spiel kommt... (mir wären auch 4587 disketten recht :D)
Post 16.08.2004, 23:38 Uhr
# 15
menschlein
ON
Da bin ich aber nun froh in meinem Pc 3 CD laufwerke zu haben Endlich lohnt es sich mal. Und ich hab endlich ne antwort auf die frage: Sach mal warum hascht du den 3 laufwerke drinne im pc reichen dir 2 nicht??? Meine Antwort: Dja weißt du ich spiele bald HL 2 und da brauch man soviele Laufwerke.
(JOCKE)
p.s. Aber mal ehrlich ich denke das Valve es nicht so macht das du die cd´s wechseln musst Naja beim install. vieleicht, aber danach nur noch die start cd oder vieleicht solte man sich doch nen Nocd Patch holen ???
Wir werden es sehen sprach der Blinde < wieder ein Jocke

Bin da ehrlich mir wäre es genauso egal wie meinem vorschreiber über mir
hauptsache HL2 Zocken
Post 18.08.2004, 04:12 Uhr
# 16
Parfy
ON
ich glaube aber net das CD und dvd version gleichzeitig kommen ich würde sagen erst cd und dann später mal um das nochmal aufzupeppen ne dvd
Post 18.08.2004, 14:48 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?