HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.106 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Wallhack-Screenshots aufgetaucht *Update*

15.08.2004 | 23:28 Uhr | von PowerMC
7.020 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Viele haben sich schon eine Weile gefragt, ob es in CS:S möglich sein würde zu cheaten. Diese Frage ist nun anscheinend beantwortet worden, da in einigen Foren mehrere Screenshots aufgetaucht sind, auf denen Spieler, die eigentlich von den Wänden verdeckt sein sollten, sichtbar sind. Somit scheint zumindest ein einfaches, jedoch sehr wirksames Wallhack auf der Source-Engine lauffähig zu sein. Dass die Screens authentisch sind, wurde bereits mit einem Video nachgewiesen.

Diese Screenshots wurden jedoch auf einem gehackten Server mit einem ebenso gehackten Client gemacht, was dem Cheatentwickler eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten Cheats zu entwickeln und zu testen gibt. Ob der Cheat auch im Echtbetrieb auf den Steam-Servern läuft ist damit fraglich, denn dass Cheats auch mit der neuen Engine möglich sind, stand eigentlich ausser Frage. Was wirklich zählt ist die Effektivität von VAC2 und der weiteren Maßnahmen seitens Valve, die bei dieser "Machbarkeitsstudie" nicht greifen, weil die gehackte Beta das eigentliche Steam-System übergeht. Somit ist diese Nachricht zwar wichtig, die Auswirkung auf Normalspieler ist jedoch zur Zeit gleich Null und ob es sich ändert sehen wir spätestens, wenn VAC2 aktiv wird.


*Update*

Keine fünf Minuten nachdem diese News online war informierte mich ein HLP-Besucher, dass der "Wallhack" eigentlich gar keiner ist. Der Effekt, den man auf den Screenshots beobachten kann, wird durch einen einfachen Client-Befehl in der Console ausgelöst. Ist also kein Cheat sondern eher ein Bug, bzw. etwas was versehentlich dringelassen wurde. Es wird sogar bereits ein Tool entwickelt, der diesen Befehl bzw. die Auswirkungen dessen unterdrückt.

An dieser Stelle vielen Dank an tsunami`bi0 für diese nützliche Information!

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
PowerMC
ON
Bevor wir hier die typischen Valve suxx Komments löschen müssen, möchte ich gleich vorwarnen:

Wir sind von der Tatsache dass Cheats gehen auch nicht begeistert, aber bedenkt dass diese Screens auf gehackten Servern gemacht wurden und Vac2 noch nicht aktiv ist. Ob die Leute sich das auch auf den offiziellen Servern trauen ist eine ganz andere Frage. Also abwarten bevor die Flamerei losgeht. Danke!

Die unsachlichen Komments werden wie immer gelöscht, der Ersteller verwarnt. Also bleibt sachlich bitte.
Post 15.08.2004, 23:32 Uhr
# 2
Koraktor
ON
Wie ich schon im Forum gepostet habe, bin ich so wie so der Meinung, dass es sich hier nicht um einen wirklichen Hack handelt, sondern um einen Cheat im eigentlichen Sinn.
Einfach ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt - fertig!
Post 15.08.2004, 23:34 Uhr
# 3
E2-Neo
ON
Das die Cheatentwickler an dem Spiel drann sind war von vorne herein klar. Fakt ist doch, das jede noch so gute Entwicklerfirma nicht alles finden kann, was zum Cheaten ausgenutzt wird. HL² oder CS:S wären die ersten Spiele, bei denen es keine Cheats geben würde. Ich denke wenn die Spiele auf dem Markt sind, wird es genügend E-Mail an Valve geben, in denen steht welcher Cheat entdeckt worden ist. Valve wird einen Patch bringen der das Problem behebt und gut ist.
Post 15.08.2004, 23:37 Uhr
# 4
ISCH
ON
Ach ja, als ich vor ca. ner Stunde auf diese "Neuigkeit" hingewiesen habe, hieß es: "Wir können ja nicht jeden Cheat posten" (oder so ähnlich)


Es gibt außer den Screens noch ein 3 Sekunden Video zu dem "Wallhack"

Ich hoffe ich darf das posten, ansonsten bitte löschen oder Mirrorn oder wie ihr das auch immer handhaben möchtet:

http://www.half-life2.de/images/content/wallhacking.avi
Post 15.08.2004, 23:40 Uhr
# 5
PowerMC
ON
ISCH ich weiss ja nicht mit wem du geredet hast. Aber es ist auch nicht so, dass alles was wir so hören auf die Seite kommt. Vieles wird intern diskutiert bevor es auf die Seite kommt. Manchmal muss man auch etwas nachforschen und Quellen überprüfen.

In diesem Fall ist die Nachricht um einiges älter als eine Stunde, wir mussten uns jedoch überlegen ob wir es posten und damit eine neue Hasswelle auf unserer Seite provozieren. Naja zum Glück ist der Cheat ja kein richtiger... siehe auch Update in der News.
Post 16.08.2004, 00:03 Uhr
# 6
mywo0kie
ON
ach deise drecks cheater alter ich schlag alle tot
Post 16.08.2004, 00:16 Uhr
# 7
exblood
ON
so einen ähnlichen befehl gab es in 1.5 doch auch da hat man das blut und die einschuss löcher durch wände gesehen und ich denk mal das valve alles mögliche mit vac2 gegen cheater unternehmen wird ! also positiv denken :)
Post 16.08.2004, 00:53 Uhr
# 8
Koraktor
ON
Zitat:
Original von eXT0L**

so einen ähnlichen befehl gab es in 1.5 doch auch da hat man das blut und die einschuss löcher durch wände gesehen und ich denk mal das valve alles mögliche mit vac2 gegen cheater unternehmen wird ! also positiv denken :)


Der Befehl hieß gl_polyoffset und soll eigentlich dazu dienen die Decals je nach Grafikkarte zu verschieben, dass sie genau auf den Polygonen liegen. Sieht komisch aus, wenn man's einstellt, bringt aber im Endeffekt nichts.
Also nicht mal eine Art Cheat.
Der Befehl, der bei diesem "Wallhack" (was er nicht ist) genutzt wurde, macht wahrscheinlich ähnliches mit den Models.
Post 16.08.2004, 01:12 Uhr
# 9
Alfred E. Neumann
ON
Also alle aufm teppich bleiben, dann ist es kein wirklicher cheat, sondern lediglich eine vergessene Option. Ich denke das die in der Final solche Befehle abstellen, das war jetz nen Developer befehl, spätestens mit VAC2 wird dem nen riegel vorgeschoben. Wie dem auch sei, es werden immer mehr als genug leute da sein die versuchen zu cheaten. Der vorteil von hl2 is die eigene engine, auf hl1 war es ja schon mehr oder weniger vorher klar wie man cheats basteln muss, da hl1 ja nur ne modifizierte Q1 engine is, und Q1 gabs ja schon ne weile...
Post 16.08.2004, 05:50 Uhr
# 10
Zeatoh
ON
Jetzt mal in ernst!

Cheats und cheater wird es immer geben !!!

Man kann nur die art und anzahl der cheats begrenzen und zb durch bann einschüchtern (sag nur 5 jahre bann :D )

Der weg von valve die ganzen hack seiten zu verwarnen und vac werden das schon richten !

ich werde mir hl2 colector editions kaufen obwohl ich ein ati key hab !

Valve solte die preis fuer hl2+css nie senken immer somit wird es fuer eventuele cheater die gebant werden sehr teuer :D
Post 16.08.2004, 09:16 Uhr
# 11
Syndrom
ON
Zitat:
Original von wo0kie

ach deise drecks cheater alter ich schlag alle tot


Wenn auch du deinen Account behalten möchtest, solltest du kiddie-hafte Morddrohungen besser woanders posten.
Post 16.08.2004, 14:08 Uhr
# 12
s!bbe
ON
dieser fehler war doch auch schon bei cs 1.5 oder einer anderen version oder irre ich mich da ?
Post 16.08.2004, 18:27 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?