HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.455 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Erster Erfahrungsbericht *Update*

12.08.2004 | 13:14 Uhr | von Trineas
12.411 Hits
60 Kommentare
1 viewing
Die Counter-Strike: Source Beta ist gerade mal einen halben Tag alt, schon gibt es massenhaft Screenshots und auch bereits einige Previews. Ein sehr Interessantes (Original im Steampowered.com Forum gepostet von Raziel1Slipknot)
wollen wir euch hier präsentieren, und die wichtigsten Punkte auch gleich auf Deutsch zusammen fassen:


Gameplay Änderungen:

  • "Boosting" ist nicht mehr möglich. Man kann also nicht mehr auf anderen Spielern stehen und somit "geheime" Plätze erreichen. Entweder man rutscht ab oder, falls man es mit Hilfe von zwei Wänden doch schaffen sollte, kann dann nicht mehr springen.
    Update: Boosting wird wieder hinzugefügt, näheres dazu in dieser News.
  • Man kann viele Dinge bewegen. Ein geschickt platziertes Fass bietet einem Gegner Sichtschutz an Stellen wo man überhaupt niemanden vermuten würde.
  • Wenn man tief fällt kann man für 1-2 Sekunden nicht mehr gehen.
  • Es scheint als ob man höher und weiter springen kann. Man erreicht Kisten auf die man in CS 1.6 nicht raufspringen konnte.
  • "Bunny Hopping" ist nun unmöglich.
  • Man kann Granaten von toten Spielern aufheben, aber selbst keine (nicht scharf gemachte) Granate wegwerfen und sie somit nicht einem Teammitglied zu schenken.
  • Der Console Befehl "stopsound" kann im Multiplayer nicht mehr angewendet werden - er wird als Cheat gewertet.
  • Wenn man "geduckt geht" bewegt man sich langsamer als in CS 1.6 (Neu)
Granaten:

  • Die HE-Granaten aus CS 1.6 sind nun richtige "Frag-Granaten". Explodieren sie in deiner Nähe wird man kurzfristig taub und hört ein Klingeln in den Ohren. Explosionen können sowohl Fässer, Leichen oder auch Waffen wegschleudern.
  • Rauchgranaten sehen viel besser aus. Die Farbe verändert sich nach dem Licht, während man im hellgrauen Rauch in der Mittagssonne noch halbwegs durchsehen kann, ist im dunklen Dust-Tunnel endgültig Schluss.
  • Die Effekte der Flashbang sind bereits bekannt, es hat sich daran nichts mehr geändert.
  • Wenn man eine Granate auf einen Spieler wirft (und sie ihm trifft) wird ein Healthpoint abgezogen. (Neu)
  • Flashbangs blenden auch wenn man sich wegdreht. (Neu)
Hitboxes/Netcode:

  • "ex_interp" ist nun kein gültiger Console Command mehr.
  • "Die Hitboxen sind viel besser geworden, man trifft immer perfekt worauf man schiesst, und ich meine perfekt!"
  • Ping war genauso wie in CS 1.6
Waffen Änderungen:

  • Die AWP Verzögerung wirkt nun kürzer.
  • Der Rückstoss wurde leicht verändert für alle Waffen.
  • Wenn man getroffen wird leidet auch deine Zielgenauigkeit darunter.
  • Die Dual Barettas wurden etwas aufgewertet.
Sonstiges:

  • Man kann auf physikalisch simulierten Objekten wie Fässern stehen.
  • Man kann weiterhin durch Wände schiessen.
  • Wenn man auf Leichen schiesst spritzt Blut und sie bewegen sich. (Neu)
  • Durch die Druckwelle der C4 Explosion werden alle Fässer, Leichen, Waffen usw. weggeschleudert. Sich in der Nähe befindliche Kisten beginnen zu brennen. (Neu)
Dieser Bericht wird im Laufe des Tages sicher noch durch andere ergänzt. Schaut einfach wieder vorbei wenn ihr in der Überschrift ein *Update* seht.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (60)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Leech
ON
Ich hab mal eine Frage!!
Gibt es nun noch das Shield in cs:source??
Wäre gut wenn nicht!!
Post 12.08.2004, 13:18 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von Leech

Ich hab mal eine Frage!!
Gibt es nun noch das Shield in cs:source??
Wäre gut wenn nicht!!


Nein, das wurde entfernt!
Post 12.08.2004, 13:21 Uhr
# 3
vyo
ON
Nein, ist entfernt worden.
Post 12.08.2004, 13:21 Uhr
# 4
Suscata
ON
Also da ich mal nichts weiteres gehöhrt habe denk ich mal nicht ... aber ist die könnten ml pic`s von allen waffen posten ^^ würd mich mal intressieren wie die Galil oder die Scout jetzt aussehen
Post 12.08.2004, 13:21 Uhr
# 5
Swisssoldier
ON
Nein, sie haben sozusagen CZ und CS 1.6 zusammen gemischt und alles rausgetan was nicht passte. So auch das Shield. Das darf man weiter in 1.6 benutzen ^^ .

"Die Hitboxen sind viel besser geworden, man trifft immer perfekt worauf man schiesst, und ich meine perfekt!"
YAYHOORAY!!! Hoch lebe die Source Engine, sie macht es möglich!!! :)
Post 12.08.2004, 13:25 Uhr
# 6
Leech
ON
Aber auf dem Video von PC Games ist das shield noch zu sehen.
Post 12.08.2004, 13:26 Uhr
# 7
gandalfsbart
ON
Der Rückstoss wurde leicht verändert für alle Waffen.
Wenn man getroffen wird leidet auch deine Zielgenauigkeit darunter.


Mh das mit der Zielgenauigkeit kann ein guter Taktischer vorteil sein obwohl ich mir darunter jetzt nicht nicht so wirklich viel vorstellen kann .

Und zu dem Rückstoss.
Wurde er strärker oder schwächer ???
Post 12.08.2004, 13:27 Uhr
# 8
Swisssoldier
ON
Vergiss die Zeitschriften, die erzählen meist nur mist. Trau HLPortal, denn die wissen was wirklich der Fall ist ;) .
Post 12.08.2004, 13:27 Uhr
# 9
vyo
ON
Zitat:
Original von Suscata

Also da ich mal nichts weiteres gehöhrt habe denk ich mal nicht ... aber ist die könnten ml pic`s von allen waffen posten ^^ würd mich mal intressieren wie die Galil oder die Scout jetzt aussehen


Die gibt es alle hier. Ist aber zur Zeit leider nicht aufrufbar.
Post 12.08.2004, 13:28 Uhr
# 10
gandalfsbart
ON
"Die Hitboxen sind viel besser geworden, man trifft immer perfekt worauf man schiesst, und ich meine perfekt

Aha was soll ich davon halten ??

Also wenn ich dauerfeuer auf einen gebe treffe ich immer mit einem Headshot ???

Also ist aus dem Perfekten schiessen von 1.6 jezt sowas wie ich bin ein nap und mache nur Headys geworden ?
Post 12.08.2004, 13:33 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von Leech

Aber auf dem Video von PC Games ist das shield noch zu sehen.


Ja, die Entscheidung das es entfernt wird ist erst nach dem Besuch von PC Games getroffen worden.

Zitat:
Original von gandalfsbart

"Die Hitboxen sind viel besser geworden, man trifft immer perfekt worauf man schiesst, und ich meine perfekt

Aha was soll ich davon halten ??

Also wenn ich dauerfeuer auf einen gebe treffe ich immer mit einem Headshot ???

Also ist aus dem Perfekten schiessen von 1.6 jezt sowas wie ich bin ein nap und mache nur Headys geworden ?


Von was redest du? Er meinte damit wenn man auf den Arm schiesst dann trifft man immer exakt den Arm, und sobald man daneben schiesst dann trifft man ihn nicht mehr - nicht so wie in CS 1.6 wo die Hitbox noch einige Zentimeter weitergegangen ist.

Und er meint auch genau das Gegenteil. Die Hitbox für den Kopf hört nun auch wirklich dort auf wo der Kopf ist, also gibts nur noch Headshots wenn man wirklich den Kopf trifft.
Post 12.08.2004, 13:36 Uhr
# 12
ISCH
ON
Was ich da so lese hört sich ja richtig geil realistisch an...was mir aber nicht gefällt, ist das man nicht mehr die "Menschliche Leiter benutzen kann um die Bome weiter oben zu platzieren. Das war immer lustig wenn nur noch ein CT gelebt hat.

Auf dem Screen sieht man ja auch das die "Doppel"-Kisten entfernt wurden.

Was mir bei CZ und auch bei CS:S nicht gefällt ist das Arabische aussehen. Und diese Stoffdächer.
Post 12.08.2004, 13:40 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von ISCH

Was mir bei CZ und auch bei CS:S nicht gefällt ist das Arabische aussehen. Und diese Stoffdächer.


Ein italienischer oder japanischer Stil würde nicht so ganz passen, findest nicht? ;)
Post 12.08.2004, 13:44 Uhr
# 14
GAGA
ON
ach ne man kann immer noch durch die scheiss wände schiessen!!
Post 12.08.2004, 13:49 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von GAGA

ach ne man kann immer noch durch die scheiss wände schiessen!!


Und das wird auch niemals geändert werden. Ist ein wichtiger Teil von CS.
Post 12.08.2004, 13:50 Uhr
# 16
Catan
ON
Hoffentlich wird noch etwas verändert und zwar dass man Granaten auch seinen Mitspielern zuwerfen kann dat wär lustisch
Post 12.08.2004, 13:59 Uhr
# 17
gandalfsbart
ON
Kann man Grantaen wenn man sie wirft und sie in der Luft sind durchs Draufschiessen vom Kurs ablenken ?
Post 12.08.2004, 14:01 Uhr
# 18
Leech
ON
Mich würde interessieren ob man die Granaten werfen kann und sie dann in der luft, durch einen schuss auf sie, explodieren lassen kann.
Post 12.08.2004, 14:04 Uhr
# 19
webtom
ON
Hört sich alle wirklich ganz gut an!
Post 12.08.2004, 14:14 Uhr
# 20
eMissions
ON
Ok ich freue mich wirklich auf CS Source (wenn es Final ist) bin zwar kein CS Fan aber ich finde CS S schon geil. Doch das hat mich wütend gemacht -> Man kann weiterhin durch Wände schiessen.
Hoffentlich ändern die das sonst ist dann CS S für mich gestorben.

PS: Kann es sein das HL Portal in letzter zeit lange braucht um vollständig zu laden. Also bei mir kann ich mit meinem Standartbrowser (Opera 7.x) HLPortal nicht mehr betreten denn der lädt die Seite erst nach 2-3 min vollständig oder bricht bei Kommentaren einfach ab. Beim IE ist das fast das Selbe nur bischen schneller.
Post 12.08.2004, 14:17 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?