HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.498 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Erleichterung für alle Modem-Besitzer!

02.08.2004 | 18:45 Uhr | von Toto
5.563 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Befürchtungen nach zu Folge sollte Counter-Strike: Source nicht sehr flüssig mit Modem/ISDN laufen. Dieses Gerücht wurde nun von Gabe Newell persönlich im Hl2 Fallout Forum begraben. Demnach soll CS:S nur mit 2,7 bis 2,8 kB/Sekunde die Leitung belasten; dieser Wert liegt also nur minimal über dem Wert von CS 1.6 unter Steam. CS:S sollte also lagfrei bei Modem/ISDN Usern laufen, selbst wenn man noch Programme wie Ventrilo am Laufen hat, die die Leitung belasten. Alle Werte findet ihr im HL2Fallout Thread.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Teal
ON
Naja... so langsam wird CS auch nur noch ausgeschlachtet... :rolleyes:
Post 02.08.2004, 19:25 Uhr
# 2
mywo0kie
ON
nadann haut rein das es fertig wird :>
Post 02.08.2004, 19:36 Uhr
# 3
RedRevolution
ON
boah da kommt soviel auf uns zu, daß ist ja ärgstens :-P
Post 02.08.2004, 19:42 Uhr
# 4
n
ON
ich will die goldversion! hoffentlich gibts die nur für CZ und HL² Besitzer!
Post 02.08.2004, 19:46 Uhr
# 5
scube
ON
hmmm... find ich lächerlich, dass CS nun auch noch so ausgeschlachtet wird...

HL2 wird sich hier wohl jeder kaufen, aber ich finds scheisse, wenn ich dann extra noch die goldversion kaufen muss...
Post 02.08.2004, 19:57 Uhr
# 6
conan
ON
ich trink eh nur Bit.....hahah witz

ne ich finds auch doof..... da wird die cs "community" ja wieder gespalten!
warum soll man sich nen neues cs kaufen wo nur andere models drin sind? O_o
irgendwie klingt mir das sehr nach geldmacherei
Post 02.08.2004, 20:05 Uhr
# 7
PowerMC
ON
Moment bevor jetzt panik ausbricht, die news ist so nicht ganz richtig. Das was in dem Beitrag goldsource genannt wird ist nichts anderes als die hl1 eninge

hl1 -> goldsource
hl2 -> source

Ich denke nicht dass es von CSS zwei versionen geben wird. Da wird einfach nur CZ und CSS verglichen. Also ruhig bleiben ;)
Post 02.08.2004, 20:08 Uhr
# 8
Teal
ON
Zitat:
Original von PowerMC

Moment bevor jetzt panik ausbricht, die news ist so nicht ganz richtig. Das was in dem Beitrag goldsource genannt wird ist nichts anderes als die hl1 eninge

hl1 -> goldsource
hl2 -> source

Ich denke nicht dass es von CSS zwei versionen geben wird. Da wird einfach nur CZ und CSS verglichen. Also ruhig bleiben ;)


nur um das mal richtig zu stellen:
meiner erster kommentar galt dieser nun berichtigten news ;)
Post 02.08.2004, 20:45 Uhr
# 9
Sm00chY
ON
das freut mich, als leid geplagter isdn user, zu hören.
Post 02.08.2004, 21:03 Uhr
# 10
mario413
ON
da fällt mir gleich ein stein von herzen *isdn streichel* ^^
Post 02.08.2004, 21:10 Uhr
# 11
conan
ON
ho ich dacht schon! schock! :D

aber wäre ja auch komisch..... immerhin wollten se ja mit css .. cs und cscz vereinen.... und aus beidem das beste nehmen
Post 02.08.2004, 21:20 Uhr
# 12
nYron
ON
hm ich hab CS out 8kb/s und in 10kb/s ;> aber spiel ja mit lan settings ;>
Post 02.08.2004, 21:23 Uhr
# 13
darookie
ON
jo jungs liest den forum thread...auch wenns englisch ist!

da steht das cz die goldsource engine benutzt und cs:s die source engine, und nun müsste man hirn anschalten und denken, dann fällt einem ein das cs:cz auf hl (goldsource) basiert, einfach nur nen name....

man hätte es aber wirklich leichter machen können, z.b.:

hl1--> gold source
hl2--> platin source
Post 03.08.2004, 01:25 Uhr
# 14
smash
ON
Naja um es mal kurz zu sagen: Sehr sehr unglaubwürdig - ich halte das eher für einen Marketinggag ....
Post 03.08.2004, 02:07 Uhr
# 15
cuno.tr
ON
Zitat:
Original von smash

Naja um es mal kurz zu sagen: Sehr sehr unglaubwürdig - ich halte das eher für einen Marketinggag ....


Kann ich irgenwie net glauben , weil bei mirder ping auch bis 200-300 steigt wenn ich ventrilo benutze und ich hab doch schon dsl fp.
Post 03.08.2004, 03:01 Uhr
# 16
Trineas
ON
Wieso ist es ein Marketinggag wenn Gabe Newell den genauen Datentransfer des Netcodes der neuen Source-Engine bekannt gibt und die Größe und Häufigkeit der Pakete genau aufschlüsselt?

Seid doch froh das wir solche Infos bekommen, und vermutet nicht immer hinter jeder Aussage von Valve irgendeine Verschwörung, Lüge oder einen Marketinggag.
Post 03.08.2004, 03:48 Uhr
# 17
smash
ON
Naja das stört mich auch garnicht vielmehr stört mich der Satz "CS:S sollte also lagfrei bei Modem/" - lagfrei mit einem Modem obwohl der Datendurchsatz etwas angestiegen ist - in der Theorie vieleicht aber in der Praxis: eher unwahrscheinlich...
Ich vermute sicher nicht hinter jeder Aussage von VALVe eine Lüge - bei solchen Aussagen bin ich immer sehr skeptisch wenn sie _vor_ dem Release des Spiels gemacht werden weil eben Punkte wie Hardwareanforderungen ect. zu diesem Zeitpunkt meistens schön geredet werden (siehe BF:Nam).
Post 03.08.2004, 08:47 Uhr
# 18
Toto
ON
so, bevor ich in meinen flieger nach korfu steige, nochn post ;)

also, das mitm lagfrei bei modem...ich selbst hatte nen halbes jahr unter modem (56k) gezockt, und wenn man vernünftige netssettings wählt,ist das auch kein prob. man kann durchaus nen 90-100er ping erreichen, und laggen in dem sinne (starke verzögerung, ruckeln) tut es dann auch nicht. natürlich hängt das ganze auch vom server ab,etc. aber bei nem guten deutschen server ohne 1003303030 plugins sollte es flüssig laufen,sodass man auch sehr viel trifft.

mit isdn hat sich die diskussion sowieso geklärt,da man mit isdn locker nen 50-60er ping erreichen kann (teilweise besser als dsl), laggen ausgeschlossen!

also ich kann als erfahrener modem/isdn user schon sagen,dass diese behauptung richtig ist,da bei css der datendurchsatz kaum gestiegen ist. die aussage ist richtig, keine zweifel...wär nen eigentor,wenn gabe lügen würde,und das tut er sicher nicht...

bye bye
cya inner woche :P
Post 03.08.2004, 11:47 Uhr
# 19
n
ON
Zitat:
Original von smash

Naja das stört mich auch garnicht vielmehr stört mich der Satz "CS:S sollte also lagfrei bei Modem/" - lagfrei mit einem Modem obwohl der Datendurchsatz etwas angestiegen ist - in der Theorie vieleicht aber in der Praxis: eher unwahrscheinlich...
Ich vermute sicher nicht hinter jeder Aussage von VALVe eine Lüge - bei solchen Aussagen bin ich immer sehr skeptisch wenn sie _vor_ dem Release des Spiels gemacht werden weil eben Punkte wie Hardwareanforderungen ect. zu diesem Zeitpunkt meistens schön geredet werden (siehe BF:Nam).


schon mal daran gedacht, dass CS:S einen neuen Netcode hat??
ich konnte auch mit modem ,,gut´´ spielen. allerdings mit einem ping von 180-240.
Post 03.08.2004, 21:37 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?