HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.042 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neue Kolumne!

01.08.2004 | 18:42 Uhr | von Squat
6.338 Hits
5 Kommentare
1 viewing
Wie jede Woche gibt es auch heute eine neue Kolumne die diesmal von Geist geschrieben wurde. Es geht um das Wettrüsten der Spieler, die immer bessere Hardware benötigen um die neusten Spiele flüssig spielen zu können. Alles bloß eine normale Entwicklung oder steckt doch eine gewisse Strategie der Spiele- und Hardwareindustrie dahinter?

Zitat:
Die Hardwarehersteller wird es freuen, da es nun sehr wahrscheinlich eine Steigerung des Absatzes zu verzeichnen geben wird. Und einige dieser Hersteller stört es sowieso schon seit geraumer Zeit, das der Kunde den weiterhin rasanten Technologie-Sprüngen nicht mehr folgen will.


Viel Spaß beim Lesen!
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
RedRevolution
ON
Das Problem an der Sache ist der Wettbewerb. ATI und NIVIDA und INTEL und AMD stehen in einem gewissen druck zueinader. Denn welcher dieser Firmen kann es sich leisten, daß der Mitbewerber ein besseres Model rausbringt und so die Gewinne einfährt. Die Spiele sind da eigentlich eher die Werbung für die Hardewarehersteller. Tja das is hlat Kapitalismus, statt das streben nach Fortschritt, gilt nur das Streben nach Geld.
Post 01.08.2004, 18:52 Uhr
# 2
cenmocay
ON
Der Sprung ist schon längst fällig,gut so

Wie war das rasant ? Es ist schon lang kein Game mehr gekommen was richtig Power braucht.

Außerdem kann man jedes Game so einstellen das es selbst auf uralt PCs läuft
Post 01.08.2004, 18:58 Uhr
# 3
PowerMC
ON
Hohoho Marc, du sprichst mir aus der Seele ;) ist auch ganz nett geschrieben. Ich würde mal sagen: Experiment gelungen! :D
Post 01.08.2004, 21:09 Uhr
# 4
Lathspell
ON
Ja, da kann ich nur zustimmen.
Aber wo wir gerade mal bei dem Thema sind hab ich nen Vorschlag zu machen (hab ich allerdings auch schon mal im IRC gebracht):

Kann man nicht, wenn die CS:S Beta raus ist, so was wie ne Community-Benchmark machen.
Man könnte auf de_dust (wo auch sonst ?) ne demo aufnehmen und zum Download anbieten... die können sich die Teilnehmer der Beta runterladen und ihre FPS an bestimmten stellen zusammen mit ihrem System posten und das wird in ne Tabelle eingetragen.

Das würde ich deutlich besser als die ganzen anderen Benchmarks finden da das wohl auch schlechtere Systeme ansprechen wird und nicht nur High-End Systeme.

Könnt ja mal drüber nachdenken.
Post 02.08.2004, 21:23 Uhr
# 5
heidl
ON
ich hab vor kurzem 1.100 euros für ein neues system ausgegeben! aber bei zwei meilensteinen im selben jahr darf man das. ich bin zwar jetz im minus aber es muss einfach sein
das muss halt jetz 2 jahre halten
Post 04.08.2004, 22:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?