HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.207 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Piloux's "Valve Demo PC" nimmt Konturen an

23.07.2004 | 16:56 Uhr | von Syndrom
7.840 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Vor ein paar Monaten hat der belgische Case-Modder Piloux mit seinem "Blackmesa HL2 Mod" für soviel Begeisterung gesorgt, das sogar Gabe Newell darauf aufmerksam wurde und schließlich sogar Piloux mit dem Bau eines weiteren Custom-PCs für den Präsentationsraum der Valve Büros in Seattle beauftragte.
Für Besucher denen Piloux erstes Werk mit Half-Life Hintergrund völlig unbekannt ist, habe ich hier noch ein paar Bilder davon:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Den Dokumentationsthread mit dem Making Of kann man hier nochmal nachlesen. Wer immer schon mal wissen wollte, wie ein Computergehäuse auf Beschuss mit einer 9mm Pistole reagiert, wird da bestimmt fündig....

Mittlerweile hat auch der von Gabe in Auftrag gegebene "Valve Software Demo PC" große Fortschritte gemacht. Dafür hat sich Piloux ein paar besonders pfiffige Sachen ausgedacht, hier zum Beispiel die Karriere einer Kaffee-Dose:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das "Ding" hat natürlich keine praktische Funktion, sieht aber stylisch aus und das ist natürlich das wichtigste! :)

Die linke Tower-Seite bekommt wieder das Rost-Design des Vorgängers, ist aber noch nicht fertig:

Thumbnail Thumbnail

Die Einschusslöcher wurden diesmal nicht mit Schusswaffengewalt erzeugt, sondern mit einem einfachen Dremel...

Das Piloux trotzdem gerne schweres Gerät einsetzt zeigt die rechte Seite des Casemods, der eigentliche Knaller an dem ganzen Tower. Inspiration für die rechte Seite ist der sich ausdehnende Wall der großen Combine Festung aus City17:

Thumbnail Thumbnail

Um diesen Wahl nachzubauen, hat Piloux den Wall zunächst aus Holzbrettchen nachgebaut. Diese Brettchen hat er dann als Vorlage auf eine dicke Aluminiumplatte übertragen, die einzelnen Segmente wurden dann mit einer CNC-Maschine herausgelasert. Zunächst sah das noch nicht so umwerfend aus, nach der Lackierung und dem Anbau an den Tower ist aber umso beeindruckender:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Noch ist das Schmuckstück nicht fertig - aber ich bin mir jetzt schon sicher das Valve daran sehr viel Freude haben wird!

Wer die Entstehung "live" miterleben möchte, sollte diesen Making Of Thread im Auge behalten!

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Surty
ON
sieht echt geil aus
Post 23.07.2004, 17:00 Uhr
# 2
gandalfsbart
ON
hallo...

ne echt is super geil vorallem die mischung der farben, für diesen coolen roststyle respekt .
Post 23.07.2004, 17:02 Uhr
# 3
pepsi
ON
j0 haben will :D
Post 23.07.2004, 17:08 Uhr
# 4
Mr.T
ON
o_O

mri fehlen die Worte
und wenn der fertig wie sieht der dann aus ....
Post 23.07.2004, 17:11 Uhr
# 5
Alfred E. Neumann
ON
Man respekt das der da soviel geduld mit hat. Ausserdem kostet das doch nen haufen zeit. Aber wer würde es net machen wenn ihn wer Gabe persönlich fragen würde?
Post 23.07.2004, 17:30 Uhr
# 6
Syndrom
ON
Wenn ein Multi-Millionär der Auftraggeber ist, stimmt auch der Preis :D
Post 23.07.2004, 17:38 Uhr
# 7
King2500
ON
echt geil die kiste... was kriegt der typ ncohma wenn er fertig ist?
Post 23.07.2004, 17:51 Uhr
# 8
Syndrom
ON
Darüber haben er und Gabe Stillschweigen vereinbart ;)

.... sonst würde Gabes Email-Fach wohl von Casemodding-Angeboten überschwemmt :ugly:
Post 23.07.2004, 17:56 Uhr
# 9
dessi
ON
Das kann ich auch...! >%)
Post 23.07.2004, 18:28 Uhr
# 10
tuacker
ON
ich will den tower auch oO
Post 23.07.2004, 22:06 Uhr
# 11
`basTi
ON
wie oft wollt ihr die überschrift jez noch ändern ? Oo
Post 23.07.2004, 22:12 Uhr
# 12
Syndrom
ON
Ist nur ein etwas morbider Streit unter Newspostern :D
Post 23.07.2004, 22:30 Uhr
# 13
`basTi
ON
ob das ding 2zeilen oder eine einnimmt ?!
Post 23.07.2004, 22:37 Uhr
# 14
Syndrom
ON
Genau. :)
Post 23.07.2004, 22:38 Uhr
# 15
n
ON
das sieht doch mal gut aus! wie macht man das mit dem rost? Oo
Post 23.07.2004, 22:52 Uhr
# 16
Syndrom
ON
Ist eine spezielle Sprühfarbe.
Post 24.07.2004, 06:33 Uhr
# 17
L@trine
ON
Kompliment an den Mann, sieht echt geil aus ..
Post 24.07.2004, 18:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?