HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.473 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

CS-Nation testet CS:S

17.07.2004 | 03:45 Uhr | von Trineas
7.618 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Neben einem Interview mit Cliffe durfte CS-Nation auch Counter-Strike: Source selbst anspielen. Einen Artikel (mit vielen neuen Infos) über den 1,5 stündigen Playtest wurde auf CS-Nation veröffentlicht. Bei uns erfährt ihr nun die wichtigsten Informationen "kurz" zusammengefasst auch auf deutsch:

  • Während CS nie für wirklich gute Atmosphäre in den Maps bekannt war ändert sich dieser Aspekt am Spiel gewaltig. Der Wind wirbelt realistisch Staub auf, regennasser Boden glänzt und spiegelt sich, man hört Helikopter und Vögel und durch die neue Skybox sehen die Maps fast unendlich aus.
  • Die Physik lässt die Maps lebendiger wirken und wirkt sich nicht so stark auf das Gameplay aus.
  • Alle Waffenmodels wurden neu gemacht. Bisher sind aber nur die USP und die Glock endgültig fertig, und sie sehen "verdammt sexy" aus. Wenn Valve alle Waffen auf dieses Niveau bringt können wir uns auf ein wundervolles Waffenarsenal freuen.
  • Doch bereits jetzt sehen die meisten der Waffen sehr gut und detailert aus. Im "ungezoomten" Zustand kann man zum Beispiel durch das Objektiv der AWP durchsehen.
  • Auch der Sound ist um einiges besser geworden, obwohl er trotzdem noch sehr vertraut klingt.
  • Die HE Granate hat ein neues Model bekommen, und die Flashbangs werden nicht mehr nur den Bildschirm aufhellen, auch wird sich das letzte Bild vor der Explosion für einige Sekunden "in die Netzhaut einbrennen".
  • Eine Neuheit ist auch dass man die Granaten nun am Äußeren des Spieler-Models erkennen kann. Direkt neben dem Defuse-Kit bei den CT's sieht man wieviel und welche Granaten der Mitspieler oder Gegner noch bei sich hat.
  • Obwohl die Spielermodels schon sehr gut aussehen wird Valve möglicherweise nach der Beta noch etwas an deren Haltung und Proportionen schrauben. Insgesamt sind sie aber auch wie alles andere viel detailreicher geworden.
  • In CS:S gibt es keine fixen Sterbeanimationen mehr. Die Spieler fallen physikalisch korrekt durch "Ragdoll" zu Boden. Ein Spieler der aus kürzester Distanz von einer AWP in den Kopf getroffen wird, wird also nichtmehr einfach am Stand nach vorne umkippen, sondern realistisch nach hinten geschleudert werden. Auch die HE-Granaten werden manchen (toten) Spieler "Flügel verleihen".
  • In dem Artikel wurde nichts über das neue Gameplay erwähnt aus einem einfachen Grund: Es gibt kein neues Gameplay. Counter-Strike: Source knüpft genau an seinem Vorgänger an und behält trotz der vielen Veränderungen das gute alte CS-Feeling bei.
Die Counter-Strike: Source Beta wird in wenigen Wochen veröffentlicht. Die finale Version wird gratis in allen Versionen von Half-Life 2 enthalten sein, sowie auch als Stand-Alone Version verkauft werden.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
cenmocay
ON
Sehr schöne Artikel heute,das erhöht die Vorfreude

ps: ich hab auf gamestar.pcgames,3dcenter mal werbung für euere News gemacht
Post 17.07.2004, 03:58 Uhr
# 2
Trineas
ON
Wenn du schon Werbung machst dann darfst du nicht alles zitieren, sonst schaut ja niemand mehr auf unsere Page wenn eh schon alles im Forumpost steht. ;)

PS: Check mal deine HLPM
Post 17.07.2004, 04:12 Uhr
# 3
flAp
ON
geil geil geil !! wenn cs:s nur halb so fett wird wie oben beschrieben, bin ich schon voll und ganz zufrieden. und wenn das ragdoll verhalten ähnlich wie bei MP2 ausfällt, na dann halleluja ! :D :D
Post 17.07.2004, 04:32 Uhr
# 4
Trineas
ON
Ähnlich wie in Max Payne 2? MP2 verwendet die Havok Engine, Half-Life 2 verwendet eine stark verbesserte Version davon, deshalb wird die Ragdoll-Physik nicht nur ähnlich gut ausfallen, sondern mindestens gleich gut, vermutlich aber noch besser.
Post 17.07.2004, 04:39 Uhr
# 5
Syndrom
ON
Das bestes ist das endlich mal eine Fanpage zum Zuge kam, und nicht irgendeine Print-Zeitung! :)
Post 17.07.2004, 07:45 Uhr
# 6
Syndrom
ON
Zitat:
CS-Nation: Is CS: Source the only multiplayer game shipping with Half-Life 2?

[b cliffe:[/b] Half-Life 2 will come with CS: Source. Right now, we do not plan to include any other multiplayer games with Half-Life 2.




Was? Kein Multiplayer-Part bei Half-Life 2? 0_o
Post 17.07.2004, 07:53 Uhr
# 7
gandalfsbart
ON
Zitat:
Original von Syndrom

Zitat:
CS-Nation: Is CS: Source the only multiplayer game shipping with Half-Life 2?

[b cliffe:[/b] Half-Life 2 will come with CS: Source. Right now, we do not plan to include any other multiplayer games with Half-Life 2.




Was? Kein Multiplayer-Part bei Half-Life 2? 0_o


ist wohl die traurige warheit :-(
Post 17.07.2004, 09:03 Uhr
# 8
Borsty
ON
Jo wirklich gute Sache dass ihr uns hier auch auf deutsch informiert, denn die englischen texte durchzulesen wird dann nach ner Zeit doch sehr zäh.

Die Grafik von CS:S ist schon auf jedem Fall geil, aber was mir bei den Screenshots immer auffällt sind die Models. Das sieht irgendwie einfach nur komisch aus.
Aber wird hoffentlich noch was ;)
Aber ich kann nicht verstehen warum DoD:S ned dabei sein wird. Wollen die das nur nachreichen oder ist das Projekt nun endlich gestorben?
Post 17.07.2004, 10:52 Uhr
# 9
GAGA
ON
ich freu mich schon riesig auf cs:s.
Post 17.07.2004, 11:00 Uhr
# 10
vyo
ON
Zitat:
Original von Borsty

Jo wirklich gute Sache dass ihr uns hier auch auf deutsch informiert, denn die englischen texte durchzulesen wird dann nach ner Zeit doch sehr zäh.

Die Grafik von CS:S ist schon auf jedem Fall geil, aber was mir bei den Screenshots immer auffällt sind die Models. Das sieht irgendwie einfach nur komisch aus.
Aber wird hoffentlich noch was ;)
Aber ich kann nicht verstehen warum DoD:S ned dabei sein wird. Wollen die das nur nachreichen oder ist das Projekt nun endlich gestorben?


Sie haben bereits erwähnt DoD: Source wird später via Steam beziehbar sein.
Post 17.07.2004, 11:05 Uhr
# 11
`basTi
ON
geil geil geil geil ..... geil :D ...
Das wird so Hammer ...

Zitat:
the HE has morphed into a frag grenade. We're also experimenting with deafening from direct frag grenade hits and ear ringing from close flashbangs.


kann mir das einer erklären ?! :D ( das mit der HE ... Flash is klar )
Post 17.07.2004, 11:30 Uhr
# 12
vyo
ON
Zitat:
Original von `basTi

geil geil geil geil ..... geil :D ...
Das wird so Hammer ...

Zitat:
the HE has morphed into a frag grenade. We're also experimenting with deafening from direct frag grenade hits and ear ringing from close flashbangs.


kann mir das einer erklären ?! :D ( das mit der HE ... Flash is klar )


Die HE wurde in eine Fraggranate "umgewandelt". Desweiteren experementieren wir mit einem ohrenbetäubenden Effekt bei direktem Treffer/Schlag der Fraggranate und ein Ohrendröhnen von nah explodierten Blendgranaten.

So in etwa.
Post 17.07.2004, 11:48 Uhr
# 13
flAp
ON
Zitat:
Original von Trineas

Ähnlich wie in Max Payne 2? MP2 verwendet die Havok Engine, Half-Life 2 verbessert eine stark verbesserte Version davon, deshalb wird die Ragdoll-Physik nicht nur ähnlich gut ausfallen, sondern mindestens gleich gut, vermutlich aber noch besser.


was will man denn dann mehr.....?! ;)
Post 17.07.2004, 11:48 Uhr
# 14
`basTi
ON
Zitat:
Original von sKuNx

Die HE wurde in eine Fraggranate "umgewandelt". Desweiteren experementieren wir mit einem ohrenbetäubenden Effekt bei direktem Treffer/Schlag der Fraggranate und ein Ohrendröhnen von nah explodierten Blendgranaten.

So in etwa.


jaja das ist mir klar ... englisch kann i scho aber ich versteh es net .... wo liegt der unterschied zwischen HE und Fraggranade ?!
Post 17.07.2004, 11:53 Uhr
# 15
vyo
ON
Wahrscheinlich zwei verschiedene Effekte.
Post 17.07.2004, 11:57 Uhr
# 16
`basTi
ON
ich denke eher fraggranade hat mehr sprengkraft ... aber ich weiss es halt net sicher
Post 17.07.2004, 12:13 Uhr
# 17
pepsi
ON
hmm darum heisst es anscheinnd fraggranade, einmal boom und man ist dead oder so :)
Post 17.07.2004, 13:52 Uhr
# 18
LordSavage
ON
hl2 verwendet nicht die havok engine, zummindest nicht die orginale
Post 17.07.2004, 13:57 Uhr
# 19
Trineas
ON
Richtig. HL2 verwendet eine stark verbesserte Version davon, wie bereits oben erwähnt.
Post 17.07.2004, 14:18 Uhr
# 20
cenmocay
ON
Zitat:
Original von Trineas

Richtig. HL2 verwendet eine stark verbesserte Version davon, wie bereits oben erwähnt.


Ja das ärgert mich auch immer 90% aller Leute denken das HL2 die Havok engine hat.

dabei hat Valve von anfang an gesagt das sie mit der havok nicht zufrieden waren und sie selbst stark verbessert haben
Post 17.07.2004, 14:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?