HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.946 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Probleme mit dem CD-Key?

10.07.2004 | 00:00 Uhr | von Trineas
9.150 Hits
17 Kommentare
1 viewing
In letzter Zeit häufen sich leider Probleme mit CD-Keys und Steam. Sogar bei frisch gekauften Versionen von Half-Life oder eines der offiziellen Mods verweigern die enthaltenen CD-Keys die Arbeit mit Steam. Fehlermeldungen dass der CD Key bereits benutzt wird oder invalid ist sind dann die Folge.

Um dem Abhilfe zu schaffen hat Valve zusammen mit Vivendi nun eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet: halflifekeys@vugames.com

Laut Valve Mitarbeiter Taylor Sherman sollten in der E-Mail neben der Nachricht selbst folgende Informationen enthalten sein:

  • Ein Foto/Scan der Original CD
  • Ein Foto/Scan der Half-Life oder CS/DoD Packung auf dem deutlich der CD-Key zu erkennen ist.
  • Ein Foto/Scan der Quittung
Die Bilder sollten alle im .jpg Format versendet werden und (um weitere Komplikationen zu vermeiden) in guter Qualität sein.

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Barney
ON
wie kann sowas zu stande kommen? der key wird nach einem bestimmten muster generiert und steam muss erkennen ob das muster stimmt. was kann da groß falsch laufen? sorry, ich finds unmöglich, dass man da erst fotos mit key und so einsenden soll. ehe die von uns ehrlichen käufern verlangen fotos von der cd und dem key zu machen sollen sie lieber ihr system mal in ordnung bringen.
Post 10.07.2004, 02:11 Uhr
# 2
Saytam
ON
Zitat:
wie kann sowas zu stande kommen? der key wird nach einem bestimmten muster generiert und steam muss erkennen ob das muster stimmt. was kann da groß falsch laufen? sorry, ich finds unmöglich, dass man da erst fotos mit key und so einsenden soll. ehe die von uns ehrlichen käufern verlangen fotos von der cd und dem key zu machen sollen sie lieber ihr system mal in ordnung bringen.


Das werden sie bestimmt auch, klingt für mich eher nach einer übergangs Lösung.
Post 10.07.2004, 03:02 Uhr
# 3
micro
ON
Schon eine komisches Phänomen, kenn selber leute mit dem Problem. Zum Glück ging bei mri alles gut ...
Post 10.07.2004, 10:06 Uhr
# 4
smash
ON
toll und was macht man wenn man die Quittung seines vor 5 jahren gekauften Half-Lifes nicht mehr hat ?
bei mir macht der key öfters mal ärger
Post 10.07.2004, 10:53 Uhr
# 5
Trineas
ON
Es ist aber auch möglich dass ihn jemand zufällig per Key Generator herausgefunden hat.

@smash
Sobald der Key einmal funktioniert beim Steam-Account erstellen brauchst du ihn nicht mehr und er kann deshalb auch keinen Ärger mehr machen.
Post 10.07.2004, 11:17 Uhr
# 6
Barney
ON
trineas, das ding heisst nur key generator aber in dem generator ist nicht der algorythmus mit dem der key tatsächlich generiert wird, weil viel zu kompliziert.
es sind einfach ein paar 100 keys dies schon gibt drin abgespeichert.
Post 10.07.2004, 12:13 Uhr
# 7
CvH
ON
he he mit meiner HL ur orginal CD (sprich wo HL rauskam da gekauft CD) hatte ich noch nie ein problem ;)

die guten alten zeiten wo es noch mögklich war zu 3t mit einem Key zu spielen :D
Post 10.07.2004, 12:38 Uhr
# 8
pepsi
ON
Und was sollen die leute machen die gar kein scanner haben oder Digicam?
Na ja, gut das bei mir noch alles futzt.
Post 10.07.2004, 12:51 Uhr
# 9
Toto
ON
nunja, bei vivendi kann man die spiele auch zuschicken und die geben dann eine neue version bzw. einen neuen key....
Post 10.07.2004, 13:02 Uhr
# 10
odie5
ON
Es gab auch schon Fotos bei Ebay wo der Verkäufer den Key mit aufs Bild gemacht hat *gg*
Post 10.07.2004, 15:03 Uhr
# 11
MB
ON
des is ja des geilste überhaupt..ebay..wo mer grad bei ebay sind...meint ihr es gibt da scho ´ne steam-buglist? *gg*

btt:
wen überraschts? mich net ehrlich gsagt...steam spaggt rum und valve pult sich die eier und hat alle 10 finger im orsch (mal a wengla bayerisch fluchen ^^)
Post 10.07.2004, 23:36 Uhr
# 12
]DSK[spucki
ON
hm , wo bekomme ich noch die rechnung für ein vor 6 jahren gekauftes spiel her *kopfschüttel*
habs damals noch vor der indizierung kaufen können , also ein echtes original . warte sehnsüchtig auf teil 2 .
Post 11.07.2004, 12:59 Uhr
# 13
Teal
ON
Siehe auch hier :)
Post 11.07.2004, 13:20 Uhr
# 14
Locke
ON
hi leutz, habe das gleiche problem, sogar teilweise mit cs1.5, also kann man nur glück haben, wenn man einen cd-key von valve bekommt, der auch funtzt, ...wenn der auch nicht geht...die spinnen doch und denn cs1.5 abschalten???... wo soll das hinführen!!!
Post 12.07.2004, 09:31 Uhr
# 15
Teal
ON
ähm inzwischen kann man CS1.5 auch unter steam spielen... gab vor kurzem erst ne news bei uns dazu :)
Post 12.07.2004, 18:32 Uhr
# 16
eMissions
ON
Ein Foto/Scan der Quittung <<wie soll ich das denn machen wenn ich die Quittung nicht mehr habe ? Da kauf ich mir 2x HalfLife Generation oder wie dat heisst und umsonst Geld ausgegeben ich werde nix mehr von ValvE kaufen.
Post 12.07.2004, 20:01 Uhr
# 17
Trineas
ON
@eMissions

Nur um das richtig zu stellen. Valve kann da überhaupt nichts dafür. Vivendi hat einige CD-Keys doppelt oder öfters gedruckt. Valve darfst du dafür keine Schuld geben, im Gegenteil: sie bemühen sich jetzt sogar noch (obwohl es gar nicht ihre Aufgabe wäre) dass die meisten doch noch auf ihre Kosten kommen.

Die Quittung solltest du dir aber generell immer aufheben, so könntest du das Spiel auch einfach beim Händler zurückgeben wenn es fehlerhaft ist (und das ist es wenn der CD-Key nicht funktioiniert).
Post 14.07.2004, 04:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?