HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.200.718 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Infos zum Schwierigkeitsgrad

07.07.2004 | 01:28 Uhr | von Trineas
5.972 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Wieder mal hat ein User des halflife2.net Boards eine interessante Antwort eines Valve Mitarbeiters im Forum gepostet. Er erkundigte sich bei Rick Ellis (Senior Engineering Lead) über die Unterschiede bei den verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

So soll sich laut Rick Ellis nicht nur die Häufigkeit von Ammo und Healthkits unterscheiden, vielmehr verändert sich auch die KI der Feinde. So hängt auch die Treffergenauigkeit und das Verhalten selbst vom ausgewählten Schwierigkeitsgrad ab.

Zitat:
Original von Rick Ellis

Auf der schwierigsten Stufe wird es keine NPC's mehr geben die dich "ignorieren" oder abwarten bis du gegen sie vorgehst, sie werden alle viel aggressiver sein.


In einer anderen Mail äußert sich Rick Ellis auch über das SDK (Software Deveolpment Kit). Man wird sich alle nötigen Tools und Programme die man zum erstellen von Models braucht (Anmerkung der Redaktion: Vermutlich vor dem Release von Half-Life 2) über Steam runterladen können. Es ist sehr wahrscheinlich dass damit der angekündigte Release des HLMV (Half-Life Model Viewers) und der ebenfalls angekündigte Download des bereits erschienenen Softimage|XSI über Steam gemeint ist.

Vermutlich zum bzw. kurz nach dem Release wird dann der zweite Teil des SDK's inklusive Code freigegeben werden.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Lathspell
ON
Das mit der KI klingt doch mal cool . . . hoffen wir mal das es nun auch bald rauskommt. =)

Wenn das SDK zum oder kurz nach dem Release veröffentlicht wird kann man ja davon ausgehen das es nicht allzu lange dauert bis die ersten Mods rauskommen, und so lange kann man sich ja auch noch gerade mit Half-Life², dem MP und CS:S vergnügen.
Post 07.07.2004, 08:02 Uhr
# 2
Elvis
ON
jo, ich hoffe das sdk kommt bald, damit so ein disaster wie bei FarCry vermieden wird ...

Mit dem Schwierigkeitsgrad, soll das dann bedeuten das die NPCs einen immer direkt angreifen ?
Post 07.07.2004, 10:26 Uhr
# 3
Lathspell
ON
Zitat:
Original von Elvis

...Mit dem Schwierigkeitsgrad, soll das dann bedeuten das die NPCs einen immer direkt angreifen ?


---> "Auf der schwierigsten Stufe wird es keine NPC's mehr geben die dich "ignorieren" oder abwarten bis du gegen sie vorgehst, sie werden alle viel aggressiver sein."

Ich denke das die auf den einfachen Stufen auch mal ein Auge zudrücken und nicht sofort auf dich losrennen, aber wenn die dich auf der schwierigsten Stufe sehen kommen die sicher gleich an und rufen Verstärkung oder so.
Post 07.07.2004, 12:26 Uhr
# 4
Shiner
ON
hm, hört sich ja mal interessant an, das sich das verhalten der npc's ändert und an den schwierigkeitsgrad anpasst.

bin gespannt wie sich das spiel dann "anfühlt", wie es sich spielt...
Post 07.07.2004, 12:30 Uhr
# 5
-=$4$UK!=-
ON
lol,
zweimal hätte gereicht :D
Post 07.07.2004, 12:34 Uhr
# 6
Trineas
ON
Der Bug ist neu.. ;)
Normalerweise sollte es einen Doppel-Post Schutz geben.

@Topic

Ich denke die Combines werden sich da ähnlich (vielleicht nicht so extrem) wie die Borgs aus StarTrek verhalten. Die hatten nichts dagegen das man schwer bewaffnet bei ihnen vorbei ging, aber sobald man den ersten angegriffen hatte gingen sie auf einen los.

Ich denke bei den Combines wird es so sein wenn man ihnen nicht zu nahe kommt und nicht mit der Waffe schiesst dann werden sie dich auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe eher noch in Ruhe lassen und musst vermutlich nicht gegen alle kämpfen, sondern nur gegen die die du nicht umgehen kannst. So stell ich mir das vor.
Post 07.07.2004, 12:36 Uhr
# 7
-=$4$UK!=-
ON
da mit dem doppelpost funktioniert echt net mehr, also net wie beim alten, vielciht hat er ja zuviel auf den button geklickt, wer weiss??
Post 07.07.2004, 12:42 Uhr
# 8
Trineas
ON
Naja, genau das soll der Doppe-Post Schutz ja verhindern. Dass wenn man (versehentlich) zweimal hintereinander auf den "Eintragen" Button klickt es zweimal gepostet wird.

Wir werden den Bug aber schnell fixen und danach die Comments löschen.
Post 07.07.2004, 12:49 Uhr
# 9
Ricewind
ON
Ich find des aber irgentwie unrealistisch wen die einen sofort angreifen.
Meiner Meinung nach sollten die KI von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad ansteigen, sprich - extrem ausgedrückt - auf dem Einfachsten macht der Wachsoldat überhaup nix und auf dem Schwierigsten hechtet er sich erst mal in Deckung und inspiziert die Lage
Post 07.07.2004, 17:15 Uhr
# 10
DaHias
ON
Naja das mag ja unrealistisch sein, aber ich find die Idee schon gut. Ich mein wo gibts sowas schon? *g* Nicht mal die Gegner in Far Cry waren so intellegent und haben dich einmal stehen gelassen (ok da wars auch nicht ganz der Sinn des Ganzen ^^) Aber für die einfacheren Stufen als Einführung -> Ideal! :)
Post 07.07.2004, 20:13 Uhr
# 11
Trineas
ON
Es wird ja nicht so sein das sie dich auf "easy" nicht angreifen werden. Sie werden halt nicht gleich so aggressiv auf dich losgehen. Ich bin mir sicher Valve weiss was sie machen. Für sie steht immernoch Spielspass und Gameplay an erster Stelle, danach kommen erst Grafik, Technik, usw. Ich denke wir können da ganz auf Valve vertrauen das sie es richtig machen.
Post 07.07.2004, 20:58 Uhr
# 12
DaHias
ON
Naja ich bezweifle auch gar nicht, dass sie etwas falsch machen ich find das sogar wirklich einfach klasse, dass die Gegner unterschiedlich aggressiv agieren ich glaub ich werd das Spiel dann echt mal auf alle Stufen durchspielen um das mal gesehen zu haben *g*
Post 07.07.2004, 22:52 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
(02:10:47) ([STS]LoB) trineas: "halflfie2.net" in der news "Infos zum Schwierigkeitsgrad" ;)


Ausgebessert. Danke!
Post 08.07.2004, 03:06 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?