HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.607 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Infos zu CS:S und DoD:S

28.06.2004 | 23:28 Uhr | von Trineas
3.761 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Wie ihr bereits in unserer letzten News lesen konntet wurde Heinrich Lenhardt, USA-Korrespondent von PC Action und PC Games, "wieder mal" zu Valve nach Seattle eingeladen. Drehte sich beim letzten Besuch im März alles um Half-Life 2 durfte er diesmal am beliebtesten Online Game aller Zeiten, portiert auf die Source Engine, selbst Hand anlegen. Die Rede ist natürlich von Counter-Strike.

Die wohl wichtigste Information gleich zu Beginn:
  • Counter-Strike: Source wird kostenlos mit Half-Life 2 mitgeliefert.
Nicht so gute Nachrichten gibt es da für die Portierung des 2. Welktkrieg Mods Day of Defeat: Source. Zwar soll auch er gratis erhältlich sein, ob Valve es allerdings schafft auch diese Modifikation pünktlich bis zum Release von Half-Life 2 fertig zu stellen ist ungewiss. Möglicherweise werden Half-Life 2 Käufer DoD: Source gratis über Steam runterladen können.

An diesen Fakten bestehen zumindest bei den Redakteuren von PC Action keine Zweifel mehr. Valve wird allerdings garantiert noch vor dem Release von Half-Life 2 umfassend über die genauen Multiplayer Mods informieren.


Damit sie Counter-Strike: Source auch wirklich pünktlich zum Release von Half-Life 2 fertig bekommen werden "nur" sieben offizielle Maps vollständig erneuert. Ob auch die anderen offiziellen Maps mit CS 1.6 Grafik enthalten sein werden ist noch ungewiss. Man konzentrierte sich bei Valve hauptsächlich auf die wirklichen "Lieblinge" unter den Maps.

Diese wären nach Ansicht von Valve:

  • de_dust
  • de_dust2
  • de_aztec
  • de_chateau
  • de_cbble
  • cs_havana
  • cs_italy
Es wurde aber bereits versprochen nach dem Release weitere Maps mit neuer Grafik und physikalisch simulierten Objekten zu veröffentlichen.

Apropos Physik: Valve testet gerade energisch die neuen Maps, dabei vor allem die Physik und das dadurch veränderte Gameplay. Sie versuchen zwar die Physik voll zu integrieren, doch legen sie viel Wert darauf das man Counter-Strike immer noch erkennt, und man das Gefühl hat auch wirklich Counter-Strike zu spielen. Es sollen sich daher neue Taktiken durch die Physik ergeben, das Gameplay soll aber im Grunde das gleiche bleiben.

Einen sechs seitigen Bericht mit vielen Screenshots (z.B. der Vergleich von mehreren Maps mit ihren "Gegenstücken" auf der Source-Engine, oder auch High-Quality Aufnahmen von aztec) und jede Menge Infos + 2 Interviews mit Jess Cliffe und Erik Johnson findet ihr in der am Mittwoch erscheinenden PC Action. Zusätzlich gibt es auch noch ein rund fünf minütiges Video mit Ingame Szenen und Feuergefechten auf verschiedenen Maps, z.B. cobble und italy. Dieses Video findet man auch in der neuesten PC Games, welche allerdings nur auf einer Seite über den Shooter informiert.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?