HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 68.788.321 Visits   ›› 18.325 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Die Steam Top 100 von 2016

03.01.2017 | 13:18 Uhr | von filL
8.641 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Zusätzlich zu den Steam-Preisträgern, die zum Jahreswechsel bekannt gegeben wurden, wurden die besten 100 Top-Titel des Jahres 2016 veröffentlicht.

Die Liste basiert auf den Gesamteinnahmen, die im Laufe des Kalenderjahres erzielt wurden. Die genaueren Einnahmen werden nicht zwar bekannt gegeben, aber die führenden Verkäufer werden in die folgenden vier Kategorien geteilt, um eine leichte Ahnung davon zu erhalten, wie sie platziert wurden. Titel von Valve sind verlinkt - es sind bei weitem nicht alle dabei. Erwähnenswert ist, dass auch der Steam Controller als einzige Hardware aufgeführt ist.

  • Platin (1.-12. Platz)
    Sid Meier's Civilization VI
    No Man's Sky
    Rocket League
    The Witcher 3: Wild Hunt
    XCOM 2
    Total War: WARHAMMER
    Dark Souls III
    Dota 2
    Counter Strike: Global Offensive
    Tom Clancy's The Division
    Grand Theft Auto V
    Fallout IV
  • Gold (13.-24. Platz)
    Call Of Duty: Black Ops III
    Team Fortess 2
    ARMA III
    Warframe
    DOOM
    ARK: Survival Evolved
    Dead by Daylight
    H1Z1: King of the Kill
    Stardew Valley
    Rise of the Tomb Raider
    Stellaris
    Tom Clancy's Rainbow Six Siege
  • Silber (25.-40. Platz)
    Dying Light: The Following - Enhanced Edition
    Rust
    Planet Coaster
    PAYDAY 2
    Europa Universalis IV
    Cities: Skylines
    SMITE
    Watch_Dogs 2
    Far Cry Primal
    Hearts of Iron IV
    Sid Meier's Civilization V
    Subnautica
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
    The Elder Scrolls V: Skyrim
    War Thunder
    Deus Ex: Mankind Divided
  • Bronze (41.-100. Platz)
    Total War: ROME II - Emperor Edition
    Endless Legend
    Just Cause 3
    Total War: ATTILA
    Left 4 Dead 2
    Street Fighter V
    Age of Empires II HD
    Battlefleet Gothic: Armada
    Mafia III
    Crusader Kings II
    DRAGON BALL XENOVERSE 2
    Dishonored 2
    Kerbal Space Program
    Starbound
    Borderlands: The Pre-Sequel
    Slime Rancher
    The Sims 3
    HITMAN
    Factorio
    Steam Controller
    Call of Duty: Infinite Warfare
    Battlerite
    Garry's Mod
    Life Is Strange - Episode 1
    Undertale
    Far Cry 4
    Terraria
    Squad
    Knight Online
    Elite Dangerous
    Dishonored
    Borderlands 2
    RimWorld
    Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
    Don't Starve Together
    NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 4
    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn
    Euro Truck Simulator 2
    NBA 2K17
    Path of Exile
    Football Manager 2016
    American Truck Simulator
    ASTRONEER
    The Forest
    Grim Dawn
    Scrap Mechanic
    7 Days to Die
    Youtubers Life
    Dragon's Dogma: Dark Arisen
    Thee of Savior (English Ver.)
    Firewatch
    Football Manager 2017
    FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster
    DayZ
    Darkest Dungeon
    Farming Simulator 17
    Train Simulator 2017
    METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN
    The Culling
    H1Z1: Just Survive
Weitere News zum Thema:
- Steam Awards - Die Gewinner (31.12.2016)
- Steam Awards - Die Finalrunden (28.12.2016)
- Steam Awards - Nominierungen (27.11.2016)
- Halloween-Aktion gestartet (29.10.2016)
- Soll künftig Bitcoin unterstützen (22.04.2016)
- Alle News

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
bigdan
ON
Da scheffeln die soviel Geld und können sich nicht mal einen Community Manager leisten. Sie ignorieren weiterhin die Community in wichtigen Themen. Das Matchmaking bei CS Go funktioniert einen Tag nicht und es kommt keinerlei Info. Die Community Aktion rund um die Steam Awards und HL 2 Ep 2 wird einfach ignoriert.

Dieses Verhalten kann ich einfach nicht verstehen. Es steht im krassen Gegensatz zu dem Unternehmen, dass so kreative Spiele wie Portal, L4D usw. gemacht hat. (Ich weiß, dass Valve viele Ideen eingekauft hat, aber erfolgreich wurden diese Ideen meist nur durch die Perfektion, wie Valve sie umgesetzt hat).

Mein Beitrag mag vlt. etwas Off-Topic sein, trotzdem zeigt diese Liste doch wie erfolgreich auch Valves eigene Spiele, auch aus finanzieller Sicht sein müssen. Es ist ja nicht so, dass Valve nichts für die Community macht, aber sie kommuniziert eben nicht mit dieser. Blizzard und Co. zeigen doch wie einfach das sein kann.
Post 03.01.2017, 14:23 Uhr
# 2
Frohman
ON
Ich bin voll bei dir, sage das gleiche bereits seit Jahren. Und dann wundern die sich, wenn wirklich mal was schief geht und sie keine Strategie für die Öffentlichkeitsarbeit haben....
Ich finde Ihren Umgang auch unmöglich. Sich nicht auf PR-Niveau aus dem Fenster lehnen ist das eine, aber sich regelmäßig zu enthalten geht garnicht...
Post 03.01.2017, 22:35 Uhr
# 3
DrSnuggle
ON
Wie extrem Valves Nachlässigkeit ist, sieht man gerade wieder an einem sehr guten Beispiel in TF2:
Wie in den letzten Jahren auch erhält jeder Spieler zu den Holidays einen "Gift-Stuffed Stocking". Das Giftapult darin lässt sich bis heute nicht anwenden. Auch war der In-Game Voicechat über eine Woche lahmgelegt.
Valve glänzt mit derart viel purer Ignoranz, dass einem nur noch schlecht werden kann.
Post 04.01.2017, 11:28 Uhr
# 4
tanfex
ON
Da sieht man mal wieder das Spieler in Free2Play Spielen teilweise mehr Geld ausgeben als für Vollpreis Titel. :)

Ich bin auch der Meinung, das etwas mehr Kommunikation gut wär.
Gab es überhaupt irgendein Wort zu dem massiven Ausfall zu Weihnachten?
Post 06.01.2017, 12:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?