HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.369 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Epic bringt UE4-Editor auf die Vive

05.02.2016 | 21:33 Uhr | von Trineas
9.119 Hits
3 Kommentare
1 viewing
Die beiden großen Engine-Hersteller Unity und Epic (Unreal Engine 4) haben frühzeitig auf Virtual Reality gesetzt und ihre Technologie an die besonderen Anforderungen von VR angepasst. Epic geht nun einen Schritt weiter und bringt die Editor selbst in die virtuelle Realität. In einem Video wird mit der HTC Vive Pre demonstriert, wie künftig Entwickler ihre Spielwelten direkt mit dem Headset und den Motion-Controllern kreieren können. Der Vorteil für den Designer liegt auf der Hand, er muss nicht ständig das Headset abnehmen und die Eingabemethode wechseln, außerdem sieht er direkt in der virtuellen Umgebung, welche Auswirkungen seine Änderungen haben.

Für Epic-Chef Tim Sweeney ist es sogar die Zukunft des 3D-Designs. Die natürliche Interaktion, indem man etwa nach Objekten greift und sie einfach mit den Händen verschiebt oder dreht, soll es auch für Anfänger einfacher machen Maps zu erstellen. Das Unternehmen hat bereits seit 2013 damit experimentiert, doch erst mit der Vive und den präzisen VR-Controllern ergab es wirklich Sinn den Editor selbst in die virtuelle Realität zu portieren. Ganz unabhängig davon wird übrigens Gabe Newell nächste Woche auf dem Unity Vision VR Summit eine Rede halten.


Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Frohman
ON
Ich denke für User und Custom-Games ganz Interessant. Denke jedoch das dieprofessionelle Entwicklung wie üblich bleibt aufgrund der Komplexität. Höchstes für spontane Änderungen und setzen von Markern/Kommentaren für spätere Verbesserung.
Post 05.02.2016, 22:55 Uhr
# 2
DAS k1ishEé
ON
Wow, die Idee ist ja richtig geil.
Post 05.02.2016, 23:05 Uhr
# 3
Daves
ON
Das erinnert mich total an Octodad! https://www.youtube.com/watch?v=WhIOXSy_7BI genau so fummelig und nahezu nicht steuerbar :D
Post 06.02.2016, 00:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?