HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.005 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Video zeigt Szenen der Secret Shop VR-Demo

07.08.2015 | 11:53 Uhr | von Trineas
8.453 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Wie berichtet kann momentan auf der Gamescom in Köln das SteamVR-Headset HTC Vive ausprobiert werden. Viele der Demos sind bereits von früheren Präsentationen bekannt, wie etwa die Begegnung mit einem riesigen Wal in TheBlue, das Kochen in einer virtuellen Küche in Job Simulator oder eine völlig neue Art des Malens im dreidimensionalen Raum mit Tilt Brush. Valve selbst hat dieses Mal aber etwas neues mitgebracht, statt der Aperture Science-Demo, bei der man den aus Portal 2 bekannten Roboter Atlas reparieren soll, dürfen die Tester nun in die Welt von Dota 2 eintauchen.

Der Name Secret Shop kommt von einem Bereich in der Dota-Map, wo Spieler neue Items und Waffen können. In der VR-Demo darf man nun das Haus des auch aus dem Trailer bekannten Shopkeepers betreten und das Strategiespiel aus einer völlig neuen Perspektive erleben. In einem Videobericht von Gamespot sieht man einige abgefilmte Aufnahmen davon (ab 6:15 bis 7:35), wobei die natürlich nur schwer vermitteln können, wie es sich anfühlt dies mit eigenen Augen zu sehen. Das Half-Life Portal war übrigens ebenfalls vor Ort und konnte die Vive und auch die Secret Shop-Demo testen. Einen detailierten Erfahrungsbericht dazu werden wir in kürze veröffentlichen.


Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
l-vizz
ON
Danke dafür - mein Erfahrungsbericht liegt hier bei euch im Forum:

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=26828

Edit: Der "Bericht" ist relativ fix heruntergeschrieben. Also keine rhetorische Meisterleistung.

Edit 2: Kann es sein, dass der Beitrag in der Übersicht nicht angezeigt wird?
Post 07.08.2015, 12:18 Uhr
# 2
A312
ON
Zitat:
Original von l-vizz

Edit 2: Kann es sein, dass der Beitrag in der Übersicht nicht angezeigt wird?


Ja.
Post 07.08.2015, 12:34 Uhr
# 3
Voodoo1988
ON
Ist die Shop Demo eine Echtzeit Source 2 Demo oder stark gerendert etc.?

Die Grafikqualität sieht sogar durch die schlechte Videoqualität unglaublich beeindruckend aus.. Na wenn die Source 2 Engine sowas ingame bewältigen kann.... Prost Mahlzeit.
Post 07.08.2015, 15:08 Uhr
# 4
l-vizz
ON
Zitat:
Original von Voodoo1988

Ist die Shop Demo eine Echtzeit Source 2 Demo oder stark gerendert etc.?

Die Grafikqualität sieht sogar durch die schlechte Videoqualität unglaublich beeindruckend aus.. Na wenn die Source 2 Engine sowas ingame bewältigen kann.... Prost Mahlzeit.


Also es sah auf jeden Fall nicht nach Source aus. Die Gesichtszüge usw. waren doch sehr realistisch. Ich tippe auf Source 2. Wissen tu ich's aber nicht.

Habe meinen Bericht ergänzt nach Rückfrage. Generell wäre eine extra "VR Abteilung" im Forum wünschenswert :) Auch wenn noch nicht so viel los ist.
Post 07.08.2015, 15:38 Uhr
# 5
Trineas
ON
@Voodoo1988

In VR muss alles in Echtzeit gerendert werden und das auch noch mit viel mehr Pixel und viel mehr Frames als üblich.
Post 07.08.2015, 16:05 Uhr
# 6
Voodoo1988
ON
Ja im nachhinein war meine Frage sinnlos. stimmt :)

Bin schon auf euren Erfahrungsbericht gespannt. Die Grafik in der Shop Demo ist wirklich spitze!

Man merkt dass sie in Zukunft sehr stark auf Beleuchtung und Animationen Wert legen wollen sowohl hier als auch in der Portal VR Demo.

Kanns kaum erwarten bis erstes richtig natives Source 2 Material zu begutachten gibt.
Post 07.08.2015, 16:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?