HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.879.722 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update bringt Waffenskins, Maps, Comic

03.07.2015 | 17:41 Uhr | von pyth
9.156 Hits
10 Kommentare
1 viewing


Seit dem Release im Jahr 2007 wurde Team Fortress 2 großzügig mit Updates versorgt, wenn auch nicht immer ganz regelmäßig. Nach einer mehrmonatigen Pause hat Valve nun das "Gun Mettle"-Update veröffentlicht, welches gleichzeitig auch den 500. Patch für das Spiel darstellt. Die größte Neuerung ist wohl die Einführung von Waffenskins, also speziell lackierten Waffen in unterschiedlichen Abnutzungsstufen. Diese kann man durch das Erfüllen von bestimmten Aufträgen erhalten, oder gegen Geld aus Waffenkisten auspacken. Die Aufträge bestehen aus Klassen- oder Map-spezifischen Aufgaben, die man aber nur dann zugeteilt bekommt, wenn man einen "Gun Mettle"-Pass für 5,49€ kauft. Bis zum Ende der Aktion am 30. September erhält man dann wöchentlich zwei Aufträge.



Die Skins können natürlich auch gehandelt und auf dem Community-Markt verkauft werden.

Neben diesen offensichtlich von Counter-Strike: Global Offensive inspirierten Neuerungen gibt es auch noch vier neue Maps, von denen eine von Valve selbst und der Rest aus der Community stammt. Mit dabei ist übrigens auch die Karte Snowplow, welche eigentlich schon im "End of the Line"-Update vom Dezember enthalten sein sollte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auch enthalten sind drei neue Verspottungsanimationen, fünf Achievements und eine Unmenge an Balance-Änderungen, die Valve auf einer Informationsseite zusammengetragen hat. Begleitend zum Update wurde übrigens auch ein neuer Comic veröffentlicht, der die Hintergrundgeschichte zu den Aufträgen und Waffenskins erklärt.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Light08
ON
Da spaßt man über ungewöhnliche und customizable Waffen und dann kommt Valve damit um die Ecke.
Ich bin ein Fan von jeder Customization-Update, von daher ist es mir Recht, auch wenn viele wohl (wie üblich) mal wieder einen Hass auf Updates legen werden.
Die Skins sind nur optional, genau wie in CS:GO, von daher sollte es langfristig niemanden nerven.

Die ungewöhnlichen Waffen allerdings auf der anderen Seite...
Post 03.07.2015, 18:50 Uhr
# 2
Butthead
ON
Boa endlich ma wieder ein Update was sich auch so nennen darf.
Mal abgesehen von den neuen Items bin ich gespannt auf die massen an Waffen- und Klassen Patches, bzw die Auswirkungen.

Bin positiv überrascht das man nach all den Jahren in TF2 noch was erleben kann.
Post 03.07.2015, 20:13 Uhr
# 3
Moex
ON
bleibe wohl bei meiner festive minigun sollte ich mit der einführung des matchmakings wirklich wieder anfangen. Die muss auch mal hale's own werden ;)
Ich schätze je nachdem wie viele missionen man macht umso weiter verdreckt die waffe? oder ist das einfach mit kills verbunden? oder gar rein zufällig welche abnutzung man bekommt?
Post 03.07.2015, 20:21 Uhr
# 4
pyth
ON
Zitat:
Original von Moex

Ich schätze je nachdem wie viele missionen man macht umso weiter verdreckt die waffe?


Wahrscheinlich ist es wie in CS:GO, nämlich komplett zufällig. Der Sinn davon ist mir bis heute nicht klar geworden.
Post 03.07.2015, 21:11 Uhr
# 5
Light08
ON
Zitat:
Original von Moex

bleibe wohl bei meiner festive minigun sollte ich mit der einführung des matchmakings wirklich wieder anfangen. Die muss auch mal hale's own werden ;)
Ich schätze je nachdem wie viele missionen man macht umso weiter verdreckt die waffe? oder ist das einfach mit kills verbunden? oder gar rein zufällig welche abnutzung man bekommt?


Du bekommst eine Quest wo du CP (Contract Points?) erringen muss.
Bei dieser Quest gibt es 3 unterschiedliche Wege diese zu kriegen, glaube ich.
Eine oder zwei davon sind "Advanced", d.h. sie geben mehr Punkte aber sind dafür schwieriger. Sobald du alle 100 Punkte hast, ist die Quest fertig. Anschließend kannst du noch "Bonus Punkte" erringen, indem du weitere 30 Punkte erringst, allerdings nur unter Benutzung "Advanced"-Aufgaben. Has du die Bonus Punkte auch, kannst du im Grunde den Waffenskin freischalten.

Mein erster Waffenskin ist zwar die gewöhnlichste Rarität (Civilian), aber dafür war sie Factory New (wie der Name sagt, frisch aus der Fabrik und deswegen brandneu). Meine zweite ist field-tested, allerdings.
Von daher schätz ich mal ist es Zufall.
Post 03.07.2015, 22:38 Uhr
# 6
Blutsense
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von Moex

Ich schätze je nachdem wie viele missionen man macht umso weiter verdreckt die waffe?


Wahrscheinlich ist es wie in CS:GO, nämlich komplett zufällig. Der Sinn davon ist mir bis heute nicht klar geworden.


Um den Handel interessant zu gestalten.

Vergleichen kann man es ungefähr wie mit einem Neu- und Gebrauchtgegenstand.

Neu kostet natürlich einiges, weil besseres aussehen, höher wert.
Gebraucht hingegen kostet weniger, weil schlechteres aussehen, niedriger wert.
Post 03.07.2015, 22:39 Uhr
# 7
Butthead
ON
Guti die Aufgaben sind recht easy.
mit 2 Aufträgen in der woche hoffe ich der Pass gilt bis zum ende der saison...ist ganz nett aber ich hätte mir mehr aufträge gewünscht.
Jedenfalls gefallen mir die maps und die waffen patche fand ich nicht so fail wie manche sagen. 5,49 kann man machen und ist doch, nach 8 jahren tf2, für die meisten nur ein tropfen auf den heissen stein.
Post 03.07.2015, 23:04 Uhr
# 8
Ralexand
ON
Wenn doch nur soviel Energie in die Lore für HL gesteckt werden würde. Warum die nichmal paar Comics machen wo es um das HL Universum geht ist mir absolut schleierhaft.
Post 06.07.2015, 17:53 Uhr
# 9
Newbee
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Wenn doch nur soviel Energie in die Lore für HL gesteckt werden würde. Warum die nichmal paar Comics machen wo es um das HL Universum geht ist mir absolut schleierhaft.


Weil die das HL Universum verachten
Post 07.07.2015, 10:58 Uhr
# 10
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Wenn doch nur soviel Energie in die Lore für HL gesteckt werden würde. Warum die nichmal paar Comics machen wo es um das HL Universum geht ist mir absolut schleierhaft.


Ich würde das zwar irgendwie schon auch begrüßen. HL hat so viel Potenzial, ein großes Universum zu werden, das über viele Medienarten seine Geschichten erzählt. So wie Star Trek, Star Wars, Perry Rhodan und weitere.
Dennoch ist Half-Life ein "kleines Universum", das bisher nur eine Geschichte erzählt: Die des Gordon Freeman. Na gut, genaugenommen auch die von Adrian Shephard und Barney Calhoun.
In Comics sehe ich aber eine andere Gefahr: Gute Storys rüberzubringen, scheint mit schwer. Dialoge sind oft platt, wenn man es mit anderen Medien (z. B. Bücher) vergleicht. Und damit oft auch der Plot. Irgendwie hat das HL, oder zumindest die Hauptstory um Freeman, nicht verdient.
Post 30.05.2016, 03:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
20.16 %
Counter-Strike: Global Offensive
29.08 %
Team Fortress 2
18.07 %
Keines davon
32.69 %
   
2.297 Stimmen
   
Umfrage-Details
10 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?