HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.230.097 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Fan macht aus SteamVR ein "Headcrab-HMD"

27.02.2015 | 20:04 Uhr | von Trineas
7.111 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Anfang der Woche hat Valve überraschend angekündigt, auf der GDC nächsten Mittwoch eine eigene Virtual Reality Hardware zu präsentieren. Ein auf der Steam Universe-Website gefundenes Bild der Silhouette eines VR-Headsets legt nahe, dass es sich dabei um eine direkte Konkurrenz zu Oculus Rift handeln dürfte. Gespannt warten seitdem viele in der VR-Community auf die genauen Spezifikationen des Geräts, aber natürlich möchte man auch wissen wie es aussieht. Ein Nutzer auf Reddit hat in der Zwischenzeit schon mal seiner Fantasie freien Lauf gelassen und mögliche Variationen mit bekannten Valve-Themes ausprobiert:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neben dem wohl eher unpraktischen Headcrab-Headset gibt es auch Designs im Stil von Aperture Science aus Portal, von Gordon Freemans Schutzanzug zusammen mit einem Half-Life 3 Logo und eines mit Black Mesa. Dass SteamVR tatsächlich so aussehen wird, ist aber eher unwahrscheinlich, möglicherweise greift Valve optisch auf die Blau und Violett-Töne zurück, die für die gesamte Steam Universe-Initiative verwendet werden.

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Mator
ON
Lamarr war in seiner Mission wohl erfolgreich: die Menschen dazu zu bingen, freiwillig den Paarungsakt zu vollziehen.
Post 27.02.2015, 20:15 Uhr
# 2
Red Slu9
ON
In dem Teil stecken drei Kabel - HL3 confirmed!
Post 27.02.2015, 20:22 Uhr
# 3
Light08
ON
Das Portal-Design sieht echt klasse aus.

So eins hätte ich gern. Wo kann ich es bestellen?.. :D
Post 28.02.2015, 00:28 Uhr
# 4
Nescio
ON
Würde mir einfach alle kaufen :D
Post 28.02.2015, 00:29 Uhr
# 5
Trineas
ON
Noch eins als Combine: http://i.imgur.com/zRmmFzY.jpg
Post 28.02.2015, 11:41 Uhr
# 6
ReFlex
ON
Eine VR Brille mit Black Mesa Design würde ich mir sofort holen! *sabber*
Post 28.02.2015, 13:37 Uhr
# 7
Frohman
ON
Das war ja soo klar :D :D Coole Entwürfe, mal gucken wann das erste Kickstarter-Inserat kommt xD
Post 28.02.2015, 20:30 Uhr
# 8
Kaibear
ON
Geil! Headcrab-VR an und im Nexus der Virtual Reality versinken bis man nicht mehr eigenhändig raus kann und durch die Gegend torkeln und "Heeeeelp meee" schreien, wie die Headcrab Zombies! Jetzt weiß ich was die Dinger ermöglichen.
Post 28.02.2015, 21:31 Uhr
# 9
TheSniperFan
ON
Wisst ihr was lustig ist?
Die Präsentation von Valve ist am 03.03. um 3 Uhr.
Post 28.02.2015, 23:57 Uhr
# 10
Trineas
ON
Nein, ist sie nicht, es gibt keine "Präsentation" auf der GDC. Ein Vortrag von einem Valve-Mitarbeiter über Physik ist zu dem Zeitpunkt. Der hat auch letztes Jahr zu dem Thema referiert.
Post 01.03.2015, 00:07 Uhr
# 11
TheSniperFan
ON
Zitat:
Original von Trineas

Nein, ist sie nicht, es gibt keine "Präsentation" auf der GDC. Ein Vortrag von einem Valve-Mitarbeiter über Physik ist zu dem Zeitpunkt. Der hat auch letztes Jahr zu dem Thema referiert.


Bitte was?
Ich habe nie gesagt, dass sie irgendwelche Spiele präsentieren werden. Der Typ von Valve macht eine Präsentation zum Thema Ingame-Physik.
Ich habe hier fälschlicherweise 'Präsentation' und 'Vortrag' synonym verwendet, aber wir müssen ja keine Korinthenkacker sein.

Davon mal ganz abgesehen, ist es sehrwohl möglich, dass 'Präsentation' zutreffen könnte.
In anbetracht dessen, dass Valve eigene Engines produziert, wir wissen das Source 2 kommt und es sogar schon konkretes gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Valve-Mitarbeiter Source 2 zeigen wird.

Ob Valve da jetzt auf HL3 zurückgreifen wird, kann natürlich keiner sagen, aber das Datum und die Uhrzeit fand ich schon bemerkenswert. Valve trollt ja gerne...
Post 01.03.2015, 13:14 Uhr
# 12
Trineas
ON
Es geht nicht um den Unterschied zwischen Präsentation und Vortrag, sondern dass du "die Präsentation" geschrieben hast und das klingt sehr wohl so, als würde es da eine Art Pressekonferenz geben wo alles gezeigt wird, ähnlich wie auf der E3. Es ist ein Vortrag von einem Valve-Mitarbeiter der sich an Programmierer richtet (Nicht-Entwickler bekommen das nicht einmal zu Gesicht) und davon gibt es mehrere, über die ganze Woche verteilt.

Und nein, der entsprechende Valve-Mitarbeiter hat bereits letztes Jahr auf der GDC einen Vortrag über Physik gehalten und da kam auch kein HL3 oder Source 2 vor, zumindest nicht direkt: http://box2d.org/files/GDC2014/SergiyMigdalskiy_PhysicsEngineDevelopment.pdf
Post 01.03.2015, 14:24 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?