HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 86.277.963 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Das HLP spielt Half-Life 2 auf Twitch

09.11.2014 | 00:01 Uhr | von Trineas
10.151 Hits
28 Kommentare
1 viewing
In genau einer Woche feiert Half-Life 2 seinen zehnten Geburtstag. Am 16. November 2004 veröffentlichte Valve den Ego-Shooter, der bis heute als eines der besten Spiele überhaupt gilt. Doch auch für uns Redakteure ist dieser Titel etwas ganz besonderes und das nicht nur, weil wir natürlich alle große Fans davon sind: Ohne Half-Life 2 würde das Half-Life Portal, das seinen zehnten Geburtstag erst im letzten Juli gefeiert hat, gar nicht existieren. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, dieses Ereignis auf eine ganz besondere Art zu zelebrieren.

Wir laden deshalb alle Leser ein, uns in einer Woche in unserem Twitch-Kanal zu besuchen. Dort werden wir Half-Life 2 live streamen und uns über das Spiel unterhalten. Wie wir es damals erlebt haben, was uns besonders gefallen hat und was uns sonst noch alles einfällt. Außerdem möchten wir eure Fragen beantworten, die ihr uns direkt über den Twitch-Chat stellen könnt. Wir hoffen möglichst viele von unseren langjährigen Wegbegleitern dort anzutreffen, konkret losgehen wird es am:

16. November 2014 um 20:00 Uhr

Da wir natürlich nicht das gesamte Spiel streamen können, haben wir uns folgendes überlegt: Nach dem ersten Kapitel werden wir noch ein weiteres aus einer späteren Phase des Titels spielen. Welches das sein wird, dürft ihr im Anschluss in der Umfrage bestimmen. Insgesamt rechnen wir mit ungefähr anderthalb Stunden Spielzeit. Für alle die am nächsten Sonntag keine Zeit haben, werden wir es im Anschluss außerdem auf YouTube hochladen. Wir hoffen ihr schaut vorbei und falls ihr Wünsche oder Anregungen habt, worüber das HLP-Team live auf Sendung diskutieren soll, könnt ihr diese natürlich im Anschluss in den Kommentaren posten.
Umfrage:

Welches Kapitel aus Half-Life 2 sollen wir live im Twitch-Stream spielen?


Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Blowfish
ON
Schöne Idee, habe zwar selber vor am 16. HL2 einmal komplett durchzuspielen, aber ich denk mal, dass man wenigstens mal reinschauen kann :)
Post 09.11.2014, 00:56 Uhr
# 2
Nescio
ON
So lang ist es schon her...damals mit 10 Jahren das erste Mal durchgezockt. Wird wieder Zeit für das 17te Mal durchspielen :D
Post 09.11.2014, 08:19 Uhr
# 3
Remake...?
ON
Werde vorbeischauen! Bin aber schon enttäuscht dass ihr das Spiel nicht gleich ganz durchspielt. :P
Post 09.11.2014, 11:47 Uhr
# 4
Frohman
ON
Coole Idee, ich glaube dann werde ich Twich das erste mal gezielt einschalten ;)
Post 09.11.2014, 14:03 Uhr
# 5
ohyeah!
ON
Aaaah, hoffentlich geht der Stream dann nicht im Mediengetöse unter wenn HL3 an dem Tag released wird!!!!!! :ugly:

just kidding.. ^^

Das schau ich mir an, welche_r Redakteur_e wird spielen bzw diskutieren?
Post 09.11.2014, 14:37 Uhr
# 6
Lamarr
ON
Habe mir selbst vorgenommen, es wieder zu spielen. Die letzten zwei Jahre habe ich mir das konsequent selbst untersagt und zwar aus folgendem Grund: Weil dann wieder die Verzweiflung über das ausbleibende HL3 hochkommt.
So einen passenden Termin für einen Teaser wie "10 Jahre HL2" wird Valve jedenfalls so schnell nicht wieder bekommen..
Post 09.11.2014, 14:53 Uhr
# 7
Light08
ON
Kein wunder das Ravenholm Platz 1 belegt.
Das ist auch von den genannten das beste Kapitel. :P

Ich werd mal reinschauen wenn es soweit ist. ^^
Post 09.11.2014, 15:15 Uhr
# 8
trecool
ON
Zitat:
Original von ohyeah!

Das schau ich mir an, welche_r Redakteur_e wird spielen bzw diskutieren?


filL spielt und streamt das ganze und redet mit pyth, mator, king2500, ultio und mir. Die Besetzung ist zwar "final", aber eventuell kann sich bis dahin noch etwas ändern. Also ohne Gewähr!
Post 09.11.2014, 17:39 Uhr
# 9
Peter Petrelli
ON
Schon zehn Jahre her, das ich mir extra für Half-Life ² mir damals frei genommen, zum Saturn gefahren und mir das Spiel dort zusammen mit zehn anderen Leuten gekauft habe? Wow, die Zeit verfliegt wie im Nu. Einer hatte sich damals bis unters Kinn einige Exemplare davon mitgehen lassen. Nicht schlecht. Steam war damals ein echter Schock, vor allem als 56 k Modem user, also damals. ;-)

Ich freue mich auf nächste Woche. Wird auf jeden Fall mal reingeschaut. :-)
Post 09.11.2014, 17:41 Uhr
# 10
Alryx
ON
Ich warte auf die Oculus Rift, bevor ich Half Life 2 und Black Mesa zum ersten Mal durchspiele :D
Aber ich schau trotzdem mal kurz rein :)
Post 09.11.2014, 22:11 Uhr
# 11
Voodoo1988
ON
Ich gehe immer noch davon aus dass es evtl SEHR BALD
eine neue Info geben wird.

10 Jahre Half Life 2 - da muss doch Valve irgendwas vorbereitet haben *daumen drück* ^^
Post 09.11.2014, 23:50 Uhr
# 12
Zockerfreak112
ON
Ich bin total gespannt, vor allem auf eure Unterhaltungen zum ganzen Spiel und Franchise! <3
Ich hoffe, dass ich das live mitverfolgen kann, ansonsten werde ich es auf jeden Fall auf YouTube ansehen.

Am liebsten hätte ich zwar Our Benefactors gesehen, weil das storytechnisch genial ist, aber Ravenholm ist vom Setting auch super.
Post 10.11.2014, 01:17 Uhr
# 13
Sven58
ON
Da werd ich bestimmt mal reinkuchen.
Post 10.11.2014, 04:16 Uhr
# 14
arillo
ON
Versteh ich nicht. Ich hab immer den Eindruck, dass über Ravenholm am meisten geschimpft wird. Und jetzt wählen das alle...
Vermutlich um euch zu ärgern.^ ^
Coole Idee jedenfalls. Ich hab für Highway 17 gestimmt, werde aber trotzdem einschalten. : )
Post 10.11.2014, 09:17 Uhr
# 15
HorstMcDonald
ON
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Valve zum zehn jährigen eine HL3 Ankündigung macht? Das wäre eine echte Überraschung...

Ein kleines Special zu allen aktuellen Themen rund um das HL Universum vom hlportal wäre zu dem Anlass allerdings toll.

Z.B. was ist aus Black Mesa Source geworden, fehlt da nicht noch der ZEN Teil?

Oder eine Anleitung wie man HL2 auf halbwegs aktuellem Stand per Cinematic Mod (ohne Alex groß zu verfälschen) spielen kann. In der original Grafik ist es ja nun leider nicht mehr so toll...

Kann man HL2 inzwischen eigentlich mit irgendwelchen Tricks auf anderen Android Geräten spielen (nicht nur auf dem NVidia Shield)?
Post 10.11.2014, 09:54 Uhr
# 16
Blowfish
ON
Zitat:
Original von arillo

Versteh ich nicht. Ich hab immer den Eindruck, dass über Ravenholm am meisten geschimpft wird. Und jetzt wählen das alle...
Vermutlich um euch zu ärgern.^ ^
Coole Idee jedenfalls. Ich hab für Highway 17 gestimmt, werde aber trotzdem einschalten. : )


Mein lieblings Kapitel war immerschon Nova Prospekt/ Entanglement bzw Sandtraps wo man mit Hilfe der Antlions erst in Nova Prospekt einbrechen musste. Dabei fand ich das Gimmik mit den Pheromonen fast genauso innovativ wie die Gravitygun. Aber mit Ravenholm kann ich mich auch sehr zufrieden geben ^^
Post 10.11.2014, 12:34 Uhr
# 17
Light08
ON
Zitat:
Original von arillo

Versteh ich nicht. Ich hab immer den Eindruck, dass über Ravenholm am meisten geschimpft wird. Und jetzt wählen das alle...


Ravenholm war der Kapitel wo man vermutlich die Gravity-Gun am meisten benutzt hat. Kein Wunder,schließlich hat mans kurz davor ja auch erhalten. Meiner Meinung eines der spaßigsten Kapitel, wenn nicht sogar das Spaßigste.

Zitat:
Original von HorstMcDonald

Z.B. was ist aus Black Mesa Source geworden, fehlt da nicht noch der ZEN Teil?


In Black Mesa Source steckt extrem viel Arbeit. Es ist kein offizieles Projekt von irgendwelchen Entwicklern, sondern eher ein Hobby-Projekt der Community. Sie sind nicht ganz fertig geworden, haben sich allerdings dafür entschieden den 1. Teil der Kampagne schonmal zu veröffentlichen. Der zweite Teill soll folgen mit Xen & dem Multiplayer-Modus... irgendwann...
Post 10.11.2014, 15:04 Uhr
# 18
HorstMcDonald
ON
Zitat:
Original von Light08

In Black Mesa Source steckt extrem viel Arbeit. Es ist kein offizieles Projekt von irgendwelchen Entwicklern, sondern eher ein Hobby-Projekt der Community. Sie sind nicht ganz fertig geworden, haben sich allerdings dafür entschieden den 1. Teil der Kampagne schonmal zu veröffentlichen. Der zweite Teill soll folgen mit Xen & dem Multiplayer-Modus... irgendwann...


Ja, ich weiß. Deshalb frag ich doch... oO
Post 10.11.2014, 15:28 Uhr
# 19
Voodoo1988
ON
Gab es da nicht Gerüchte dass sie evtl auf eine neuere Version der Engine umsteigen oder sogar Source 2?

So viel ich weiß überarbeiten sie u.a. ein paar Levels und bringen es dann als eine komplette Version über Steam heraus inkl. Xen
Post 10.11.2014, 15:49 Uhr
# 20
Blowfish
ON
Davon hab ich nichts gehört, allerdings weiß ich das sie für die Steamversion, den ersten Teil der schon veröffentlicht Version, nochmal überarbeiten. Neue Models etc. da gabs schon einige Bilder zu in deren Foren
Post 10.11.2014, 16:03 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?