HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.014.089 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Update, jetzt auch unter Linux spielbar

01.10.2014 | 18:29 Uhr | von pyth
6.832 Hits
9 Kommentare
1 viewing
In den vergangenen Monaten konnten sich Fans von Counter-Strike: Global Offensive nicht über zu seltene Updates beschweren. Im Schnitt aktualisierte Valve das Spiel etwa alle sieben Tage, doch letzte Woche blieb der Patch aus. Stattdessen wurde der lang erwartete Linux-Client von CS:GO ohne Ankündigung zum Download freigegeben. Seit heute wird das derzeit zweitbeliebteste Spiel auf Steam auch in der Linux-Kategorie im Shop aufgeführt.

Im neuesten Update für CS:GO werden auch gleich ein paar Bugs der Linux- sowie Mac-Version behoben, während gleichzeitig eine Verbesserung der Stabilität auf allen drei Plattformen versprochen wird. Weiterhin wurde auch die Tec-9-Pistole der Terroristen präziser und ihr Rückstoß schwächer gemacht. Erwähnenswert sind auch die Verbesserungen am Matchmaking-System, das nun für alle Spielmodi ähnlich aussieht und funktioniert. Unter anderem wurden auch Probleme im Zusammenhang mit neuen Updates während eines Matches behoben. Der komplette Changelog:

  • [GAMEPLAY]
  • Tec-9: Further improved accuracy and additionally reduced recoil.

  • [MAPS]
  • Overpass
  • – Fixed a bug where it was possible to defuse a bomb in A site from B balcony
  • – Added collision to top of pillars in Park
  • – Added a boiler to room next to A pit (now known as Boiler)

  • [MATCHMAKING]
  • Matchmaking sessions system has been significantly improved.
  • – Matchmaking backend load can now be amortized better across different game modes.
  • – Connectivity to game servers can be fully recovered after CS:GO backend updates.
  • – Games in progress remain joinable after game servers or some players lost and regained their connection to Steam servers.
  • – Searching for all official game modes will show the same user interface that displays the number of players searching.
  • – When a game update is released, clients who are searching for a match will be notified to update their client.
  • Official competitive matches will abort if any player has abandoned prior to the end of warmup.

  • [LINUX CLIENT]
  • Made it possible to connect to community servers
  • Made it possible to download custom content from servers
  • Fixed a variety of bugs when using non-English locales
  • Added icon in the store page
  • Improved client stability

  • [MAC CLIENT]
  • Fixed a bug causing a line in the shadows to follow the player around
  • Improved client stability

  • [MISC]
  • Fixed a case where the wrong Operation name was displayed.
  • Improved client stability

  • [UI]
  • Reworked main menu item bar
  • – Now supports ability to offer individual items, including a set of new community stickers
  • – Added “Explore a Case” market link, which filters for the case and all contents
  • – Added a link that filters for keys.
  • – Added ability to preview community stickers that are offered
Wer sich mit den Ingame-Items von CS:GO wie etwa Waffenkisten und -schlüsseln beschäftigt, dem wird auch auffallen, dass der Shop-Bereich im Hauptmenü überarbeitet wurde. Hier gibt es nun eine Seitenanzeige und einen Filter für Schlüssel. Außerdem wurden Links hinzugefügt, über welche man alle in einer bestimmten Kiste enthaltenen Skins im Markt angezeigt bekommt. Im Changelog ist auch von neuen Community-Aufklebern die Rede, welche wohl in Kürze erhältlich sein werden. In den Spieldateien wurden die Motive bereits gefunden, passend zum Linux-Release ist auch ein Pinguin-Sticker dabei.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
DeaD_EyE
ON
Borderlands 2 ist jetzt auch unter Windows spielbar. Heute hat Steam das Spiel bei mir runtergeladen.
Post 01.10.2014, 22:05 Uhr
# 2
Voodoo1988
ON
Zitat:
Original von DeaD_EyE

Borderlands 2 ist jetzt auch unter Windows spielbar. Heute hat Steam das Spiel bei mir runtergeladen.


SteamOS meinst du bestimmt :P
Post 01.10.2014, 22:21 Uhr
# 3
DeaD_EyE
ON
Ne :-D Debian Jessie
Post 02.10.2014, 00:15 Uhr
# 4
CrimsonMoon
ON
Ja die tollen patches.... jetzt kosten schlüssel schon 1,99....
Post 02.10.2014, 11:28 Uhr
# 5
pyth
ON
Ach ja, das wollte ich eigentlich in der News erwähnen. Die Preise wurden wieder einmal angepasst. Der Euro ist in den letzten Monaten ziemlich stark gesunken, daher wurden die Schlüssel für uns Europäer teurer...
Post 02.10.2014, 16:28 Uhr
# 6
Zockerfreak112
ON
Sehe ich das richtig? Da jetzt bei jedem Spielmodus im Matchmaking System das Inventar geladen wird, was bei Family-Sharing-Usern aber nicht geht, kann man das über Family-Sharing gar nicht mehr spielen?
Post 02.10.2014, 19:03 Uhr
# 7
NetroX
ON
Weiß jemand, warum man keine Schlüssel mehr für die Operation Bravo Kisten kaufen kann? Weder In-Game noch im Market.
Post 02.10.2014, 21:11 Uhr
# 8
pyth
ON
@Zockerfreak112: Ja, scheint so. Es ist aber nicht klar, ob Valve das so beabsichtigt hat. Vielleicht wird es ja noch gefixt.

@NetroX: die Bravo-Kisten kann man doch mit den ganz normalen Schlüsseln öffnen, ich glaube da gab es gar keine speziellen Bravo-Schlüssel.
Post 03.10.2014, 00:39 Uhr
# 9
Zockerfreak112
ON
Ich werde mich wieder melden, wenn sich in Sachen Family-Sharing was tun sollte und der Support mit geantwortet hat - vorausgesetzt, ich vergesse es nicht :>
Post 03.10.2014, 03:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?