HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.606 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Update ändert erstmals die Map

26.09.2014 | 10:51 Uhr | von Trineas
7.863 Hits
5 Kommentare
1 viewing
Nach jedem The International-Turnier veröffentlicht Valve einen großen Patch, der das sogenannte Meta über den Haufen wirft und die Karten neu mischt. Strategien müssen angepasst und Spielweisen adaptiert werden, sprich es wird dem Spiel neues Leben eingehaucht. Das ist auch dieses Mal der Fall, allerdings geht Valve nun einen Schritt weiter: Erstmals wird auch die Map selbst angepasst. Während andere Multiplayer-Spiele mit möglichst vielen verschiedenen Level punkten, wird die Karte in Dota 2 mehr wie ein Fußball-Spielfeld betrachtet, bei der gute Spieler jeden Millimeter auswendig kennen.

Die Änderungen betreffen vor allem Roshan, dessen Höhle ein Stück nach rechts verlegt wurde und beiden Teams besseren Zugang gibt. Damit soll ein Vorteil der Dire ausgemerzt werden. Auch in anderen Bereichen gab es Anpassungen an Routen und sogenannten Juke-Spots. Doch auch die Balance-Änderungen haben es in sich. Die Heroes Bloodseeker, Phantom Lancer und Riki wurden stark überarbeitet, eine neue Rune und ein neues Item wurden eingeführt. Generell wird mit dem Patch das frühe Pushen erschwert und bisher selten genutzte Helden verbessert.

Das als Rekindling Soul betitelte Update enthält auch ein überarbeitetes Model für Shadow Fiend für alle Nutzer sowie ein Arcana Item Set für 26 Euro. Außerdem kündigt Valve an, dass es zu Halloween kein Diretide-Event geben wird. Letztes Jahr sorgte das für eine große Kontroverse, weil Valve sich tagelang nicht zu Wort gemeldet hat. Den Fehler möchte das Studio offenbar kein zweites Mal begehen. Als Grund wird angegeben, dass man an anderen Dingen arbeitet, die man noch dieses Jahr veröffentlichen möchte und man diese nicht verschieben möchte. Außerdem heißt es, dass es nächstes Jahr "monumentale Änderungen" in Dota 2 geben wird und man ausgeht, dass die Spieler davon begeistert sein werden.



Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Xenowar
ON
Die änderungen am Rosh pit wurden vor einer ganzen weile schon mal in Warcraft 3 DotA geleaked. Der erste mapchange in Dota 2 war ja auch nur eine Frage der Zeit.
Post 28.09.2014, 01:27 Uhr
# 2
Butthead
ON
ich fühle mich als der einziege der sich mit HON LOL Dota und co nicht anfreunden kann. Da müssen sie noch sehr viel ändern um mich davon überzeugen zu können (:
Post 29.09.2014, 15:56 Uhr
# 3
Mator
ON
@Butthead
Konnte ich anfangs auch nicht. Ich hatte damals nur einige Freunde, die LoL gezockt haben und mir das Spiel dann erklärt haben.
Irgendwann bin ich dann halt zu Dota gewechselt, weil es mir aus bestimmten Gründen besser gefällt, wo ich dann auch nochmal einiges an Zeit gebraucht habe (so die ersten 80 Stunden), bis ich überhaupt rein gefunden habe und es mir dann richtig Spaß gemacht hat. Man muss anfangs wirklich viel Geduld haben, aber wenn die Grundlagen einmal da sind, dann bietet das Spiel gefühlt unbregrenzte Möglichkeiten an und das macht auch den Spaß daran aus.
Post 30.09.2014, 09:08 Uhr
# 4
s3m1h-44
ON
Das geilste an Dota und Konsorten ist doch der Einstieg bzw. die extrem steile Lernkurve am Anfang. Ich wünschte, ich könnte Dota wieder das erste mal zocken und völlig abloosen! :)

Ich würd' sagen: Probiert es doch einfach mal. Gibt dem Spiel eine Chance. Es macht wirklich Spaß. Ich zocke Seit der Beta (das müssten jetzt schon zwei Jahre geworden sein bestimmt, oder?) aktiv Dota 2 und habe noch immer vieles zu lernen. Gerade dieses Update hier hat vieles über den Haufen geschmissen und man muss sich wieder umgewöhnen, was nicht einfach ist.

Mein Main Heroe ist Sand King:
Wieso hat man denn da nichts verändert? Ich finde, er ist viel zu stark. Sand Storm kann z. B. 80s lang laufen, was unnötig ist und außerdem kann man während dem Sand Storm sich fortbewegen und wieder den Sand Storm aktivieren. Das hat zur Folge, dass der Sandsturm noch da ist, wo du angefangen hast. Das heißt, die Gegner sehen nicht, dass du sie gerade mit deinem Sand Sturm attakierst. Dadurch habe ich schon etliche Kills und Towers in der Mid Lane geholt. Dachte, das wäre ein Bug und würde auf jeden Fall behoben werden. Aber wenn schon bei so einem riesigen Update nichts kommt, ist das doch ein Feature. :)
Post 30.09.2014, 10:43 Uhr
# 5
Daves
ON
Ich dachte auch erst Dota wär langweilig, mittlerweile spiel ich in meiner begrenzten Zeit nichts anderes mehr. Ausser vielleicht mal ab und zu ein Singleplayerspiel.
Die Community kann manchmal etwas anstrengend sein aber das ist ja überall so...

Bezogen auf die Änderungen, macht schon Sinn, jedoch ist es nur schwer möglich alle 100+ Helden zu balancen, Death Prophet nur als Beispiel, habe eine Statistik von 22-3 mit dem Charakter...Viel zu stark. Die Änderungen bei Bloodseeker waren, gerade im unteren Wertungsbereich, auch nötig...+120% schaden waren schon etwas viel, kombiniert mit dem Initialschaden.
Post 01.10.2014, 09:33 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?