HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.289 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 31 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neues Client-Update veröffentlicht

29.08.2014 | 11:06 Uhr | von Trineas
9.166 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Valve hat ein neues Update für den Steam-Client veröffentlicht, das dieses mal bereits nach einer rechten kurzen Betaphase für alle verfügbar wurde. Es enthält hauptsächlich Bugfixes, es gibt aber auch ein paar kleine Neuerungen. So ist es nun etwa möglich, mehrere Spiele gleichzeitig zu installieren, indem man sie mit der STRG- oder Shift-Taste in der Bibliothek markiert und auf Installieren klickt. Interessanterweise findet sich dieser Punkt nicht im offiziellen Changelog. Eine optische Änderung gibt es auch: Der mit dem letzten Update eingeführte grüne Play-Button, der von viele kritisiert wurde, ist nun blau.

Weitere Verbesserungen betreffen unter anderem den Virtual Reality-Modus, den Big Picture Modus und In-Home-Streaming. Den kompletten Changelog findet ihr unterhalb der News verlinkt. Eine weitere Neuerung, die nicht direkt mit dem Update in Zusammenhang steht, hat die Website SteamDB entdeckt. Einige E-Mails die man von Steam erhält (Steam Guard, Ändern des Passworts oder der E-Mail-Adresse) enthalten nun einen "Account-Sperre"-Button. Fürchtet man etwa, dass sich jemand anderer Zugang zu seinem Konto verschafft hat, kann man es selbst sperren. Damit kann beispielsweise nicht mehr auf VAC-sicheren Servern gespielt werden, keine Transaktionen getätigt werden oder auch nicht auf die Steam Community zugegriffen werden. Um die Sperre wieder aufzuheben, muss man den Support kontaktieren.
Umfrage:

Hat schon mal jemand versucht deinen Steam-Account zu stehlen? (Phishing)



Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Blutsense
ON
Seit einigen Wochen ist das mit dem Phishing echt unerträglich geworden. Letzte Woche hatte ich glaube 5-8 Phishing-Versuche.

Was den grünen Play-Button anbetrifft, warum beschwert man sich über sowas? Wenn man In-Game ist, ist der Name usw. in der Friendslist auch grün.
Post 29.08.2014, 12:08 Uhr
# 2
Anubis
ON
Steam noch nicht :D
Aber Kreditkarte und Google Konto!
Post 29.08.2014, 12:27 Uhr
# 3
Butthead
ON
Jop das drecks Phishing ist gefühlt extremer geworden in den letzten monaten, obwohl es schon seit jahren ganze phishing groups gibt die speziell nur auf tf2, dota oder csgo items aus sind, aber das weiss hier sicher eh jeder (:
ich persönlich handel gar nicht mehr auf outpost und co seitdem ich letztes jahre auch ein opfer wurde. Blutsense ich wünsche dir wirklich viel glück das dir das mit deinen guten acc nicht passiert.

Ich habe auch das gefühl das der support nicht mehr so freundlich, endgegenkommend ist wie früher. ich meine das man zb. seine items nicht mehr so leicht wieder bekommt. Früher reichte ein ticket und paar tage später war alles durch, jetzt stellt sich der support gerne mal quer.

Der account-sperr-button klingt für mich nach ner sinnvollen neuerung.
Post 29.08.2014, 12:28 Uhr
# 4
Frohman
ON
Zum Phisinng: Wann und wodurch wird das provoziert, hab davon bisher recht wenig gehört?
Post 29.08.2014, 13:01 Uhr
# 5
Butthead
ON
Wenn du zb im chat von steam bist, steht oben drüber "Gib dein Passwort nicht weiter".
Die Meldung wurde sicher nur geaddet weil das irgendwelche Leute getan haben.
Ansonsten is Phishing hauptsächlich auf Tradingseiten zu beobachten, meist gefakte Links. Es kann aber auch auf servern auftretten, in form von falschen items oder sogar plugins die deine steam id und co auslesen können (heut zu tage eher selten)
im großen und ganzen wollen böse leute deine steam daten gegen deinen willen ermitteln, meist über links weil man dafür keine großes wissen brauchst sondern nur ein paar tools.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Post 29.08.2014, 13:15 Uhr
# 6
Kugane@SchranzGestört
ON
Zitat:
Original von Blutsense

Seit einigen Wochen ist das mit dem Phishing echt unerträglich geworden. Letzte Woche hatte ich glaube 5-8 Phishing-Versuche.

Was den grünen Play-Button anbetrifft, warum beschwert man sich über sowas? Wenn man In-Game ist, ist der Name usw. in der Friendslist auch grün.


wochen? ich bekomme täglich über 20 solcher anfragen...
& das seit jahren :(
Post 29.08.2014, 16:21 Uhr
# 7
Blutsense
ON
Zitat:
Original von Butthead

Ich habe auch das gefühl das der support nicht mehr so freundlich, endgegenkommend ist wie früher. ich meine das man zb. seine items nicht mehr so leicht wieder bekommt. Früher reichte ein ticket und paar tage später war alles durch, jetzt stellt sich der support gerne mal quer.

Der account-sperr-button klingt für mich nach ner sinnvollen neuerung.


Das mit dem Zurückbekommen der items liegt wahrscheinlich daran, weil diese Funktion auch mal ausgenutzt wurde, indem man damals in TF2, Gegenstände einfach gelöscht hat und dann dem Support gemeldet hat: "Ja du, item weg. Bekomm ich ersatz?" und dann gabs meistens das item in "Vintage" (war es kein unusual)
Post 29.08.2014, 18:10 Uhr
# 8
Light08
ON
Zitat:
Original von Kugane@SchranzGestört

Zitat:
Original von Blutsense

Seit einigen Wochen ist das mit dem Phishing echt unerträglich geworden. Letzte Woche hatte ich glaube 5-8 Phishing-Versuche.

Was den grünen Play-Button anbetrifft, warum beschwert man sich über sowas? Wenn man In-Game ist, ist der Name usw. in der Friendslist auch grün.


wochen? ich bekomme täglich über 20 solcher anfragen...
& das seit jahren :(


Der gute alte Block-Button.
Eigentlich hab ich bis jetzt noch niemanden geblockt auf Steam, aber dank diesen Phisher-Bots hab ich jetzt mindestens 100 geblockte Kontakte auf Steam. :D
Und es werden von Tag zu Tag immer mehr...
Post 30.08.2014, 16:01 Uhr
# 9
tanfex
ON
Ich hatte bisher in Steam noch nie Probleme mit Phishing-versuchen. Zum Glück!
Post 30.08.2014, 16:51 Uhr
# 10
Blutsense
ON
Zitat:
Original von tanfex

Ich hatte bisher in Steam noch nie Probleme mit Phishing-versuchen. Zum Glück!


Dein Profil ist ja auch auf privat gestellt.
Post 30.08.2014, 17:43 Uhr
# 11
tanfex
ON
Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht. :)
Post 31.08.2014, 06:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 31 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?